“Herrliches Kadeltheeram!” 5 von fünf Punkten

Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort
Hamburg
“Herrliches Kadeltheeram!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Kadeltheram ist ein herrliches indisches Ressort, perfekt organisiert, so dass keine Wuensche offen bleiben, aber gleichzeitig wunderbar authentisch. Es liegt direkt am Meer in einem Palmengarten, so dass man den ganzen Tag das Rauschen der Wellen hoert. Das Personal ist extrem zuvorkommend und freundlich und hilft auch bei Shopping- oder Kochfragen, organisiert gerne halbtags-Touren, die sich gut mit den Anwendungen vereinbaren lassen und begleitet auch mal bei Kauf von Gewuerzen o.ae. Die Anwendungen werden individuell auf jeden Gast abgestimmt, fuer Extra-Wuensche ist immer Platz und der Verlauf wird taeglich mit den Aerzten besprochen und angepasst. Taegliches Yoga und allabendliche Meditation runden das Programm ab. Insgesamt ist die Kur streng ayurvedisch und die Aerzte sind sehr konsequent, aber es bleibt genuegend Raum, um auch etwas von Indien zu sehen, einkaufen zu gehen oder einfach nur am Strand zu spazieren. Die Gruppengroesse ist ideal, wer moechte, hat immer Gesellschaft und wer die Zeit fuer sich nutzen will, kann sich jederzeit zurueckziehen. Die Aerzte sind sehr professionell und sehr erfahren, so dass man sich auch bei groesseren gesundheitlichen Problemen sehr gut aufgehoben fuehlt. Die Raeume sind einfach aber praktisch (mit Ventilator) und einem sehr schoenen Balkon mit Blick auf das Meer und die Palmen. Ansonsten ist es eben typisch Indien wie es leibt und lebt. Wer ein Luxus-/Wellnessurlaub mit fuenf-Sterne-Unterkunft moechte, ist hier falsch. Aber wer mitten in Indien eine wunderbare Ayurveda-Kur mit sehr gutem Erfolg und eine herrliche Zeit mit Palmen, Strand und Sonne verbringen will, ist hier genau richtig. Ich komme auf jeden Fall wieder!!

Zimmertipp: Die Raeume im oberen Geschoss sind in der Regenzeit trockener.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
4 Danke, LisaPresley8!

Geschäftsreisende
remshalden
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Wo soll ich beginnen...? Bei den traumhaften 4-händigen Massagen, bei den täglichen hilfreichen Konsultationen mit Dr.Honey, bei den strahlenden Gesichter der Angestellten oder bei der traumhaften Lage am Meer? Alles war einfach perfekt. Das leckere Essen, die täglichen Yogastunden und super nette Mitstreiter haben meine 3-wöchige Kur zu einen unvergesslichen Erlebnis werden lassen.
Zurück in Deutschland ( 5 Kilo weniger, fast faltenfrei .-)) lässt mich der Alltag immer noch kalt...ich trage ab jetzt eine kleine ayurvedische Sonne in mir. Ich kann dieses Resort nur aus dem vollsten Herzen empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
1 Danke, karin s!
Crailsheim, Baden-Württemberg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

War gerade vor 3 Wochen dort und vermisse die Menschen, die Landschaft, die Ruhe und die tollen Behandlungen.
Möchte auf alel Fälle wieder hin.
Jeder lacht einen an, freut sich das man da ist, vom Manager bis zum Gärtner, eine tolle Erfahrung.
Könnte ich mir auch in der Regenzeit vorstellen.
Frau 39

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
2 Danke, Ja S!
Uster, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Dieses Resort kann ich nur empfehlen. Als Ayurveda-Greenhorn wusste ich nicht auf was es ankommt, aber dank der Super Beratung habe ich das Beste Resort erwischt.
Dr. Honey ist sehr erfahren und erklärt alles was man wissen will und muss. Die täglichen Konsultationen sind Gold wert und der Therapieplan wird individuell und täglich angepasst. Kein 0815-Schema, jeder Gast wird auf seine Beschwerden hin behandelt.
Das Therapeuten-Team ist ebenfalls sehr gut und sehr lieb. Die Mädchen wachsen einem richtig ans Herz und sie verrichten eine Top-Arbeit.
Das Essen wird Dosha-Spezifisch zubereitet und auf der gedeckten Terrasse mit tollem Ausblick eingenommen. Auch nach 3 Wochen wurde das Essen nicht langweilig.
Ich konnte noch nie so schnell "runterfahren", ich fühlte mich vom 1. Tag an sehr wohl und umsorgt. Das Resort ist sehr familiär und man kommt sofort in Kontakt mit den anderen Gästen. Wenn man Gesellschaft haben will, trifft man sich im Garten oder beim Essen, wenn man die Ruhe sucht sind ganz viele ruhige Orte und Rückzugsmöglichkeiten vorhanden.
Morgens wurde Yoga und abends Meditation angeboten, welche rege besucht wurden.
Varkala Cliff und Town sind mit den Tuk-tuks einfach zu erreichen. Varkala Cliff bietet sich auch als Spaziergang an. In 40 Minuten ist man da und der Weg verläuft entlang des Meeres.
Es war meine 1. Ayurveda-Kur und ich werde nächstes Jahr erneut dorthin gehen. Ich kam mit soviel Energie zurück und diese bleibt bis heute in mir.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
3 Danke, Binsi431!
Germaringen
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2013

