“Kleine ruhige Oase”

Arabian Soul
Nr. 3 von 98 Pensionen in Varkala
“Kleine ruhige Oase”
Bewertet am 18. Februar 2014

Ich verbrachte zum Jahreswechsel zwei Wochen im Arabian Soul und fühlte mich von Anfang super wohl. Das Haus liegt in zweiter Reihe ca. 50 m vom Cliff entfernt, daher ist es im Haus und Garten ruhig und entspannt. In wenigen Minuten erreicht man den Cliff, Strand und hat viele leckere Restaurants, Cafes und Yoga Plätze zur Auswahl. Mit den drei Hunden fühlt man sich sehr gut bewacht, sie erkennen vom ersten Tag, wer Gast ist und wer nicht. Mein Zimmer im 2. Stock war einfach aber stilvoll und schön eingerichtet. Die Gastgeber verbreiten eine herzliche Atmosphäre und sind super hilfsbereit! Komme sicherlich zurück nach Varkala und ins Arabian Soul! Vielen Dank für die entspannte Zeit!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, silv-h!

Bielefeld, Deutschland
Bewertet am 25. August 2012

Vielen Dank für die schöne Zeit im Arabian Soul! Wir haben uns als Gruppe sehr sehr wohl gefühlt. Die Lage am Riff ist wunderbar, mittendrin und doch sehr entspannt und ruhig. Wir kommen wieder! Wir vermissen jetzt schon den das charmante Haus, den wunderbaren Garten, die herzliche Gesellschaft der Hosts und das Rauschen des Meeres!
Bis Bald!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, ninatini!
Tübingen, Deutschland
Bewertet am 16. Februar 2012

Mein Freund und Ich verbrachten beinahe eine ganze Woche an diesem wunderbaren Platz der Ruhe. Morgens wurden wir vom Rauschen des Meeres in unserem lichtdurchfluteten Zimmer geweckt. Das Frühstück vor allem der Obstsalat mit Kokosflocken war für mich jeden Tag auf neue ein Highlight. Brygida und Naveen sind wunderbare Gastgeber, die uns mit viel Herzlichkeit und Wärme aufgenommen haben.
Wir kommen auf jeden Fall wieder und empfehlen euch weiter!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, kathrin_diana!
Bewertet am 16. Juli 2011

Ich kam nach einer Trekkingreise aus Nepal, um zum Abschluss das Meer zu genießen. In Nepal war ich in eine Gruppe eingebettet, dann alleine nach Varkala. Das war die beste Entscheidung überhaupt, ich wurde im Arabian Soul so herzlich empfangen und umsorgt dass mein Herz vor Freude hüpfte.
Ich hatte das Zimmer mit Aussicht in der 2. Etage. Es war licht durchflutet, luftig und minimalistisch schön eingerichtet. Das Meer und die Palmen haben mich schon am Morgen begrüßt. Im wunderschönen Garten wurde mir mein Frühstück serviert und so konnte ich den Tag gestärkt und entspannt beginnen.
Das Geheimnis des Hauses sind seine Menschen. Die vertrauliche und herzliche Art von Brygida und Naween geben einem das Gefühl zu hause zu sein, trotzdem fühlt man sich nicht überbehütet. Diese Mischung macht den Charme des Hauses aus!!!
Also wer entspannte und wunderschöne Tage in Varkala verbringen will - Ab ins Arabian Soul und ihr fühlt euch wohl.....

Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, Lewandowsky!
Bewertet am 6. Mai 2011

Meine Freundin und ich verbrachten einige Tage im wunderbaren Arabian Soul. Ich habe mich sofort in das helle, und luftige Zimmer, mit Blick auf die riesigen Palmen verliebt. Morgens wird man sanft geweckt vom Meeresrauschen, und man darf im liebevoll angelegten Garten ein hervoragendes Frühstück mit dem besten Masala Omlett weit und breit genießen.
Brygida und Naveen sind super liebe Gastgeber, man fühlt sich herzlich aufgenommen, und möchte eigentlich gar nicht mehr Abreisen. Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch im Arabian Soul. ( Steffi aus Hamburg )

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, kantidevi!
Köln
Bewertet am 27. Januar 2010

