“Entspannung pur”

Beach and Lake Ayurvedic Resort
Bewertet am 8. Februar 2013

Zum Abschluss unserer Indienreise haben wir 10 Tag Rejuvenation Therapie in diesem Resort gebucht. Ich war begeistert von der professionellen und kompetenten Behandlung der Therapeutin und der Aerztin. Die wunderbaren Massagen und Behandlungen wirkten tief. Das speziell zusammengestellte Essen für jeden Typ individuell, war immer frisch zubereitet und schmeckte ausgezeichnet. Das Hotelpersonal und das Management waren sehr freundlich und hilfsbereit sowie bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Unser Standard-Deluxe Zimmer war nicht ausgesprochen gross, doch sauber und zweckmässig. Es wurde jeden Tag gereinigt und mit frischer Wäsche ausgestattet. Das Hotel verfügt nur über 17 Zimmer, das trägt sicher auch dazu bei, dass eine familäre und freundliche Stimmung herrscht. Das ruhige Dahingleiten auf der kurzen Bootsfahrt vom Hauptgebäude zu unserm Zimmertrakt genoss ich immer. Die lautstarken Gesänge vom nahen Tempel sind gewöhnungsbedürftig, gehören jedoch zu einem Indienaufenthalt. Mit Taxi oder Tuk-tuk ist man schnell in Trivandrum, in Kovalam oder am Samudra-Beach.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Rita N!

Bewertet am 12. März 2012

Wir hatten eine Woche Rejuvenation Therapie gebucht und waren begeistert von der professionellen Behandlung und den Gesprächen mit den beiden Ärzten. Das für unsere Behandlung zusammengestellte Essen in Verbindung mit den Behandlungen hat innerhalb von einer Woche meinen Blutdruck konstant von 140/80 auf 110/70 gesenkt. Wenn das in dieser kurzen Zeit kein Erfolg ist! Personal und Management waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und haben uns fast jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Wir hatten ursprünglich Non A/C STD Deluxe gebucht und bekamen nach höflicher Frage ein tolles kostenloses Upgrade auf ein Non A/C Superior-Deluxe-Zimmer (groß und mit Balkon). A/C ist wirklich nicht erforderlich und der Ventilator funktionierte ausgezeichnet. Es empfielt sich allerdings kein STD-Deluxe-Zimmer zu buchen (sehr klein). Unser Zimmer war pico bello sauber und Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt. Einen kleinen Punkteabzug gibt es nur deshalb, weil die Umgebung wirklich nicht einladend ist (die Backwaters und der Strand sind arg verschmutzt). Deshalb ist das Resort sicher nicht für einen Badeurlaub geeignet, aber für ein Ayurvedic-Treatment gibt es sicher keinen angenehmeren Ort als dieses Resort, und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Der Prospekt könnte etwas zurückhaltender sein, weil die Hochglanzbilder ein Badehotel suggerieren könnten und bei den Standardzimmern sollte man den Begriff "Deluxe" weglassen. Aber wie gesagt, diese beiden Punkte sind das einzig Negative!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, stoephi!
Bewertet am 23. Februar 2012

Ich war im Dezember für 3 Wochen für einen ayurvedische Kur in diesem Hotel.
Ich kann leider wenig positives berichten - und ich bin alles andere als ein Luxuspüppchen!

Es ist mir total schleierhaft wie diese, bislang, positiven Bewertungen zustande kommen?

Das erste Zimmer (EZ Deluxe) war mit Schimmelpilzen belastet, für ein schimmelfreies Zimmer durfte ich einen Aufschlag von 17 Euro die Nacht bezahlen. Ich habe eine heftige Allergie gegen Schimmelpilze und kann nur eine gewisse Konzentration vertragen - aber die war hier eindeutig zu hoch. Nebenbei: Von den EZ Deluxe Zimmern hat man keinen Blick auf das Meer.

Im 2ten Zimmer gab es dann Ratten.
Der Wandventilator war ohne Gitter und es gab ein Loch in dem Moskitonetz vor der Balkontüre. Dies konnte ich nicht sehen, da ein Tisch und ein Vorhang davor stand, bzw. hing.
Statt die Ursachen zu beseitigen wurde Rattengift ausgelegt.

Yoga: Nur für Fortgeschrittene geeignet - als Anfänger gibt das nur Rückenschmerzen.

Beach and Lake Ajurvedic Hotel:
In dem Namen kann Beach und Lake gestrichen werden.
Ja, es gibt einen Strand, nur ist der vollgemüllt, weder zum Spazierengehen noch zum Schwimmen geeignet. (Einen Strand wie auf dem Katalogfoto - das hätte mir gefallen).
Lake, nein es gibt keinen See, sondern zwei Flüsse die zusammenfließen und den gesammelten Unrat und das Abwasser von allen flussaufwärts lebenden Menschen transportieren. Entsprechend kann es schon mal riechen und es ist interessant zu sehen, was so alles schwimmen kann. Die Hotelangestellten warnen ausdrücklich davor im Fluss zu schwimmen.

