“Wunderbares Ambiente mit mangelndem Zimmerkomfort” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
The Laxmi Niwas Palace
Nr. 2 von 36 Hotels in Bikaner
Klosterneuburg, Österreich
“Wunderbares Ambiente mit mangelndem Zimmerkomfort”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

In der Anlage selbst kann man sich in die Zeit der Maharajas versetzen. Prunk, Glanz, Glorie einer vergangenen Zeit. Wohlfühlgenuss pur. Dieses Gefühl hört allerdings nach dem Eintritt in das Zimmer auf. Der Duft von Naphtalinkugeln aus dem Sanitärraum dringt sofort in die Nase. Über Einrichtungsgeschmack lässt sich streiten, aber für Nostalgiker vielleicht durchaus attraktiv.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Peter190423!

Augsburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Der gigantischen und sehr schönen Zufahrt zum Hotel, folgte ein reibungsloses Einchecken mit sehr zuvorkommendem Personal. Der Palast an sich ist sehr schön, groß und gepflegt. Folgerichtig muss man einige Zeit einplanen um die Zimmer zu erreichen. Diese sind außergewöhnlich groß, wenn man auch an der ein oder anderen Stelle erkennt, dass sie doch schon etwas älter sind. Das Bad war ebenfalls groß und sauber. Insgesamt spiegeln die Zimmer aber nicht das Palast-Flair des Gebäudes wieder. WLAN gab es nur im Bereich der Rezeption, vom Hausdach kann man sich aber ebenfalls einloggen, oder einfach nur den Sonnenuntergang genießen.
Der Pool ist groß und sauber und das Personal versucht einem jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Das Frühstücksbüffet ist sehr umfangreich.
Ordentliches Hotel in historischer Umgebung.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Ofreed12!
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2012

Nach Jaipur ging es nach Bikaner. Das Hotel in Mitten der Stadt und den kleinen Gassen war von außen eine Augenweide zwischen den zum Teil etwas heruntergekommenen Häusern und Gassen der Altstadt. Von innen bot es dann weiterhin einen kleinen Maharadschapalast, der aber schon ein wenig in die Jahre gekommen ist.
Die Anmeldung ging recht schnell und dann ging es auch schon auf die Zimmer. Beim betreten waren diese sehr warm/heiß und stickig. Auch wenn dann die beiden Klimaanlagen angemacht wurden, konnten diese die Größe des Raumes nicht mit kühler Luift versorgen. Auch wenn große Räume an sich etwas schönes sind, so waren diese Räume aus meiner Sicht viel zu groß und gerade die immens hohe Decke trug zu dem nicht so gutem Raumklima bei. Sinnvoller wäre wohl die Anbringung der Klimaanlage an der Wand in der Nähe der Decke und nicht auf dem Boden. Des Weiteren wäre wohl ein drittes Gerät bei der Größe des Raumes sinnvoll.
Der Raum selber war etwas spärlich eingerichtet bzw. dekoriert, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Das Bad war zwar sauber, aber hatte seine besten Tage auch schon hintersich. Hier könnte man sicherlich mal die Toilette erneuern.
Die Zimmer hatten keine Minibar und auch kein verpacktes Trinkwasser als Geschenk des Hauses, so wie man es bisher gewohnt war.
Auch war kein Fernseher vorhanden, was sicherlich im Urlaub auch nicht sein muss.
Der Essenssaal war auch riesig und hatte ein entsprechendes Klima. Zwar war das Personal sehr bemüht mit Wassergekühlten Ventilatoren Abhilfe zu schaffen, so wurde die Luft nur umgewälzt aber nicht wirklich gekühlt.
Das Abendessen gab es dann nicht im Essenssaal sondern davor quasi auf dem Gang mit Blick in den Innenhof, was sehr schön war. Das Essen war in Ordnung, aber nichts besonderes. Es gab ein Menü. Eine Auswahl von der Karte gab es nicht, dies lag aber an unserer Reisezeit, zu der eben nur sehr wenig Touristen unterwegs sind und wir waren zu der Zeit auch die einzigen Gäste, so dass die Menüvariante absolut nachvollziebar war. Es gab sowohl indisch wie auch Continental.
Das Frühstück war auch eine Art Menü, aber absolut in Ordnung.
Bei der Abreise teilte man uns dann mit, dass das Essen nicht per Kreditkarte gezahlt werden könnte. Diese Aussage fanden wir doch sehr merkwürdig, da das Hotel extra aufweist, dass man mit Kreditkarte zahlen könnte. Des Weiteren wollten wir unsere Bargeld nicht für Rechnung von einem Hotel nutzen. Nahc ein wenig hin und her diskutieren durften wir dann doch mit Murren per Kreditkarte bezahlen. Das Lachen war dann aber auch aus dem Gesicht verschwunden.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Haadson!
Idstein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

