“Ayurveda im Kadaltheeram in Varkala” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort

und 1 weitere Seite
Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort
Darmstadt, Deutschland
“Ayurveda im Kadaltheeram in Varkala”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Exzellentes, authentisches Ayurveda mit wirklich individueller, erstklassiger ärztl. Betreuung

Ich war vom 15.04. bis 3.05.2014 zur Ayurveda-Kur im Kadaltheeram und kann es tatsächlich nur empfehlen. Wer authentisches Ayurveda sucht ohne Schnickschnack (Blütenbad!) und ohne Wellness Schickimicki ist hier richtig. Ich kann gut vergleichen, da ich bereits Ayurveda auf Sri Lanka und auf den Malediven gemacht habe.

Im Kadaltheeram wird täglich synchron massiert und zusätzlich Kopf, Gesicht, Rücken, Füße. Behandelt werden selbstverständlich auch die anderen Wehwehchen und Krankheitsbilder, die man mitbringt. Ich war täglich bei der Arztkonsultation, die persönlich und sehr ausführlich war. Ich bin noch nie so eng gemonitored worden, wie im Kadaltheeram - ohne dass es unangenehmen war. Dr. Honey und Dr. Daisy sind hervorragende Ärzte, die ihren Job lieben und leben und die Gäste/Patienten mit all ihren Stimmungen und Malaisen "abholen" und sich sehr kompetent und einfühlsam kümmern. Besonders Dr. Honey ist glänzender Beobachter und macht sich zu jedem Gast und jedem Problem Gedanken und findet Wege und Therapien. Beide sind sehr menschlich und wie die gesamte Crew überaus höflich und warmherzig.

Die Therapeutinnen sind hervorragend, das vegetarische Essen typische südindische Küche, das Ressort hat alles, was man benötigt. Ich würde sagen "best of basics". Und ich habe diesen friedvollen Platz genossen und noch nie so viel im Urlaub geschlafen und mich super erholt.

Zimmertipp: DZ im EG/EZ im OG - alle OK und mit Moskitonetz und Ventilator ausgestattet.
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
5 Danke, Christiane v!

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wir haben im Januar 14 Tage in diesem Paradies verbracht und waren absolut begeistert. Die Betreuung ist sehr individuell und es wird auf einfach alles eingegangen, was dem Patienten am Herzen liegt. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben, die Massagen waren göttlich, das Essen hervorragend, die Anlage gepflegt und nichts stand der Entspannung im Wege. Die Ärzte sind sehr zuvorkommend, hilfsbereit und unheimlich sympathisch, so dass man sich einfach fallen lassen und die Zeit geniessen kann. Wir werden definitiv wiederkommen!Herzlichen Dank an das ganze Kadaltheeram Team.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Sonnenblume2811!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir haben eine 14 tägige Kur gemacht und haben uns sehr wohl und aufgehoben gefühlt, bei einer sehr liebevollen, achtsamen und professionellen Betreuung an einem paradiesischen Ort.
Die Behandlungen sind sehr gut und individuell auf jeden einzelnen abgestimmt. Es ist ein kleines Ressort, was alles sehr persönlich macht. Die Unterkunft ist schön und sauber mit wunderbarem Blick aufs Meer. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.....tägliche Yoga und Meditation tun Körper und Seele gut. Wir kommen gerne wieder.
Claudia und Ulli

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, ulliclau!
Ruhpolding, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Im November habe ich eine Ayurvedakur gemacht, geplant waren 16 Tage, daraus wurden 4 Wochen.
Es war ein sehr schöner Platz, alles war stimmig, die Behandlungen, das Essen, die Unterkunft, das Personal und ein tolles Ärzte Ehepaar.
Die Kur ist streng, aber ganz individuell auf jeden Gast abgestimmt.
Ein kleines Paradies, so dass es leichtfiel schnell in die Entspannung zukommen, ein perfekter
Urlaub und tolle Yogastunden unter Palmen.
Das einzige was stören könnte sind Mitstreiter, die nicht abschalten können.