Nun war ich zum 2. mal im Kadaltheeram und diesmal mit meiner Partnerin. Und wieder war ich sehr begeistert in dieser Kleinen überschaubaren Ayurvedafamilie aufgenommen zu sein. Denn so fühlt man sich im Kadaltheeram. Die fachliche Kompetenz der Beiden Ärzte, sowohl der von Dr. Honey als auch Dr. Daisy ist sehr überzeugend. Mein Ziel dieser Ayurvedakur wurde voll erreicht. Unsere mitteleuropäischen "Zivilisationsbeschwerden" wie z.B. zu hoher Cholesterinspiegel usw. wurde auf einen Normalwert gesenkt und damit auch andere etwas aus der Bahn gekommene Blutwerte wieder voll ins Normalmaß gebracht - dank Dr. Honey, seines Teams und der hervorrrangend wirkenden Ayuervedamedikamente. Nicht zu vergessen ist auch die sehr gute vegetarische Ayuevedakost die immer sehr gut schmeckte. Dank auch an Antony, er ist ein wirklich sehr guter Therapeut, der super ins Team von Dr. Honey passt. Nochmals Danke und ich werde sicher wieder kommen. Frank

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Frank H!
Röhrmoos, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

Ich habe im April 2013 (zum ersten Mal) eine Ayurveda-Kur gemacht. Auf Empfehlung hin habe ich mir das Kadaltheeram ausgesucht und ich muss sagen, es hat völlig meine Erwartungen erfüllt. Dr. Daisy und Dr. Honey geben allen Gästen das Gefühl, in einer großen Familie aufgenommen zu sein. Die individuelle Betreuung tut gut, ohne dass man sich bedrängt fühlt. Ich konnte in den zwei Wochen sehr gut die "Seele baumeln lassen". Die täglichen intensiven ayurvedischen Behandlungen bei den überaus freundlichen und zuvorkommenden Mädchen habe ich sehr genossen.

Ich habe mich in diesen zwei Wochen rundum wohl gefühlt und werde das Kadaltheeram auch guten Gewissens weiterempfehlen.

Brigitte Pfeil.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
1 Danke, Brigitte P!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2013

Zum zweiten Mal waren wir in diesem schönen familiären Resort. Dank der hervorragenden Behandlung durch Dr. Honey und Dr. Daisy war unsere Ayurveda Kur wieder ein toller Erfolg. Unser vierwöchiger Aufenthalt wurde durch die täglichen Konsultationen, die tollen Ayurvedischen Anwendungen zum Erlebnis.
Das neue Team um Dr. Honey ist sehr hilfsbereit und sehr kompetent. Das hervorragende vegetarische Essen trägt zu der guten Atmosphäre im Resort bei. Der große Garten mit Liegen und Hängematten laden zu Träumen ein. Auch in der Bibliothek findet man ausreichende Leselektüren.
Obwohl das Resort ausserhalb Varkala liegt, erreicht man Varkala Beach in ca. 20 Minuten per Motor Rikscha. Unser Aufenthalt war pures abschalten und regenerieren !!! Wir kommen mit Sicherheit wieder !!!!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nr. 12 von 49 in Varkala
Palm Tree Heritage
Palm Tree Heritage
Nr. 2 von 49 in Varkala

Sie waren bereits im Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort

Unternehmen: Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort
Anschrift: Sree Eight | Edava PO, Varkala, Indien
Lage: Indien > Kerala > Thiruvananthapuram District > Varkala
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 10 von 90 Sonstigen Unterkünften in Varkala
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ayurvedic Varkala
Kadaltheeram Beach Resort