Ich war im Februar 2012 im Laxmi-Niwas Palast. Der Palast ist beeindruckend, das abendliche Buffet im Innenhof sehr gut und auch im Februar mit Heizgeräten auszuhalten. Mein Zimmer war hervorragend, aber die Zimmer meiner Mitreisenden waren teilweise schlecht zu lüften und leider haben viele indische Heritage-Hotels keine Rohr-Entlüftung in den sanitären Anlagen. Dadurch müffelt es oftmals wenn diese keine Fenster haben. Hier sollte man von Seiten des Hotel-Managements "nacharbeiten". Ich helfe mir immer mit einigen Tropfen äth. Öl. Ansonsten ist das Laxmi Niwas ein äusserst angenehmer Aufenthaltsort in Bikaner!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, 7delilah!
germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2012

Wir hatten das Glück, die Flitterwochensuite im Türmchen zu haben. Wir kamen uns wirklich vor, wie ein Maharadscha. Im Fenstersims war eine große Sitzbank und mitten im Zimmer ein großer Diwan mit Tisch und Sitzgruppe. So konnte man es sich wirklich gemütlich machen. Da es abends etwas kühler war, hatten wir einen Heizofen im Zimmer. Auch das Bad war schön gross mit tollen Kosmetikartikeln.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, gaenzebluemchen!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Das Laxmi Niwas Palace diente früher als Palast des Maharajas von Bikaner. Seit ca. 15 Jahren wird es als luxury heritage Hotel betrieben und bietet nun auch Jedermann die Möglichkeit in den ehemaligen Gemächern zu nächtigen. Wir hatten eine Suite mit separaten Ankleidezimmern, Bad und WC und umfangreicher Ausstattung. Das Essen wird im Innenhof und abends mit Showdarbietungen serviert. Das Servicepersonal ist sehr zuvorkommend. Der Bereich um den Pool wurde gerade teilweise renoviert, der Pool war dennoch nutzbar.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Jack115!
Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2012

In diesem prächtigen Palast inmitten eines Parks wird man fast wie ein Maharadscha begrüsst, also mit Blumenkette und Erfrischungsgetränk, und der Name von Individualreisenden prangt auf der Welcome-Tafel. Der Aufzug in die oberen Etagen wird gezeigt, funktioniert aber nicht immer. Desto dankbarer ist man über den Concierge-Dienst. Die Zimmer, besser Mini-Suiten genannt, sind mehr als geräumig, allerdings sehr unterschiedlich. Die sanitären Anlagen ensprechen britischem Standard. Man kann von den Textilien begeistert sein oder alles ein wenig muffig finden, uns hat es jedenfalls gefallen. Von den Dachterrassen kann man wunderbare Sonnenuntergänge erleben.
Das Abendbuffet wird ganz stimmungsvoll bei Kerzenschein im Innenhof angerichtet und von rajasthanischer Folklore begleitet. Das Buffet war von korrekt, der Service gut.
Viel heller ist es dann in der Bar, damit man die zahlreichen Jagdtrophäen, darunter etliche Tigerfelle, und Jagdphotos aus den 30er Jahren bewundern kann.
Trotz der vielen Tauben war der Pool sauber und gepflegt.

Zimmertipp: Die Zimmer in den Pavillions auf der Dachterrasse geben die Stimmung in dieser gewaltigen Anlage am ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Ryniero!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bikaner.
Vesta Bikaner Palace
Nr. 4 von 36 in Bikaner
Hotel Harasar Haveli
Hotel Harasar Haveli
Nr. 5 von 36 in Bikaner

Sie waren bereits im The Laxmi Niwas Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Laxmi Niwas Palace

Nr. 1 der Businesshotels in Bikaner
Nr. 2 der Luxushotels in Bikaner
Nr. 2 der Familienhotels in Bikaner
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Laxmi Niwas Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Laxmi Niwas Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Laxmi Niwas Palace Bikaner
Hotel The Laxmi Niwas Palace Bikaner