“sehr freundlich und familiär, gerne wieder” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Mummy Bamboo House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Varkala suchen?
Mummy Bamboo House
Nr. 12 von 96 Pensionen in Varkala
“sehr freundlich und familiär, gerne wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

die Buchung erfolgte problemlos via e-mail. Wir wurden um 4 Uhr in der Früh vom Flughafen abgeholt und mit Tee eine Stunde später empfangen.
Die Zimmer sind sauber und angenehm groß zu einem super Preis.
Rani ist sehr freundlich, fürsorglich und hilfsbereit. Man kann sich jeder Zeit mit allem an sie wenden. Sie ging mit uns indische Kleidung einkaufen, gab uns viele nützliche Informationen und kochte mit uns keralische Spezialitäten.
Das Haus liegt in einer ruhigen Seitengasse nur wenige Meter vom Klippenweg entfernt.
Alles zusammen sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2013
Danke, sylviasch!

Geschäfts-
reisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

ich habe das mummy bamboo house hier über tripadvisor gefunden und per email von zu hause gebucht. es war eine wunderbare zeit, der transfair von und zum flughafen haben super geklappt. die mahlzeiten, die rani mit sehr viel liebe zubereitet sind die besten die man überhaupt am ganzen cliff bekommen kann. der banana pancake zum frühstück ist weltklasse. die zimmer sind klein, aber sauber und gemütlich. ich hatte ein zimmer im ersten stock, wo man sich auch ganz wunderbar auf dem balkon zurückziehen kann. ideal für urlauber die ruhe suchen, und ein wenig vom indischen familienleben mitbekommen wollen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
3 Danke, brittschi!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2010

Wir haben das Mummy Bamboo House ueber Empfehlungen von Tripadvisor gefunden und bereits von Deutschland aus per E-Mail vorbestellt mit Taxiservice vom Airport Trivandrum. Hat alles reibungslos geklappt. Das von Rani und Sudhanan und der Familie gefuehrte Haus hat im Erd- und Obergeschoss sowie im Nebengebauede je drei Zimmer mit Bad, unten mit Terrasse und Haengematte, oben mit Balkon. Jedes Zimmer mit Doppelbett (Klasse Matratzen), Ventilator mit Stufenschaltung und Moskitonetzen, Abstelltischen, Hocker, Stuehlen. Die Zimmer im Erdgeschoss vom Haupthaus werden zur Zeit mit Aircondition ausgestattet. Erstaunlich ist die für indische Verhaeltnisse sehr moderne Elektroinstallation mit mehreren Steckdosen und Wechselschaltern fuer das Hauptlicht an der Türe und in Reichweite des Bettes. Die Baeder mit Westernstyle Toiletten, Hygienedusche, Kopfbrause und Handwaschbecken. Alles war sehr sauber und gepflegt. Diverse nuetzliche Kleinigkeiten kann man im Kiosk am Wohnhaus kaufen.

Wenn moeglich einmal Rani´s Talis auf dem Bananenblatt probieren und an einem Kochkurs für typische Keralakueche teilnehmen.

Und falls irgendetwas gesucht wird einfach Rani oder ihren Mann Sudhanan fragen, kann meistens helfen und Tips geben.

Ueber einen Weg kommt man nach ca. 50m auf den Cliffweg vor der noerdlichen Treppe an den Strand. Direkt neben dem Haus sind drei Ayurveda-(Kliniken) und ein Ayurveda Spa, fuer Massagen, Yoga u.s.w.. Bei der Hauseinfahrt ist tagsueber ein TukTuk Stand, sowie die Taxis der Familie, mit denen man auch Trips ins Umland buchen kann.

Sehr gern haben wir im Kerala Coffee House Kerala Marsala Dosa gefruehstueckt, den Sonnenuntergang im Blueberries genossen und im SunRise abendgegessen. Unbedingt sollte man in das Restaurant direkt am Tempelsee gehen und auf der Terrasse Dosa, Prrrotta! oder Marsala Omlett mit Marsala Chai probieren, den Ober fragen was es gerade Gutes gibt.

Vom Shopping am Cliffweg raten wir eher ab, alles masslos ueberteuert auch bei hartnaeckigstem feilschen - zwischen 35 und 50 Prozent des verlangten Preises ist gerade noch akzeptabel, jedoch immer noch doppelt so teuer wie in den grossen Staedten. Leider gibt es in VarkalaTown keinen Laden fuer Souvenirs und hipper Kleidung. Manche Statuen und Gloeckchen bekommt man aber in Haushaltswarengeschaeften ganz guenstig.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Hill-Top Ayurvedic Beach Resort
Clafouti Beach Resort
Clafouti Beach Resort
Nr. 16 von 49 in Varkala

Sie waren bereits im Mummy Bamboo House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mummy Bamboo House

Unternehmen: Mummy Bamboo House