“Gut erreichbares Ziel mit historischem Hintergrund”
Bewertung zu Aga Khan Palace

Aga Khan Palace
Im Voraus buchen
Weitere Infos
94,00 $*
oder mehr
Indiens Unabhängigkeitsbewegung bei einer ...
Platz Nr. 31 von 309 Aktivitäten in Pune
Bewertet 2. Oktober 2016

Definitiv eines der TOP-Ziele in Pune. Der Palast besticht durch seine koloniale Architektur sowie den schön angelegten Garten, der zum Bleiben einläd.

Das Museum zum Thema Ghandi jedoch (der hier mehrere Jahre unter Arrest war), ist eher etwas lausig: Vergilbte Fotos, ein paar Statuen, nichts besonderes!

Im hinteren Bereich gibt es noch ein kleines Restaurant, zur Qualität kann ich nichts sagen.

Hauptgrund diesen Ort zu besuchen ist sicherlich der Park und die Ruhe in der trubeligen Stadt.

Danke, Jan_Schuler!
Bewertung schreibenBewertungen (1.006)

Bewertet 16. März 2016

Als Teil einer Studienreise von Mumbai über Pune nach Jaipur und Dehli, stoppten wir auch bei dem so wichtigen Freiheist Monument der Inder. An diesem Ort wurde Mahatma Ghandi vom 9. August 1942 bis 6. Mai 1944 eingesperrt. Wir haben den Rundgang und die Erklärungen sehr genossen.

Danke, A M!
Bewertet 20. Februar 2016 über Mobile-Apps

Ein Platz zum Runterkommen, Ruhe vom lautem geschäftigen Treiben in gepflegtem sauberen Garten.
Das Museum selber könnte informativer sein.

Danke, Peter V!
Bewertet 27. Dezember 2015

Das Museum ist nun nicht unbedingt sehenswert, da könnte mehr gehen.

Die Gärten sind aber ein tolle Ruheinsel in der teilweise doch hektischen Stadt.

Danke, Silvio K!