“Tolles, freundliches Hotel mit Varkalas bestem Pool”

Thiruvambadi Beach Retreat
Kassel, Deutschland
“Tolles, freundliches Hotel mit Varkalas bestem Pool”
Bewertet am 6. April 2011

Das Thiruvambadi fanden wir rein zufällig, weil wir ein Hotel mit Pool suchten, vor allem für unseren Sohn (5 Jahre). Wir hatten nicht reserviert, kamen spontan dort an und wurden von Mr. Prasannan (Owner/Manager) ausgesprochen freundlich empfangen.

Es ist ein kleines Hotel am Ende des North Cliffs, leicht zurückgesetzt und absolut ruhig. Es gibt 3 Cottages, 2 Penthouse-Suiten im 2. Obergeschoss, 4 Suiten (2x2er, 3er, 4er) im 1. Stock und unten 6 kleinere Doppelzimmer (AC und non-AC). Im 1. OG lockt eine große Yoga-Terasse mit Meerblick durch die Kokospalmen. Das Haus bietet freien WiFi-Zugang. Gut gefallen uns auch die vielen schönen Moghul-Miniaturen, mit denen Treppenhaus und Zimmer dekoriert sind.

Auch gibt es Angebote im eigenen Ayurveda-Zentrum, die wir nicht genutzt haben und daher nicht bewerten können. Gegenüber im WoodHouse kann man ggf. eine Ayurveda-Ärztin (Dr. Soja) vor ernsthaften Kuranwendungen konsultieren.

Das Thiruvambadi hat im Garten ein kleines Freiluftrestaurant neben dem Pool, wo wir mit kontinentalem Frühstück entspannt in den Tag starteten. Jederzeit kann man sich Snacks und Hauptgerichte an den Pool oder ins Zimmer bestellen. Abends haben wir immer auswärts gegessen. Besonders große Auswahl an wirklich frischem Fisch fanden wir im "Clafouti" und nebenan im "SeaQueen". Das "Trattorias" war bei unserem Sohn nicht zuletzt wegen der German Bakery beliebt.
Zu den Restaurants auf den Cliff läuft man mit Kind 5-10 Minuten, zum Black Beach 3 min, zu Varkalas Hauptstrand 10 min.

Wir verbrachten 6 total ruhige Nächte im Triple-Bedroom in der 1. Etage. Hatten einen halbschattigen Balkon mit Blick auf Pool und Meer, sowie einen Hängesitz. Unser Zimmer war sehr geräumig, mit hohen Decken und Galerie, kräftiger Klimaanlage und 2 Fans, einem Doppelbett und einem extra Rattanbett für die 3. Person, Satelliten-TV, Kühlschrank, Rattansitzgruppe, sauberes Bad mit Wanne und Regendusche.

Der Service von Mr. Ashok & Team ist unaufdringlich, immer freundlich und wirklich gut organisiert. Sollten Zimmer/Bad gereinigt werden, musste man einfach Bescheid sagen. Handtücher und Laken kann man jederzeit wechseln lassen. Für jedes Problemchen gab es eine Lösung, kein Wunsch blieb unerfüllt.
Wir alle haben diese knappe Woche sehr genossen, hatten zudem viel Spaß mit den Angestellten und kommen nächstes Jahr bestimmt wieder!

Der Pool wurde jeden Morgen akribisch gereinigt, auch wenn nur wenige Gäste im Hotel weilten. Es gibt eine Sitzgruppe, ein paar Liegen, Pooltücher und Sonnenschirme. Da das Meer für ein kleines Kind viel zu ruppig ist, bietet der Pool eine tolle Ergänzung.

• Aufenthalt März 2011, Familie

Nr. 21 von 50 in Varkala
Clafouti Beach Resort
Clafouti Beach Resort
Nr. 23 von 50 in Varkala

Sie waren bereits im Thiruvambadi Beach Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thiruvambadi Beach Retreat

Unternehmen: Thiruvambadi Beach Retreat
Anschrift: Thiruvambadi Road | North End Down Clif, Varkala 695141, Indien
Lage: Indien > Kerala > Thiruvananthapuram District > Varkala
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 von 98 Sonstigen Unterkünften in Varkala
Preisspanne pro Nacht: 12€ - 45€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Thiruvambadi Beach Retreat 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thiruvambadi Beach Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thiruvambadi Beach Retreat Varkala, Kerala