“absolut empfehlenswert”

Saalfelden
Beitragender der Stufe 3
“absolut empfehlenswert”
Bewertet am 17. März 2013

Das Akhil Hotel ist absolut empfehlenswert, saubere Zimmer verschiedener Kategorien, freundliche Bedienung, gutes Restaurant, zentral gelegen, Nähe zum Strand. Wir kommen sicher wieder! Ein sauberer Pool mit Liegen unter Palmen ist vorhanden.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, brigitte1208!

Würzburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. September 2012

Eigentlich ist das Resort sehr schön. Die Wohneinheiten sind um einen gepflegten Garten herum angeordnet und der Pool ist sehr sauber.
Aber gleich bei unserer Ankunft kam der erste Dämpfer: anstelle des im voraus gebuchten Garden View Deluxe Bungalows bekamen wir ein stickiges und muffiges sparanisch eingerichtetes Zimmer ohne Kühlschrank zugeteilt. Auch nach zwei Stunden intensiven Lüftens mit Hilfe der auf volle Kraft angestellen Aircondition stank es immer noch, weshalb wir dem Manager sagten, dass wir in diesem Zimmer nicht bleiben wollen. Er sagte er habe keine anderen vergleichbaren, obwohl ich das nicht wirklich glaube. Wir haben uns dann das "very expensive" Heritage Zimmer zum doppelten Preis angesehen, das uns auf Anhieb sehr gut gefallen hat. Hier hat es auch nicht gestunken. Ich weiß, dass im Juni, Juli Monsoonzeit ist, aber wenn man im August wieder Zimmer vermietet, sollte man sie vielleicht eine Weile vorher lüften.
Nun hätte eigentlich alles gut werden können, wäre da nicht der Baulärm gewesen, der morgens um halb acht Uhr losging (mit Motorsägen und Gehämmer) und teilweise bis in den späten Abend anhielt. Auf unsere Beschwerde hin, fing man für zwei Tage etwas später an und hämmerte etwas verhaltener. Als es dann wieder richtig losging, haben wir unsere Sachen gepackt und sind ausgezogen.
Großzügigerweise, durften wir dennoch das Auto, das wir vom Hotel gemietet hatten, eine weitere Woche behalten, aber ich bin mir sicher, es war von keiner Autovermietung, sondern von irgndeinem Angestellten, der sich so ein Zubrot verdient hat.
Resumee: Die Anlage ist sehr schön und der Pool einer der besten in Varkala, die Angestellten sind sehr nett und sehr bemüht. Angeblich sollen die Bauarbeiten bis zum Beginn der Saison im Oktober abgeschlossen sein, aber das wage ich zu bezweifeln.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Heusibert!
Nördlingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 15. Februar 2012

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Der täglich gepflegte Garten, sowie der Riesen-Pool und der tolle Service liessen keine Wünsche offen.
Wir hatten das Pool-Blick-Zimmer und waren von der Grösse sehr beeindruckt.
Jeden früh Punkt 7 Uhr wurde uns das Frühstück auf dem Balkon serviert.
Eigentlich verdient diese Anlage 4 Sterne.
Wir waren so begeistert, daß wir dieses Jahr wieder kommen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, Anke G!
Saalfelden
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. Januar 2012

Wir verbrachten im November drei wunderbare Wochen im Akhil Beach Hotel in Varkala. alles war einfach perfekt, nur das Schwimmen im Pool war einige Tage nicht möglich, Das war aber auch das einzige Manko. das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, meine Ayurveda-Medizin durfte ich jeden Morgen in der Hotelküche kochen, es war einfach alles wunderbar! Bei nochmaliger Reise nach Suedindien wohne ich gerne wieder in diesem Hotel!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, brigitte1208!
Klagenfurt, Österreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. August 2011

ich war mit meiner tochter hier über weihnachten.wir hatten einen sehr geräumigen bungalow mit fan,grosses bad.ser staff war sehr zuvorkommend,die anlage liegt sehr hübsch in einem garten.besonders gefiel uns auch der staff der massage abteilung mit einer sehr guten ayurveda massage.auch die lage,so nahne am strand und doch mitten im geschehen hat uns sehr gefallen.wir planen bereits einen längeren aufenthalt in diesem familiären resort und konnn diesesresort weiter empfehlen

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, alohafriday!
Pfungstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. April 2011

Der Name Akhil Beach Resort (ehemals Preeth) ist etwas irreführend, da es nicht direkt am Strand ist. Dieser ist durch den Hinterausgang über eine verdreckte Baustelle und Treppen in ca. 5 Minuten zu erreichen.
Das Hotel hat für indische Verhältnisse recht ordentliche, saubere Zimmer in einer gepflegten Gartenanlage. Die Zimmer sind groß aber etwas spärlich möbliert, ein Kühlschrank fehlt. Einige Zimmer haben alte und sehr laute Klimaanlagen, andere moderne leise. Die Badezimmer, speziell die Duschen sind sehr unglücklich konstruiert, nach einer Dusche ist das ganze Bad nass.
Der Pool ist verhältnismäßig groß, aber nicht sehr tief. Ein extra Kinderbecken ist vorhanden. Die Poolzeiten beschränken sich jedoch auf 9:00-18:00 Uhr. Um den Pool herum stehen recht unbequeme Holzliegen, die sich größtenteils nicht verstellen lassen. Auflagen und große Handtücher stehen kostenlos zur Verfügung. Wenn das Hotel nicht ausgebucht ist, reicht die Anzahl der Liegen aus.
Der Massage-/Ayurvedabereich ist sehr einfach, wie auch der Yoga-Bereich. Die Bediensteten sind kompetent, sprechen aber nur zum teil englisch.
Das (Frühstücks-)Restaurant ist wie üblich im Freien (inkl. dem dazu gehörigen Getier). Meist fiel den Angestellten mitten in der Frühstückszeit ein den Boden zu putzen, was dann zu einer eingschränkten Nutzbarkeit führte. Das Servicepersonal spricht einigermassen englisch und ist nicht unbedingt das schnellste (das ist aber fast überall in Kerala so).
Leider werden notwendige kleine Schönheitsreparaturen in allen Bereichen vernachlässigt, was den Gesamteindruck ein wenig trübt. Beispiele: der Durchlauferhitzer im Bad war stark angerostet und leckte, am Pool lösten sich Fliesen, Internet geht meist nicht, usw.
Das Management ist typisch indisch, sehr langsam und reagiert erst nach mehrfachem Nachfragen auf Kundenwünsche. Das Zahlen mit Kreditkarte dauerte aufgrund technischer Probleme fast eine Stunde, also beim Checkout Zeit mitbringen.
Im Vergleich mit anderen Hotels vor Ort ist das Akhil jedoch durchaus eines der Guten.

• Aufenthalt März 2011, Paar
The Gateway Hotel Janardhanapuram Varkala
Clafouti Beach Resort
Clafouti Beach Resort
Nr. 24 von 52 in Varkala

Sie waren bereits im Akhil Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Akhil Beach Resort

Unternehmen: Akhil Beach Resort
Anschrift: Beach Road | Kurakanni, Varkala 695141, Indien
Lage: Indien > Kerala > Thiruvananthapuram District > Varkala
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Varkala
Nr. 7 der Familienhotels in Varkala
Nr. 7 der Romantikhotels in Varkala
Preisspanne pro Nacht: 20€ - 78€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Akhil Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Akhil Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Akhil Beach Hotel Varkala
Akhil Beach Hotelanlage