“Schöner Park und spannende Attraktion”
Bewertung zu Aga Khan Palace

Aga Khan Palace
Im Voraus buchen
Weitere Infos
94,00 $*
oder mehr
Indiens Unabhängigkeitsbewegung bei einer ...
Platz Nr. 31 von 309 Aktivitäten in Pune
Bewertet 25. April 2017

Der Aga Khan Palace ist ein Palast aus der Kolonialzeit. Das Erdgeschoss wird als Museum zu Ehren Mahatma Gandhis genutzt. Das Museum ist recht klein, aber dennoch spannend. Die Beschilderung ist auf Englisch und Hindi, sollte aber dringend erneuert werden, da einiges nicht mehr lesbar ist. Der Park umzu ist wunderschön und lädt dazu ein, in der lauten auf überfüllten Stadt ein paar Momente auszuspannen. Auch die Grabstelle der Frau Gandhis ist einen Besuch wert.

Danke, Lukas R!
Bewertung schreibenBewertungen (1.006)

Bewertet 28. Oktober 2016

Ja, es stimmt schon, die Bilder und Texte sollten dringend mal erneuert werden.
Aber auch diese vergilbten und kaum noch lesbaren Dokumente geben einen Einblick in ein Stück des Lebens von Mahatma Ghandi.
Selbst wenn man sich nicht so sehr dafür interessiern sollte ist es ein schönes Fleckchen Erde mit alten Bäumen und schönen Blüten. Also auch mal für einen Bummel geeignet.
Wir fanden es interessant.

2  Danke, Antimatter18!
Bewertet 6. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Von einer Freundin empfohlen war ich etwas enttäuscht. Ganz netter Park aber 200 Rupen Eintritt für Ausländer und dafür wenig zu erleben. Die Kantine ist ein Witz aber es gibt einen großen Parkplatz.

Danke, 160.178!
Bewertet 2. Oktober 2016

Definitiv eines der TOP-Ziele in Pune. Der Palast besticht durch seine koloniale Architektur sowie den schön angelegten Garten, der zum Bleiben einläd.

Das Museum zum Thema Ghandi jedoch (der hier mehrere Jahre unter Arrest war), ist eher etwas lausig: Vergilbte Fotos, ein paar Statuen, nichts besonderes!

Im hinteren Bereich gibt es noch ein kleines Restaurant, zur Qualität kann ich nichts sagen.

Hauptgrund diesen Ort zu besuchen ist sicherlich der Park und die Ruhe in der trubeligen Stadt.

Danke, Jan_Schuler!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 16. März 2016

Als Teil einer Studienreise von Mumbai über Pune nach Jaipur und Dehli, stoppten wir auch bei dem so wichtigen Freiheist Monument der Inder. An diesem Ort wurde Mahatma Ghandi vom 9. August 1942 bis 6. Mai 1944 eingesperrt. Wir haben den Rundgang und die Erklärungen sehr genossen.

Danke, A M!