“immer wieder schön”

Nr. 22 von 49 Hotels in Varkala
alpen
“immer wieder schön”
Bewertet am 20. Februar 2014

Wir haben mittlerweile zum zweiten mal im Clafouti übernachtet. 2013 war es ein Haus und jetzt 2014 haben wir uns in die 1. Etage mit riesiger Terrasse eingemietet. Auf dieser Etage befinden sich 3 Zimmer, die bisher der Erneuerung entgangen sind (soll nach der Saison stattfinden) und daher einen wunderbaren, noch etwas indischen Eindruck hinterlassen.
Beeindruckend ist von hier der fantastische Ausblick über die Klippen und das Meer sowie die für diese Lage außergewöhnliche Ruhe.
Sollte es doch mal zu kleineren Problemen kommen, stellt der Geschäftsführer Wischnu diese mit seiner stoischen Ruhe umgehend ab. Insgesamt gesehen ist das Personal im Clafouti sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt und Handtücher werden täglich gewechselt (außer man möchte nicht!).
Einziger Minuspunkt ist ein fehlender Pool, man möchte ja nicht andauernd 30 m Klippe runter und rauf klettern um im Meer zu baden.
Da es sich allerdings um einen Verbund von Hotels handelt, ist es jederzeit möglich die Pools dieser Hotels zu nutzen (z.B. Raya Park Resort, 5 Minuten Gehweg).
Zu empfehlen ist der vorhanden Ayurwedabereich der Anlage, mit hervorragendem Ayurwedaarzt und Therapeuten.
Danke an das Team von Irene und Klaus W.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, klawett!

Bremerhaven, Deutschland
Bewertet am 26. Oktober 2013

Hier konnten wir richtig in den Tag leben und die Seele baumeln lassen.
Die "Hütten" haben ein Bad, ein Schlafzimmer und eine schöne Terrasse. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Sehr freundliches Personal. Total nette, englischsprechende Kosmetikerin, tolle Massagen im Aryuveda Bereich.
Das Restaurant ist ERSTKLASSIG!

Zimmertipp: Alle "Hütten" sind zu empfehlen!
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Karma1957!
Winterthur, Zurich, Switzerland
Bewertet am 23. Januar 2013

Da ich, Mutter mit zwei Buben (7 und 9 Jahre), allein reiste, hatte ich im Clafouti lange im voraus ein Zimmer gebucht, was sich zwischen Weihnachten und Neujahr (21.12.12 bis 5.1.13) auch als gute Sache erwies. Denn Varkala schien in dieser Zeit sehr ausgebucht zu sein. Die Zimmer sind etwas zu klein für drei, aber gemütlich. Mit der schönen Veranda mit Blick aufs Meer waren wir jedoch ziemlich verwöhnt. Und gut bedient waren wir vom Personal her jederzeit. Als zwei von uns krank waren, holte der Hotel Manager den Arzt ins Zimmer und liess uns Krankenkost vom Restaurant bringen, wie es der Arzt empfohlen hatte. Und tagtäglich erkundigte sich der Manager danach nach unserem Befinden. Am Geburtstag überbrachte er sogar einen speziellen indischen Kuchen. Und als die Jungs mal Lust auf einen Swimmingpool hatten, telefonierte er ins dritte, zur Hotelkette gehörige Resort und organisierte uns ein paar Stunden unseren "Privatpool", da niemand von den anderen Hotelgästen Lust zum Baden hatte.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, 111EstherB!
Köln
Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir waren in der Offfseason dort, dadurch hatten wir einen niedrigen Preis, mussten aber auf viel Service verzichten. Wir hatten das günstigeste Zimmer welches nicht mehr als ein Standartraum ist. Es war nicht sehr sauber, bzw. wurde in den Tagen nicht einmal sauber gemacht, es gibt aber wunderschöne cottages die sich, wenn man den Preis bezahlen will, wirklich lohnen. Sauber, und sehr schön. Die Lage ist traumhaft und die ganze Anlage sehr gepflegt. Das Restaurant wurde gerade gebaut, deswegen können wir nicht sagen ob es sich lohnt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, doktorfreeze!
Munich
Bewertet am 6. März 2011

Im Clafouti Beach Resort gibt es eine gute Auswahl vom hübschen Bungalow bis zum einfachen Zimmer in der 3. Reihe. Mir hat das Zimmer hinten genügt, nichts besonderes aber sauber und mit eigenem Bad zum günstigen Preis. Die Bungalows sind entlang des Weges zum Restaurant, in einem schmalen aber sehr gepflegten Garten. Das Restaurant ist sehr gut und hat einen schönen Blick über den Ozean, leider ist es das einzige das für WiFi Geld verlangt während schon der Nachbar es gratis anbietet. Kein Pool.
Insgesamt war ich von Varkala aber nicht so begeistert, da die Klippen eine große Müllkippe sind und man auf dem Weg zum Strand hinunter an Bergen von Unrat vorbeigehen muß. Außerdem gibt es riesige Wellen und gefährliche Strömungen, für einen Urlaub mit kleinen Kindern meiner Meinung nach völlig ungeeignet.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Nr. 7 von 49 in Varkala
InDa Hotel
InDa Hotel
Nr. 4 von 49 in Varkala

Sie waren bereits im Clafouti Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clafouti Beach Resort

Unternehmen: Clafouti Beach Resort
Anschrift: Near Papanasam Cliff, Varkala 695141, Indien
Lage: Indien > Kerala > Thiruvananthapuram District > Varkala
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 6 der besten Resorts in Varkala
Nr. 8 der Familienhotels in Varkala
Nr. 8 der Spa-Hotels in Varkala
Nr. 15 der Strandhotels in Varkala
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Clafouti Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clafouti Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clafouti Beach Resort Varkala, Kerala
Clafouti Beach Hotel Varkala