“Ayurveda pur und authentisch”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Varkala suchen?
Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort
“Ayurveda pur und authentisch”
Bewertet am 16. März 2013

mit diesem Slogan wirbt das Ayurveda-Resort und es hält was es verspricht.Alles schlicht und auf das Wesentliche konzentriert ohne Schnickschnack. Die Zimmer sind einfach und sauber. Die Behandlungen sind sehr gut, ebenso der Service. Das vegetarische Essen ließ nichts vermissen. Die Ärzte Dr. Honey und Dr. Daisy waren stets vor Ort und hatten immer ein offenes Ohr. Bereits nach kurzer Zeit fühlt man sich heimisch. Ich hatte einen rundum gelungenen Urlaub. Danke dafür!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Ingrid_G108!

Geschäfts-
reisende
München
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. August 2012

Vorne weg ist zu sagen, dass das Haus sich nicht als Urlaubsressort mit Wellness eignet, sondern ein wirklich gutes Ayurveda-Ressort ist. Dies ist speziell der Leitung von Dr. Honey (der heißt tatsächlich so) geschuldet. 75 % sind Alleinreisende Frauen, aber wir Männer können von einer Ayurvedakur gegen Stress genauso profitieren. In diesem Haus bekommt man aufgrund der wenigen Zimmer eine sehr individuelle Ayurvedakurbetreuung. Es war nicht meine erste Ayurvekur und sicher auch nicht meine letzte.

Zimmertipp: Ob man ein Zimmer oben oder unten bevorzugt ist wahrscheinlich "Geschmackssache", oben ist ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
2 Danke, Peter H!
Linz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. Juni 2011

Wir machten im Februar 2011 16 Tage Ayurveda-Kur. Der Arzt war sehr bemüht und freundlich. Die täglich Anwendungen waren super-angenehm. Insgesamt wurden wir von der Crew des Resorts wie in eine Familie aufgenommen. Wir haben unseren Aufenthalt dort als sehr angenehm erlebt. Die Zimmer sind einfach aber funktional eingerichtet. Super ist, dass jedes der 12 Zimmer einen eigenen Balkon hat. Wundervoll ist es in den Hängematten, mit dem Meeresrauschen im Hintergrund, unter den Kokospalmen im schön gepflegten Garten der Anlage ein gutes Buch zu lesen und die Seele baumeln zu lassen.
Für jemanden, der einen Luxus-Aufenthalt sucht ist dieses Resort sicher nicht zu empfehlen. Es ist eher etwas für Leute, die echt abschalten wollen und nicht zu sehr von außen gestört sein wollen.
Das Einzige was etwas gestört hat, war die Moschee in unmittelbarer Nähe und ein Hindu-Tempel. Aber auch daran gewöhnt man sich mit der Zeit.

Insgesamt hatten wir eine schöne Zeit dort und würde das Resort auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
5 Danke, misssophieLinz!
Bewertet am 2. Juni 2011

Kadaltheeram ist genau der richtige Ort um Körper, Geist und Seele wieder in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Das Resort verfügt über einen großen wunderschönen Garten mit schattigen Plätzen unter Kokospalmen und direktem Blick aufs Meer. Es ist ruhig, sauber und die Mitarbeiter sind alle sehr entgegenkommend, freundlich und hilfsbereit. Die ayurvedischen Massagen und Anwendungen werden von gut ausgebildeten Masseurinnen durchgeführt und die ärztliche Betreuung durch Dr. Honey habe ich als sehr kompetent und einfühlsam erlebt. Das Essen ist sehr gut und auf die einzelnen Bestimmungstypen Vata Pitta Kapha ausgerichten. Schon nach 14 Tagen ayurvedischer Behandlung, konnte ich sagen, dass die Steigerung meiner körperlichen Vitalität und die Steigerung meines allgemeinen Wohlbefindens alle meine Erwartungen übertroffen haben. Schon jetzt wünsche ich mir so bald wie möglich diese wunderbare Ayurvedakur in Kadaltheeram zu wiederholen doch dann bleibe ich 4 Wochen.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
2 Danke, 187309Sylvia!
mumbai
Bewertet am 12. November 2007

Ich habe fast alle Bewertungen über dieses Hotel gelesen, aber ich muss sagen, dieses Hotel ist echt eine Katastrophe.

Meine Frau und ich waren im November in diesem Resort. Zu unserer Überraschung mussten wir feststellen, dass es keinen Koch gab, der für uns etwas zum Essen zubereiten würde! Und das Schlimmste war, dass sie kein Wort von dem verstanden, was wir sagten. Oft haben sie nur mit einem leeren Gesichtsausdruck reagiert, und ich habe oft die Geduld verloren. Außerdem hatten man überhaupt keine Ruhe. Um diese Zeit fand das Lichterfest „Diwali“ statt, und dauernd hörte man Feuerwerkskörper.

Das einzig Gute war die Lage, aber das Resort und das Personal sowie das Essen ist wirklich schrecklich!! Erkundigen Sie sich vorher gut, ehe Sie abreisen.

1 Danke, pras!
Nr. 4 von 52 in Varkala
WoodHouse Beach Resort
WoodHouse Beach Resort
Nr. 19 von 52 in Varkala

Sie waren bereits im Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort

Unternehmen: Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort
Anschrift: Sree Eight | Edava PO, Varkala, Indien
Lage: Indien > Kerala > Thiruvananthapuram District > Varkala
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 9 von 98 Sonstigen Unterkünften in Varkala
Preisspanne pro Nacht: 130€ - 223€