Im der Ruheoase Arabian Soul habe ich die letzten Tage meiner Indienreise verbracht um noch einmal so richtig die Seele baumeln zu lassen und aufzutanken. Das sonnendurchflutete Zimmer im 2. Stock hat mich dazu bewegt mich hier 6 Tage einzuquartieren. Ich war sofort inspiriert dort zu bleiben, weil die Schlichtheit des sauberen spartanischen Zimmers durch Licht, Sonne, Farbe und Wärme faszinierte. Habe mich direkt in den Blick durch die Palmen zum Meer verliebt und mich bis zum Ende hier sehr wohlgefühlt. Verfeinert wurde der Aufenthalt durch die Nettigkeit und Gastfreundschaft der Leute und des Personals dort vor Ort. Alle haben dazu beigetragen einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und einem die Wünsche von den Augen abzulesen. Das mit Bescheidenheit und ohne Aufdringlichkeit. Das Frühstück war super köstlich - leckeres Brot, super Kaffee, frischer Obstsalat und hausgemachte Marmelade. Was den Ort als Ganzes besonders ausmacht sind die kleinen Details summiert (Blumendecos, Kerzenlicht am Abend, Hängematten im Garten, Massala Chai Tea etc.) Das Haus und die Zimmer sind absolut sauber und das Oasengefühl im schon leicht touristischen Varkalas wird besonders durch den wunderschönen und gepflegten Garten hervorgerufen. Bewegt man sich 30 Meter aus dem Haus hinaus, so liegen einem kleine Shops, Restaurants und vor allem der Strand direkt zu Füßen. Kehrt man wieder ein, ist man sofort wieder in einer Ruheoase und geschlafen habe ich dort wie ein Stein. Ich werde gerne wiederkommen aber insbesondere nach dem Zimmer mit Ausblick fragen. Eine Schriftstellerin hat wohl dort 2 Monate verweilt und hat sich beim Schreiben inspirieren lassen. Ich wusste direkt warum...Im der Ruheoase Arabian Soul habe ich meine letzten Tage meiner Indienreise verbracht um noch einmal so richtig die Seele baumeln zu lassen und aufzutanken. Das sonnendurchflutete Zimmer im 2. Stock hat mich dazu bewegt mich hier 6 Tage einzuquartieren. Ich war sofort inspiriert dort zu bleiben, weil die Schlichtheit des sauberen spartanischen Zimmers durch Licht, Sonne, Farbe und Wärme faszinierte. Habe mich direkt in den Blick durch die Palmen zum Meer verliebt und mich bis zum Ende hier sehr wohlgefühlt. Verfeinert wurde der Aufenthalt durch die Nettigkeit und Gastfreundschaft der Leute und des Personals dort vor Ort. Alle haben dazu beigetragen einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und einem die Wünsche von den Augen abzulesen. Das mit Bescheidenheit und ohne Aufdringlichkeit. Das Frühstück war super köstlich - leckeres Brot, super Kaffee, frischer Obstsalat und hausgemachte Marmelade. Was den Ort als ganzes besonders ausmacht sind die kleinen Details summiert (Blumendecos, Kerzenlicht am Abend, Hängematten im Garten, Massala Chai Tea etc.) Das Haus und die Zimmer sind absolut sauber und das Oasengefühl im schon leicht touristischen Varkalas wird besonders durch den wunderschönen und gepflegten Garten hervorgerufen. Bewegt man sich 30 Meter aus dem Haus, so liegen einem kleine Shops, Restaurants und vor allem der Strand direkt zu Füßen. Kehrt man wieder ein, ist man sofort wieder in einer Ruheoase und geschlafen habe ich dort wie ein Stein. Ich werde gerne wiederkommen aber insbesondere nach dem Zimmer mit Ausblick fragen. Eine Schriftstellerin hat wohl dort 2 Monate verweilt und hat sich beim Schreiben inspirieren lassen. Ich weiss warum...

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, Kerala2010!
Wien
Bewertet am 10. Januar 2010

Offensichtlich ist bei uns einiges falsch gelaufen, denn unsere Anfrage nach einem fast einmonatigen Aufenthalt wurde positiv beantwortet. Leider stellte sich heraus das nur für 3 Nächte frei war. Wir wurden recht freundlich von Brygida empfangen.
Das Zimmer war recht spartanisch eingerichtet, hatte kein warmes Wasser und war trotz Ventilator drückend heiss. Die Besitzer und Personal waren außerordentlich freundlich und zuvorkommend, auch im Garten konnte man Frühstück genießen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Nr. 18 von 49 in Varkala
Keratheeram Beach Resort
Keratheeram Beach Resort
Nr. 7 von 98 in Varkala

Sie waren bereits im Arabian Soul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabian Soul

Unternehmen: Arabian Soul
Anschrift: No. 349 Kurakanni Village | Near Helipad, North Cliff, Varkala 695141, Indien
Lage: Indien > Kerala > Thiruvananthapuram District > Varkala
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 3 von 98 Pensionen in Varkala
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabian Soul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arabian Soul Varkala
Arabian Soul Varkala, Kerala