Samsara Harmony Beach Resort
41 $*
Jickys Nest(Varkala)(Großartige Preis/Leistung!)
13 $*
  • Kostenloses WLAN
Akhil Beach Resort(Varkala)(Großartige Preis/Leistung!)
26 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Vedanta Wake Up - Helipad North Cliff(Varkala)(Großartige Preis/Leistung!)
43 $*
28 $*
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
Deshadan Cliff & Beach Resort(Varkala)(Großartige Preis/Leistung!)
46 $*
39 $*
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
Sanctum Spring Beach Resort(Varkala)(Großartige Preis/Leistung!)
40 $*
32 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Thiruvambadi Beach Retreat(Varkala)(Großartige Preis/Leistung!)
42 $*
19 $*
Agoda.com
130 $*
120 $*
Expedia.com
Bewertet 1. September 2013

Ich hatte eine tolle Zeit im Samsara Harmony. Ein wundervoller Ort und sehr nettes Personal. Das Frühstück war das beste, das wir in Indien hatten! Es liegt direkt am Meer und man hat einen sehr schönen Blick. Die Zimmer sind schön Ich kann dieses Resort wirklich nur empfehlen.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jakob M!
Bewertet 1. August 2013

Das Samsara ist ein wunderbares kleines Resort am Odayam Beach. in der Trockenzeit ist der Strand direkt vor der Tür, in der Regenzeit ist man in 5 Minuten zu Fuß an einem traumhaften kleinen Strand. Der Manager ist sehr aufmerksam und macht alles möglich (Wäscherei, Zugbuchung, Geldwechsel,...), die französischen Besitzer sind sehr freundlich (nur per E-Mail kennengelernt).
die 8 Bungalows mit eigener Terasse (und 2 davon mit 2 Etagen und Küche) sind um einen tollen sehr gepflegten Pool angeordnet.
Alles ist sehr gut gepflegt und sauber.
Zum North Cliff sind es 10 Minuten mit dem Tuktuk (ca. 100 Rs.), allerdings hat es uns gereicht, das einmal gesehen zu haben. Die ruhige Lage mit ausschließlich anderen Klein- und Kleinstanlagen in der Umgebung ist ausnahmslos zu empfehlen.
Das Samsara war ein wunderbarer Abschluss unserer Reise und das Highlight von 6 Unterkünften.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, mattgerm!
Bewertet 15. Juli 2013

direkt am Meer, friedliches und ruhiges Umfeld, Komfort und Sauberkeit zum Durchatmen :), sehr nettes Personal und Besitzer. Wir haben nichts schöneres gesehen in Varkala....

Zimmer und Einrichtung neu und funktionierend, ein wunderschöner kleiner Pool ( zu wenig genutzt ), Frühstück direkt am Meer mit Blick auf Mungos und Delphine ( Verhältnis der Sichtungen 10:2 ), schöne Wege entlang des Meeres, die Hilfsbereitschaft und Kompetenz des Managers, wenns nötig war......wir waren rundum zufrieden hier.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rüdiger H!
Bewertet 2. März 2013

Das neu gebaute Resort liegt nur eine halbe Stunde Fussmarsch vom sehr belebten Varkala beach entfernt, und man findet sich in einer anderen Welt. Die gut gefuehrte kleine Anlage mit 8 individuellen Wohneinheiten in 6 Pavillions ist ein Ort der Ruhe und Beschaulichkeit. Die liebevoll begruente Aussenanlage, der Pool und die Zimmer werden mit grossem Aufwand gepflegt und sauber gehalten. Das Personal ist sehr freundlich, und darum bemueht, alle Wuensche zu erfuellen. Im dazugehoerigen Restaurant, das direkt am Meer liegt, kann man sich den ganzen Tag ueber mit kleinen snacks, frisch gepressten Fruchtsaeften, internationalem Essen und frischem Fisch verwoehnen lassen und dabei, wenn man Glueck hat, Delfine beobachten. Zum Strand sind es nur wenige Schritte. In zwei kleinen an einander anschliessenden Buchten kann man sich in die Sonne legen, in die Wellen werfen, im herrlich warmem Wasser schwimmen, oder den einheimischen Fischern bei der Arbeit zuschauen. Sowohl nach Sueden als auch nach Norden sind Wanderungen am Strand entlang moeglich, bei denen man immer wieder auf Einkehrmoeglichkeiten trifft, oder sich mit dem Tuk-Tuk bequem zurueck bringen lassen kann. Im etwa zehn Minuten fusslaeufig entfernten kleinen Ort Edava kann man einkaufen, einen typisch indischen Chai zu sich nehmen, oder mit Bus oder Bahn auf eigene Faust groessere Trips in die weitere Umgebung antreten.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Irmi S!
Bewertet 12. Februar 2013

Das Samsara Harmony ist ein kleines Resort mit 8 Wohneinheiten, das im Dezember 2012 eröffnet wurde. Die ruhige Lage abseits des Turitrubels am Nordcliff von Varkala ist (noch) einzigartig. Hervorzuheben ist der wunderbare Pool mit Yakuzi, den wir fast immer für uns alleine hatten, die unmittelbare Nähe zu einem der vielen kleinen Strände ohne die für Varkala sonst üblichen 30 - 40 m Höhenunterschied. Wer abendliche Unterhaltung sucht, oder in einem der vielen guten Fischlokale Varkalas (z.B. das Seequeen) essen möche erreicht diese mit einem etwas längeren aber sehr schönen Spaziergang (Rückweg im Dunkeln idealerweise mit dem TukTuk).
Der freundliche Umgang im Samsara, Personal, dass einem (fast) jeden Wunsch buchstäblich von den Augen abliest (ich glaube die Inder können Gedankenlesen) ist schon beeindruckend. Das Samsara können wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen, zumal im kommenden Jahr an das Resort angrenzend ein Ayuweda Zentrum angeglieder wird. Für uns war das Samsara die vierte und vorletzte Station in Kerala.

Zimmertipp: Es gibt Häuser mit und ohne Ac, wir hatten ein Haus mit AC, im Januar und Anfang Februar kann man alerdings auf AC gut verzichten.
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, klawett!