“Insgesamt angenehme Anlage”
Bewertung zu Fort Rajwada

Fort Rajwada
Nr. 29 von 108 Hotels in Jaisalmer
Bewertet am 14. Januar 2012

Insgesamt sehr angenehme Anlage mit sehr gutem Restaurant, vorzüglichem Service sowie schönen und geräumigen Zimmern. Allerdings mit einigen kleineren und einem größeren Schönheitsfehlern: In der Nachbarschaft wurde während unseres Aufenthalts gebaut, was im Freigelände am Pool zu erheblichen Beeinträchtigungen führte. Folgendes sollte bei einem Übernachtungspreis von über 150 Euro nicht sein: Die Benutzung der Sauna wurde extra berechnet und zwar mit einem unverschämt hohen Betrag pro Person oder pro Gang. Bei unserer Abreise stellte der Kofferträger fest, dass eines der beiden Minihandtücher fehlte und beschuldigte uns unverzüglich des Diebstahls. Wir entgingen nur knapp der Durchsuchung unseres Gepäcks (führt zu Abzug beim Service). Also: Bei Ankunft Inventar auf Vollständigkeit überprüfen und Inventur mindestens einmal täglich wiederholen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Harald S!

Bewertet am 25. November 2011

Grosse Anlage, die vor allem von Gruppen besucht wird. Die Aussenbereiche des Hotels sind recht ansprechend zurecht gemacht. Wegen der vielen Gruppen ist das Essen am Buffet nicht empfehlenswert - Gedränge und phantasielos. Bedienung zwar hilfsbereit aber angesichts der Besuchermengen im Stress. Wir hatten ein Zimmer in einem Aussenflügel erhalten - riesiger Raum, aber praktisch 0 Fenster, schlecht eingerichtet; daher Zimmer mit 6xy meiden. Sehr prohibitive Preispolitik bei Extras (1 Glas indischen Weins kostet € 8!!!!).

Zimmertipp: Zimmer im Flügel mit Nummern 6xy vermeiden.
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Floerchinger1!
Bewertet am 27. März 2011

Die Eingangshalle mag ja noch vernünftig aussehen, aber ein Blick auf die verdreckten Uniformen der Angstellten ließen nichts Gutes vermuten. Dies bestätigte sich leider. Zunächst wurden wir in einem ausrangierten Essens-Saal, in dem ein Bett stand, untergebracht. Nach unserer Beschwerde bekamen wir gleich ein "normales" Hotelzimmer -warum nicht gleich so ist mir ein Rätsel. Dieses Zimmer war ok- mehr auch nicht, veraltetes Bad, dunkel. Der Pool wäre schön, wenn er denn sauber wäre.
Frühstück konnte ich kaum zu mir nehmen - alles war so unsauber - Tischdecken, Uniformen der Bediensteten, mir wurde richtig schlecht. Wir haben uns verschiedene Guesthouses in der Stadt angeschaut, die schöner waren. Warum deutsche Reiseveranstalter dieses Hotel favorisieren werde ich nicht vestehen. Man sollte annehmen, dass in einem Land, wo Kleidung billigst hergestellt wird, es bei diesen Zimmerpreisen möglich ist, die Angstellten sauber zu kleiden. Service-Personal sehr unfreundlich und unkooperativ.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, kleinerinspektor!
Bewertet am 5. Februar 2011

Die Lage ist etwas am Rand, aber wer um die Wasserschäden an der alten Bausubstanz in der Mauer um die Innenstadt weiß, wird dies vielleicht bewußt wählen, um nicht durch den eigenen Besuch das zu zerstören, was man besichtigen will...
Die Zimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet, der Pool ist traumhaft und von sehr freundlichem Personal umgeben. Das Hotel lädt Kunsthandwerker und Musiker ein, ihre Werke darzubieten, was besonders bei Sonnenuntergang auf der Dachterrasse sehr stimmungsvoll sein kann.
Das Restaurant bietet sehr gutes Essen, Extrawünsche werden als willkommener Ansporn gesehen, zu zeigen, was man kann.
Unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Crazyhorst!
Bewertet am 20. Dezember 2010

Das moderne Hotel ist im Stil eines Forts gebaut.Die Zimmer sind recht klein, ohne Balkon, aber es ist alles da, was man braucht: Safe, Minibar, Kaffeemaschine, Haartrockner, sogar ein Flachbildfernseher. Leider wurde in dem einzigen Freiluftbereich, dem Pool, sofort nach Verlassen des Liegestuhls die Matte abgeräumt und der Stuhl gestapelt. Um 16.00 Uhr war es dort bereits sehr ungemütlich, denn nun wurden auch die Tische umgeräumt - Begründung: Um 19.30 Uhr findet ein indisches Barbecue auf der Poolterrasse statt. Braucht man 3,5 Stunden zum Tischeindecken? Das Barbecue war mit 30 € pro Person für indische Verhältnisse völlig überteuert - der Kellner verteidigte den Preis damit, dass Spirituosen (Gin, Wodka, Rum) ohne Limit darin enthalten seien. Bier und Wein musste man extra bezahlen. Was für ein seltsames Angebot - sollen die Gäste völlig betrunken werden?
Die beiden Innenrestaurants und die Bar waren elegant eingerichtet und schön gedeckt, aber große Busgruppen brachten eine Lautstärke hinein wie in einer Bahnhofshalle, so dass auch hier ein gemütliches Abendessen unmöglich gemacht wurde.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, loran52!
Bewertet am 16. Dezember 2010

Das Fort Rajwada Hotel ist ein traumhaftes Hotel am Rande der Stadt Jaisalmer. Man benötigt einen Fahrer, um Jaisalmer von dort aus zu erkunden. Beim Check-In wird man von dem sehr freundlichen Personal mit feuchten Tüchern, einem Drink und einer Blumenkette begrüßt. Die Zimmer des Hotels sind sehr groß und komfortable ausgestattet. Das Hotel verfügt über einen traumhaften Pool, an dem man herrlich entspannen kann. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, das Personal sehr aufmerksam. Das Hotel hat eine kleine Passage mit Geschäften.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, myting!
Bewertet am 30. Dezember 2007

Vorsicht!! Wenn das Hotel voll ist, wird eine lange zuvor bestätigte Buchung einfach storniert. Der Gast bleibt sich selbst überlassen. Das Hotelpersonal ist alles andere als hilfsbereit

Aufenthalt: November 2007
1,5 km entfernt
Chokhi Dhani The Palace Hotel
Chokhi Dhani The Palace Hotel
Nr. 67 von 108 in Jaisalmer

Sie waren bereits im Fort Rajwada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fort Rajwada

Anschrift: Hotel Complex No 1 | Jodhpur-Barmer Link Road, Jaisalmer 345001, Indien
Lage: Indien > Rajasthan > Jaisalmer District > Jaisalmer
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 7 der Spa-Hotels in Jaisalmer
Preisklasse: 102€ - 262€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Fort Rajwada 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, HRS, Invia SSC Germany GmbH, Evoline ltd, Eurosun, Hotel.de und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fort Rajwada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fort Rajwada Jaisalmer
Hotel Fort Rajwada Jaisalmer