Zimmertipp: Die Zimmer im 1 Stock .
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
1 Danke, moritz260!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Im Oktober habe ich dort eine Ayurvedakur gemacht. Ich muss sagen mir fehlen fast die Worte, es war perfekt von Anfang bis Ende. Selten so einen Ort erlebt der so stimmig ist, positiv, entspannt leuchtend strahlend und harmonisch und rein. Wie im Paradies. so dass es mir sofort sehr leichtfiel gleich zu Anfang an in eine Entspannung hineinzukommen. Es gab einfach nichts was mich gestört hat ...oder was nicht stimmig war. Einfach nur Balsam für die Seele. Ich war nicht das letzte Mal dort

1 Danke, Elfe940!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Kadeltheram ist ein herrliches indisches Ressort, perfekt organisiert, so dass keine Wuensche offen bleiben, aber gleichzeitig wunderbar authentisch. Es liegt direkt am Meer in einem Palmengarten, so dass man den ganzen Tag das Rauschen der Wellen hoert. Das Personal ist extrem zuvorkommend und freundlich und hilft auch bei Shopping- oder Kochfragen, organisiert gerne halbtags-Touren, die sich gut mit den Anwendungen vereinbaren lassen und begleitet auch mal bei Kauf von Gewuerzen o.ae. Die Anwendungen werden individuell auf jeden Gast abgestimmt, fuer Extra-Wuensche ist immer Platz und der Verlauf wird taeglich mit den Aerzten besprochen und angepasst. Taegliches Yoga und allabendliche Meditation runden das Programm ab. Insgesamt ist die Kur streng ayurvedisch und die Aerzte sind sehr konsequent, aber es bleibt genuegend Raum, um auch etwas von Indien zu sehen, einkaufen zu gehen oder einfach nur am Strand zu spazieren. Die Gruppengroesse ist ideal, wer moechte, hat immer Gesellschaft und wer die Zeit fuer sich nutzen will, kann sich jederzeit zurueckziehen. Die Aerzte sind sehr professionell und sehr erfahren, so dass man sich auch bei groesseren gesundheitlichen Problemen sehr gut aufgehoben fuehlt. Die Raeume sind einfach aber praktisch (mit Ventilator) und einem sehr schoenen Balkon mit Blick auf das Meer und die Palmen. Ansonsten ist es eben typisch Indien wie es leibt und lebt. Wer ein Luxus-/Wellnessurlaub mit fuenf-Sterne-Unterkunft moechte, ist hier falsch. Aber wer mitten in Indien eine wunderbare Ayurveda-Kur mit sehr gutem Erfolg und eine herrliche Zeit mit Palmen, Strand und Sonne verbringen will, ist hier genau richtig. Ich komme auf jeden Fall wieder!!

Zimmertipp: Die Raeume im oberen Geschoss sind in der Regenzeit trockener.
4 Danke, LisaPresley8!
remshalden
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wo soll ich beginnen...? Bei den traumhaften 4-händigen Massagen, bei den täglichen hilfreichen Konsultationen mit Dr.Honey, bei den strahlenden Gesichter der Angestellten oder bei der traumhaften Lage am Meer? Alles war einfach perfekt. Das leckere Essen, die täglichen Yogastunden und super nette Mitstreiter haben meine 3-wöchige Kur zu einen unvergesslichen Erlebnis werden lassen.
Zurück in Deutschland ( 5 Kilo weniger, fast faltenfrei .-)) lässt mich der Alltag immer noch kalt...ich trage ab jetzt eine kleine ayurvedische Sonne in mir. Ich kann dieses Resort nur aus dem vollsten Herzen empfehlen.

1 Danke, karin s!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Varkala.
Akhil Beach Resort
Nr. 13 von 45 in Varkala
Clafouti Beach Resort
Clafouti Beach Resort
Nr. 21 von 45 in Varkala

Sie waren bereits im Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort

Unternehmen: Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort
Anschrift: Sree Eight | Edava PO, Varkala, Indien
Lage: Indien > Kerala > Varkala
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 6 von 71 Sonstigen Unterkünften in Varkala
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ayurvedic Hotel
Kadaltheeram Beach Resort