“auf den ersten Blick beeindruckend, dann aber doch eher entäuschend”
Bewertung zu Fort Rajwada

Fort Rajwada
Nr. 26 von 104 Hotels in Jaisalmer
“auf den ersten Blick beeindruckend, dann aber doch eher entäuschend”
Bewertet am 3. März 2012

Schönes Fort so mitten in der Wüste, dann kommt die Lobby auch sehr schön, Personal am Counter weniger nett, Zimmer sind weitläufig verteilt. Wir hatten ein Zimmer mit Poolblick, was uns weniger gefiel, es war relativ dunkel und sobald man die Vorhänge aufmachte, lagen Personen auf Liegen genau vor und unter dem Fenster, man konnte wenn man wollte deren Lektüre aus dem Zimmer gleich mitlesen. Zimmer selbst war auch nicht mehr sehr neu, machte alles irgendwie einen tristen dunklen Eindruck, wir waren froh uns nicht länger als nötig im Zimmer aufhalten zu müssen. Frühstücksraum sehr gross und voll, da in dem Hotel sehr sehr viele Reisegruppen absteigen und wenn deren Busse dann gleichzeitig abfahren, kann man sich das Gedränge am Bufett vorstellen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Asia7!

Herborn, Deutschland
Bewertet am 27. Februar 2012

Der erste Eindruck ist fast überwältigend. Ein neues Fort in der Wüste. Hier wurden sogar die alten, gelben Sandsteine mit verbaut. Die riesige Lobby führt zu einem gepflegten Garten mit Pool. Viele Zimmer sind mit "Pool View". Ganz langsam könnten diese einmal überarbeitet werden (es ist mein dritter Aufenthalt hier). Das Hotel wird von vielen Gruppe gebucht, daraus resultiert auch die starke Frequenz des Restaurants. Hier kommt es ab und an zu Staus.
Die Kosten für Getränke im Restaurant und an der Bar sind moderat. Die Freundlichkeit am Counter hält sich in Grenzen, während ich mich nicht über das Restaurantpersonal oder die Zimmerjungen beschweren kann. Ein Lob verdient die Wäscherei.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, veranstalter!
Bewertet am 14. Januar 2012

Insgesamt sehr angenehme Anlage mit sehr gutem Restaurant, vorzüglichem Service sowie schönen und geräumigen Zimmern. Allerdings mit einigen kleineren und einem größeren Schönheitsfehlern: In der Nachbarschaft wurde während unseres Aufenthalts gebaut, was im Freigelände am Pool zu erheblichen Beeinträchtigungen führte. Folgendes sollte bei einem Übernachtungspreis von über 150 Euro nicht sein: Die Benutzung der Sauna wurde extra berechnet und zwar mit einem unverschämt hohen Betrag pro Person oder pro Gang. Bei unserer Abreise stellte der Kofferträger fest, dass eines der beiden Minihandtücher fehlte und beschuldigte uns unverzüglich des Diebstahls. Wir entgingen nur knapp der Durchsuchung unseres Gepäcks (führt zu Abzug beim Service). Also: Bei Ankunft Inventar auf Vollständigkeit überprüfen und Inventur mindestens einmal täglich wiederholen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Harald S!
Emmetten, Schweiz
Bewertet am 25. November 2011

Grosse Anlage, die vor allem von Gruppen besucht wird. Die Aussenbereiche des Hotels sind recht ansprechend zurecht gemacht. Wegen der vielen Gruppen ist das Essen am Buffet nicht empfehlenswert - Gedränge und phantasielos. Bedienung zwar hilfsbereit aber angesichts der Besuchermengen im Stress. Wir hatten ein Zimmer in einem Aussenflügel erhalten - riesiger Raum, aber praktisch 0 Fenster, schlecht eingerichtet; daher Zimmer mit 6xy meiden. Sehr prohibitive Preispolitik bei Extras (1 Glas indischen Weins kostet € 8!!!!).

