“Super Kulisse und modrige Zimmer!”
2 von fünf Punkten Bewertung zu The Laxmi Niwas Palace

The Laxmi Niwas Palace
Nr. 3 von 36 Hotels in Bikaner
“Super Kulisse und modrige Zimmer!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ein wunderbarer Ort -vermeintlich!
Im Zimmer roch es ziemlich modrig und wir brachten das auch mit viel Parfüm nicht weg. Der Haarföhn nicht zu gebrauchen wie auch die Kissen, welche steinhart waren. Auf der Lounge hatte es Kot - vermutlich von Mäusen und am Boden fand ich Überreste unserer Vorgänger !!!!
Das Nachtessen war aber sehr schön mit einem netten Ambiente inkl. Musik und Tanzshow und Food der o.k. war. Für ein Nachtessen zu empfehlen aber bitte nicht als Hotel zu Buchen.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Irene C!

Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Es handelt sich um einen echten, alten Palast, keinen Nachbau einer großen Hotelkette. Dementsprechend wirken die Räume auch recht alt:

So wurde unser riesengroßer und sehr hoher Raum von zwei uralten Standklimaanlagen laut brüllend gekühlt. Nachdem eines der Geräte abgeschaltet wurde, war der Geräuschpegel gerade so, dass wir dabei in dem hübschen Himmelbett mit Treppe gut schlafen konnten. Tageslicht gibt es leider so gut wie keins. Die Einrichtung passt ganz hervorragend und hat uns gefallen. Hier und da ein kleiner neuer Anstrich würde dem Raum gut tun.

Highlight ist der alte Aufzug mit zwei Scherentüren, die man manuell öffnen und schließen muss. Einen älteren Aufzug habe ich noch nie noch in Betrieb gesehen. Toll!

Der Service war herausragend, ebenso wie das Abendessen und das Ambiente in dem Innenhof. Das Frühstück hingegen war lieblos und ohne nennenswerte Auswahl.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Laurexander!
bayern
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2013

Ein großartiger Palast, schade, dass wir die vielen Angebote nicht wirklich nutzen konnten - wenigstens einen Tag ohne Ausflugsprogramm hätten wir uns gönnen sollen für Pool, Spa und einige Stunden Zeit um die Stadt zu besichtigen.

Irritierend war für uns das Auftreten von Reisegruppen, die weder die Musik- und Tanzdarbietung noch die sorgfältig angelegten Blumenbeete respektiert haben.

Das Personal ist so auch an üppiges Trinkgeld gewohnt und fordert es auch ein - Foto hier und da, gibt immer Rupies.

Die Empfehlung von lonely planet, im Gartenrestaurant zu essen weil preiswerter, ist überholt!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, rudiBayern!
Königsbrunn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Schon der Anblick dieses Palastes ist fantastisch. Ein Teil dieses Gebäudes wurde zum Hotel umfunktioniert und lässt einen staunen.
Der Empfang war freundlich und für so ein Hotel durchaus angemessen. Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit.
Unser Zimmer war mehr als groß, mit einem zusätzlichen Ankleidezimmer und anschließendem Badezimmer. Leider ist es in diesen alten Gebäuden immer etwas dunkel.
Es gibt eine schöne Pool-Anlage, welche wir leider aus Zeitgründen nicht nutzen konnten.
Das Abendessen wurde im sehr schönen Innenhof mit indischer Musik und Darbietungen serviert - überaus stimmungsvoll.
Der Frühstücksraum ist leider nicht ganz so ansprechend, aber zum Frühstück gibt es für jeden Geschmack etwas.
Gerne wären wir in diesem Palast noch eine weitere Nacht geblieben.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, ulsok!
Hagen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2013

Das Laxmi Niwas ist einer dieser alten Maharadscha-Paläste die in einHotel umgewandelt wurden. Ein riesiges Gebäude auf einem riesigen Grundstück. Die verschiedenen Gebäudeteile gruppieren sich um einen Innenhof und man bekommt ein gutes Gefühl, dafür, wie man hier früher residiert hat. Zum Hotel gehören unter anderem eine gediegene Bar, ein Trophäenzimmer und ein Restaurant in entsprechendem Ambiente. Unser Zimmer war geschätzte 60 m2 groß, aber eher unspektakulär eingerichtet. Das Bad war sauber aber vom Komfort eher wie früher bei Maharadschas. Man merkt auch relativ schnell, dass die Gebäude früher neben Prachtbau auch Zweckbau waren. Mit ihren kleinen Fenstern hielten sie die Wärme draußen und die zusätzlichen Steinreliefs vor den Öffnungen schützten die Frauen vor neugierigen Blicken. Das hat zur Folge, dass zumindest unser Zimmer zu jeder Tages- und Nachtzeit mehr oder weniger dunkel war. Ohne elektrisches Licht ging da nichts. Die Preise in der Bar und im Restaurant bewegen sich auf 5-Sterne-Niveau, die Qualität von Frühstück und Abendessen allerdings eher bei 3 Sternen.
Fazit: Muß man mal gemacht haben, wenn man in Indien ist, aber bei einem längerem Aufenthalt nur begrenzt zu empfehlen. Es sei denn die besseren Kategorien seheh anders aus

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Fehrengi!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2013

Das Hotel wurde in einem 1902 erbauten Maharaja-Palast im indo-osmanischen Stil einberichtet. Die ZImmer sind sehr großzügig, die Zugänge allerdings z.T. etwas verwinkelt. Im großen Innenhof kann das Dinner bei indischer Musik eingenommen werden. Rezeption und Service sehr gut, Küche abwechslungsreich und gut.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, hnsjrgnweis!
Klosterneuburg, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

In der Anlage selbst kann man sich in die Zeit der Maharajas versetzen. Prunk, Glanz, Glorie einer vergangenen Zeit. Wohlfühlgenuss pur. Dieses Gefühl hört allerdings nach dem Eintritt in das Zimmer auf. Der Duft von Naphtalinkugeln aus dem Sanitärraum dringt sofort in die Nase. Über Einrichtungsgeschmack lässt sich streiten, aber für Nostalgiker vielleicht durchaus attraktiv.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Peter190423!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bikaner.
Narendra Bhawan
Nr. 4 von 36 in Bikaner
Hotel Bhairon Vilas
Hotel Bhairon Vilas
Nr. 9 von 36 in Bikaner

Sie waren bereits im The Laxmi Niwas Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Laxmi Niwas Palace

Nr. 2 der Familienhotels in Bikaner
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bikaner
Nr. 3 der Luxushotels in Bikaner
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Laxmi Niwas Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Laxmi Niwas Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Laxmi Niwas Palace Bikaner
Hotel The Laxmi Niwas Palace Bikaner