“Modernes Hotel im Baustil eines Palastes”
Bewertung zu Hotel Rang Mahal

Hotel Rang Mahal
Nr. 27 von 108 Hotels in Jaisalmer
Bewertet am 26. März 2013

Von außen wirkt es wie ein Palast, auch die Einrichtung passt sich gut dem Gebäude an. Die Zimmer sind jedoch normal in Größe und Ausstattung. Unser Zimmer lag im hinteren Teil des Hotels. Es war alles sauber und ordentlich.
Der Pool war ziemlich kalt, die Freiflächen boten keinerlei Schattenplätze. Wenige Liegen am Pool.
Das Hotel liegt außerhalb der Stadt und ist das vorletzte Gebäude an der Ausfallstraße, danach kommt die Wüste.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, DDHerrmann!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Rang Mahal
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. März 2013

Es hat alle meine Erwartungen erfüllt. Außerhalb Jaisalmer gelegen, ruhige Lage, schöner Pool u. schöne Zimmer mit allem Comfort. Dazu ein herrlicher Garten mit Frangipanibäumen.
In der Hoteleigenen Boutique fand man sehr schöne Seidenschals u. Saris u. andere schöne Souveniers. Frühstücksbüffet war sehr gut u. reichhaltig sowie auch das Abendbüffet u. die Kellner waren sehr freundlich. Das Hotel war auch der Ausgangspunkt für den Kamelritt in der Wüste Thar .

Zimmertipp: Sehr schöne saubere Zimmer, modern gestaltet u. mit jedem Komfort.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Lotussamen!
Bewertet am 28. Mai 2012

Auch in Indien findet man mal ein richtig schönes Zimmer. Nicht nur, weil das Hotel sehr westlich geprägt ist, sondern weil das Zimmer den Comfort bietet, den ich von einem Hotel, egal wo auf der Welt, einfach erwarte.

Das Hotel liegt etwas ausserhalb der Stadt und die Zimmer sind wirklich sehr sauber. Es gibt eine sehr gute Klimaanlage , Minibarr mit sehr günstigen Preisen und einen Safe im Schrank.

Der Pool ist nett angelegt, bietet auch tagsüber Schattige Liegen.

Das Essen ist OK aber für meinen Geschmack etwas zu indisch. Zum Frühstück wurden frische Omletts zubereitet.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
1  Danke, schelly0!
Bewertet am 25. März 2012

Im Gegensatz zu den Heritage Hotels ist das Rang Mahal Jaisalmer relativ neu und als wir zunächst daran vorbeifuhren, dachte ich es sei die Wohnanlage für Offiziere des hier zahlreichen Militärs. Wir bekamen einen 'Zimmerupgrade', vielleicht war es notwendig, denn die Zimmer waren trotzdem eher durchschnittlich und etwas abgewohnt.
Dank des Pools und des freundlichen Personals fühlten wir uns trotzdem sehr wohl an den zwei Tagen und konnten uns zwischen Festungsbesuch und 'Kamelritt in die Wüste' dort gut entspannen und erfrischen.
Das Rang Mahal wird von vielen Gruppen angefahren, deshalb kann es im etwas kühl wirkenden Speisesaal schon etwas lauter zugehen und am Büffet Gedränge entstehen.
Die Qualität von Abend- und Frühstücksbüffet ist ohne Tadel gewesen.
In der Saison gibt es im Garten neben dem Pool abends die übliche 'Rajasthan-Folklore.
Die Bar ist auch abends geöffnet, war aber in unserer Zeit schwach besucht, wohl wegen der zu hohen Preise.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ryniero!
Bewertet am 25. März 2012

Das neu gebaute Hotel im Maharadja-Stil liegt an der der westlichen Ausfallstrasse der Festungsstadt Jaisalmer. Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Garten/Poolblick ergattert. Dieses war geräumig, sauber und komfortabel. WiFi funktionierte. Der grosse Garten mit grossem Pool und Bar eignet sich bestens zu einer Siesta nach den Besichtigungen. Gutes Frühstücks- und Abendbuffet. Das Restaurant hat allerdings Kantinencharakter, vor allem, wenn es mit Reisegruppen gefüllt ist.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, HighFlyerMe!
Bewertet am 17. März 2012

... an einer Hauptstraße gelegen liegt dieses schöne, gefplegte einem Maharadschapalast nachempfundene Hotel. Der gr0ßzügige Sandsteinbau liegt inmitten einer großen Gartenanlage mit schöem Pool. Die meisten der Zimmer liegen in zweigeschossigen Nebengebäuden, die durch den Garten erreichbar sind. Zimmerausstattung okay, vielleicht ein wenig düster. Auf Anfrage wird ein (technisch etwas bedenklicher) Heizlüfter zur Verfügung gestellt. Recht hochwertiges Badezimmer. Die angebotene große Auswahl an Speisen (überwiegend indisch) war durchweg gut. Auf der Bühne im Garten fand allabendlich ein Unterhaltungsprogramm statt (Live-Musik, Bauchtanz etc.). Durch die vielen offenen Feuer im Garten (ohne die es viiiiiiiiel zu kalt gewesen wäre ...) war man ziemlich eingeräuchert.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Annabel888!
Bewertet am 18. Februar 2012

Das am Stadtrand gelegene Rang Mahal Hotel wirkt nach außen hin recht unscheinbar, vermag jedoch durch sein aufmerksames und hilfsbreites Personal und seine nette Pool- und Gartenlandschaft zu überzeugen. Die Zimmer sind ausstattungsmäßig schon ein wenig in die Jahre gekommen und wirken zum Teil abgewohnt, doch dafür verfügen sie über kostenloses WLAN und moderne, große Flachbildschirme. Das gastronomische Angebot ist recht ordentlich und läuft bei besonderen Gelegenheiten (Neujahrsbuffet etc) sogar zur Höchstform auf.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 2 von 108 in Jaisalmer
1st Gate Home- Fusion
1st Gate Home- Fusion
Nr. 5 von 108 in Jaisalmer

Sie waren bereits im Hotel Rang Mahal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rang Mahal

Anschrift: Sam Road | 5, Hotel Complex, Jaisalmer 345001, Indien
Lage: Indien > Rajasthan > Jaisalmer District > Jaisalmer
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Jaisalmer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Jaisalmer
Nr. 13 der Romantikhotels in Jaisalmer
Preisklasse: 61€ - 230€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rang Mahal 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rang Mahal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rang Mahal Jaisalmer
Hotel Rang Mahal Jaisalmer