“Harte Betten, sonst sehr gut” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Harasar Haveli

Hotel Harasar Haveli
Nr. 5 von 36 Hotels in Bikaner
Meiringen
“Harte Betten, sonst sehr gut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2013

Wir hatten ein günstiges Zimmer im Nebengebäude. Das Bett war ganz schön hart. Der Hauptteil des Hotels ist aber sehr schön gestaltet und das Restaurant ist gemütlich. Um in die Altstadt und zum Fort zu gelangen nimmt man am besten eine Motorradrikscha.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, schmidis!

• Tschechische zuerst
Mpnchen
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Das Hotelgebäude ist ganz interessant, da Restaurants auf mehreren Ebenen vorhanden sind und alles etwas verwinkelt ist. Unser Zimmer war ok (mehr nicht) , aber das Beste war der Abend. Da noch eine türkische Reisegruppe anwesend war, der der Besitzer offenbar etwas bieten wollte, kamen Musiker und Tänzer nach oben, der Besitzer hat jedem Gast Whisky spendiert(!) und es entwickelte sich eine super Stimmung! Ein sehr gastfreundlicher Mensch!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, friederike s!
süddeutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2012

Ein imposantes Gebäude aus rotem Stein, es gibt aber auch noch ein zweites Gebäude, das zum Hasar Haveli gehört, direkt hinter dem daneben liegenden Hotel Desert Winds.
Unsere Zimmer, ebenerdig neben der Rezeption, war eine Überraschung. Es war eine kleine Suite, früher der Wohnraum der wohlhabenden Familie.
Ein Kamin, ein (etwas wurmstichiges) Tigerfell mit Kopf zierte die Wand neben dem Kamin, und 7 (sieben) ausgestopfte Hirschköpfe mit Geweih. Die wurden vom Maharadscha im Jahre 1937 selbst geschossen, außerdem zahlreiche Familienbilder.
Das Zimmer ist ruhig gelegen, da es nicht neben anderen Gästezimmern ist.
Restaurants haben wir in Bikaner keine außerhalb der Hotels gesehen, es scheinen wohl alle Touristen in ihren Hotels zu essen, so auch wir, abends auf der Dachterasse, einmal sogar mit Musikbegleitung, eine Folkloregruppe spielte.
Frühstück wird im Restaurant neben der Rezeption a la carte serviert.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, ipodi!
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Sauberes Zimmer, aber auch nicht mehr. Das Bad war frisch renoviert, jedoch stand nur lauwarmes Wasser zur Verfügung.
Roof Top Restaurant mit indischer Livemusik war gut und man hatte einen tollen Ausblick über die Stadt.
Beim Inklusiv-Frühstück konnten wir frei aus der Karte wählen und wurden nicht entäuscht.
Insgesamt ein solides Hotel.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Mucstol83!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2012

Uns wurden drei Zimmer zur Auswahl gezeigt. Wir haben dann ein frisch renoviertes Zimmer genommen. Der Preis war auch hier für indische Verhältnisse viel zu hoch, auch hier half unser indischer Fahrer nicht bei den Verhandlungen.
Das Zimmer musste immer verhangen bleiben, da es sehr heiß war und wir nicht die Klimaanlage ständig laufen lassen wollten. Ein Schlafen ohne Klimaanlage war jedoch nicht möglich.
Die Lage ist etwas außerhalb des Stadtzentrums aber es gibt immer eine Rikscha.
Das Frühstück war inklusive und wir konnten von der Karte alles wählen. Es hat zwar gedauert aber es war dafür auch gut.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, pudubaer!
Konstanz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

Wir kamen nachts um 2 in Bikaner an und hatten einen Pickup vom Bahnhof gewünscht. Als dieser nicht kam, waren wir erst einmal richtig enttäuscht, weil sich alles so gut angehört hatte. Dieses Hotel ist auch kein echtes haveli, sondern ein modernes Hotel mit ein paar netten Dekorationen. Trotzdem bewerte ich es als ausgezeichnet. Die Mitarbeiter an der rezeption und Ali sind nicht zu toppen, das Essen war vorzüglich und die Zimmer groß und blitzsauber! Mit ihrer netten und hilfsbereiten Art haben die Mitarbeiter dieses Hauses ein "ausgezeichnet" verdient!!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Ikajascha!
Chemnitz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Auf Empfehlung des Hotels in Mandawa, versuchten wir unser Glück im Harasar Haveli und tatsächlich, wir wurden nicht enttäuscht. Die Zimmer wirken zwar erstmal etwas schmucklos im Vergleich zu anderen Unterkünften aber dafür sind sie schön groß, das Bad ebenso. Dinesh an der Rezeption versteht seinen Job sehr gut, ist hilfsbereit und aufmerksam, genauso wie Ali und die anderen fleißigen Helfer, die einem bei Problemen zur Seite stehen. Davon gab es allerdings fast keine, nur wie üblich das Warm-wasser-Problem beim Duschen. Sogar dafür brachte man uns extra heißes Wasser aufs Zimmer, obwohl die Dusche dann nach ersten Startschwierigkeiten gut funktionierte. Das Essen im Dachrestaurant war sehr lecker. Es war allerdings manchmal ziemlich voll. Ein wenig merkwürdig mutete die abendliche Tanzeinlage einer gebuchten Gruppe an, die die Touristen versuchten zum Tanzen zu animieren. Das war eher weniger mein Fall. Man beriet uns aber gut bei der Auswahl der Ziele in der Stadt und das Fort von Bikaner war quasi um die Ecke. Leider war der Frühstücksraum früh total kalt im Februar, so dass man sich ziemlich warm anziehen musste. Ansonsten erlebten wir dort einen guten Service und man trifft viele Reisende zum Plausch...

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Nr. 12 von 36 in Bikaner
Hotel Chirag
Hotel Chirag
Nr. 8 von 36 in Bikaner

Sie waren bereits im Hotel Harasar Haveli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Harasar Haveli

Unternehmen: Hotel Harasar Haveli