Zimmertipp: Zimmer im Flügel mit Nummern 6xy vermeiden.
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Floerchinger1!
München
Bewertet am 27. März 2011

Die Eingangshalle mag ja noch vernünftig aussehen, aber ein Blick auf die verdreckten Uniformen der Angstellten ließen nichts Gutes vermuten. Dies bestätigte sich leider. Zunächst wurden wir in einem ausrangierten Essens-Saal, in dem ein Bett stand, untergebracht. Nach unserer Beschwerde bekamen wir gleich ein "normales" Hotelzimmer -warum nicht gleich so ist mir ein Rätsel. Dieses Zimmer war ok- mehr auch nicht, veraltetes Bad, dunkel. Der Pool wäre schön, wenn er denn sauber wäre.
Frühstück konnte ich kaum zu mir nehmen - alles war so unsauber - Tischdecken, Uniformen der Bediensteten, mir wurde richtig schlecht. Wir haben uns verschiedene Guesthouses in der Stadt angeschaut, die schöner waren. Warum deutsche Reiseveranstalter dieses Hotel favorisieren werde ich nicht vestehen. Man sollte annehmen, dass in einem Land, wo Kleidung billigst hergestellt wird, es bei diesen Zimmerpreisen möglich ist, die Angstellten sauber zu kleiden. Service-Personal sehr unfreundlich und unkooperativ.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, kleinerinspektor!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Jaisalmer.

Bewertet am 5. Februar 2011

Die Lage ist etwas am Rand, aber wer um die Wasserschäden an der alten Bausubstanz in der Mauer um die Innenstadt weiß, wird dies vielleicht bewußt wählen, um nicht durch den eigenen Besuch das zu zerstören, was man besichtigen will...
Die Zimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet, der Pool ist traumhaft und von sehr freundlichem Personal umgeben. Das Hotel lädt Kunsthandwerker und Musiker ein, ihre Werke darzubieten, was besonders bei Sonnenuntergang auf der Dachterrasse sehr stimmungsvoll sein kann.
Das Restaurant bietet sehr gutes Essen, Extrawünsche werden als willkommener Ansporn gesehen, zu zeigen, was man kann.
Unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, crazyhorst!
Bewertet am 20. Dezember 2010

Das moderne Hotel ist im Stil eines Forts gebaut.Die Zimmer sind recht klein, ohne Balkon, aber es ist alles da, was man braucht: Safe, Minibar, Kaffeemaschine, Haartrockner, sogar ein Flachbildfernseher. Leider wurde in dem einzigen Freiluftbereich, dem Pool, sofort nach Verlassen des Liegestuhls die Matte abgeräumt und der Stuhl gestapelt. Um 16.00 Uhr war es dort bereits sehr ungemütlich, denn nun wurden auch die Tische umgeräumt - Begründung: Um 19.30 Uhr findet ein indisches Barbecue auf der Poolterrasse statt. Braucht man 3,5 Stunden zum Tischeindecken? Das Barbecue war mit 30 € pro Person für indische Verhältnisse völlig überteuert - der Kellner verteidigte den Preis damit, dass Spirituosen (Gin, Wodka, Rum) ohne Limit darin enthalten seien. Bier und Wein musste man extra bezahlen. Was für ein seltsames Angebot - sollen die Gäste völlig betrunken werden?
Die beiden Innenrestaurants und die Bar waren elegant eingerichtet und schön gedeckt, aber große Busgruppen brachten eine Lautstärke hinein wie in einer Bahnhofshalle, so dass auch hier ein gemütliches Abendessen unmöglich gemacht wurde.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nr. 25 von 104 in Jaisalmer
The Gulaal
The Gulaal
Nr. 2 von 104 in Jaisalmer

Sie waren bereits im Fort Rajwada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fort Rajwada

Unternehmen: Fort Rajwada
Anschrift: Hotel Complex No 1 | Jodhpur-Barmer Link Road, Jaisalmer 345001, Indien
Lage: Indien > Rajasthan > Jaisalmer District > Jaisalmer
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 7 der Spa-Hotels in Jaisalmer
Preisspanne pro Nacht: 46€ - 139€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Fort Rajwada 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Invia SSC Germany GmbH, HotelsClick, Eurosun, Evoline ltd, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fort Rajwada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fort Rajwada Jaisalmer
Hotel Fort Rajwada Jaisalmer