Essen: Je nach Dosha Typ gibt es für jeden 2 bis 3 bedruckte Seiten auf denen der (angeblich individuelle - war bei gleichen Dosha Typen aber immer das gleiche Angebot) Menüplan steht.
Eine halbe Seite Frühstück, 1 1/2 bis 2 Seiten Mittag- und Abendessen, wobei Reis und Brot schon eine lange Liste ergeben. Die Qualität der Speisen ist guter Durchschnitt, aber 3 Wochen "Ayurveda Diät", dies wird schon nach wenigen Tagen sehr eintönig, einfach weil die Auswahl sehr klein ist. Wer abnehmen will, dem sei dieses Hotel wärmstens zu empfehlen!
Die Küche ist bis 21:00 Uhr geöffnet - danach gibt es weder zu essen noch zu trinken.

40 Tage Hindufest:
Direkt hinter der Hotelanlage, auf der Seite auf der sich das Restaurant und die Deluxe Zimmer befinden, liegt ein Hindutempel. Von Anfang Dezember bis Mitte Januar findet ein 40 tägiges Hindufeste statt. Leider wird in dieser Tempelanlage keine religiöse Musik, sondern Popmusik gespielt (Aussage des Yogalehrers). Ab 05:00 Uhr bis ca. 09.00 - 10.00 Uhr wird die Hotelanlage in einer derartigen Lautstärke bedröhnt, dass an Schlafen ohne Ohrstöpsel nicht zu denken ist. Die Musik überschreitet deutlich den zulässigen Lärmpegel (es gibt auch in Indien Grenzwerte!!), aber laut Hoteldirektion hat sämtliches Klagen bei den Behörden bzw. der Polizei, nichts erbracht.
Ich kann Ohrstöpsel aus Silikon wärmstens empfehlen, wobei ich mir nichts Schöneres vorstellen kann, als im Urlaub, zumal in einem Hotel mit Wellnesscharakter, Ohrstöpsel zu tragen.
Das Hindufest findet jedes Jahr zur gleichen Zeit statt…

Ayurveda:
Einen Chefarzt "Dr. V. Franklin" wie auf der Internetseite des Hotels und der Reiseveranstalter angegeben, habe ich in den 3 Wochen weder gesehen noch gehört - auf Nachfragen bekam ich keine Antwort.
Zu den ayurvedischen Behandlungen kann ich nicht viel sagen, da ich keine Vergleichswerte habe. Aber mein Eindruck von der Ärztin und der Therapeutin war sehr positiv – sie machten einen kompetenten Eindruck – und waren richtig nett!

Rechnung: die sollte mindestens Tage vorher schon angefordert werden – bei mir reichten 3 Stunden mir eine auszustellen.
Die Bilder die auf den Internetseiten der Reiseveranstalter und auf der Internetseite des Hotels zu sehen sind, sind schwer nachbearbeitet und entsprechen leider nicht der Realität.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
12  Danke, Beate A!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Habe im September 2011 eine zweiwöchige ayurveda-Kur dort gemacht, die Beste bisher. Ärzte, Therapeuten allesamt super nett, kompetent und immer hilfsbereit.
alle anderen Hotelangestellten, vom manger bis zur Reinigungsfrau/Bootsführer, etc. waren durchgägnih freundlich, hilfsbereit und immer auf dem Sprung jedem Gast alles recht zu machen. Schöne, saubere Zimmer.
sehr empfehenswert

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Birgit49!
Bewertet am 28. Februar 2010

Für unseren Yoga Retreat im Resort hatten wir ideale Bedingungen . . .
Geräumige, saubere Zimmer, unglaublich freundliche Leute (egal ob es der Bootsfahrer oder die Zimmer-Mädchen waren), ausgezeichnetes indisches Essen und kurzfristige und flexible Erfüllung unserer Wünsche . . .
Total empfehlenswert!

• Aufenthalt: Januar 2010
1  Danke, knot03!
Bewertet am 24. Februar 2010

Wir (Yoga-Gruppe) hatten zwei Wochen lang im Beach and Lake Resort alles: Ruhe, Erholung, Entspannung, gutes Essen, sehr aufmerksamens und liebenswürdiges Personal, hübsche, sehr saubere Zimmer, einen großen, gepflegten Pool, einen schönen überdachten Yoga-Raum, den Blick über's Wasser, tolle Sonnenuntergänge und und und ... Sicherlich ein ungewöhnlicher Ort im sonst eher hektischen Indien! Ein ansolut empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt: Januar 2010
Danke, Wir_auf_Reisen_08!
Bewertet am 24. Februar 2010

Paradisische Zustände mit westlichem Standard !!! Zimmer und Bad sehr sauber, Betten werden täglich frisch bezogen. Das Essen sehr lecker und das Personal immer freundlich und der Pool sehr gepflegt. Man hat Möglichkeiten den "Hotelfahrer" z.B. für Ausflüge in die umliegenden Städte zu buchen, aber man kann auch TukTuk und Taxi für das "Indiengefühl" nehmen oder man lässt sich Ayurvedic Behandlungen nach einer Diagnostik vom Arzt vor Ort geben und lässt sich von den angebotenen Massagen verwöhnen. Langweilig war es keine Sekunde und ich kann es nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, mayerbmunich!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Thiruvananthapuram.
Uday Suites
Uday Suites
Nr. 4 von 97 in Thiruvananthapuram
The Travancore Heritage Beach Resort
The Travancore Heritage Beach Re ...
Nr. 12 von 97 in Thiruvananthapuram
Nr. 1 von 97 in Thiruvananthapuram
The Leela Kovalam Beach
The Leela Kovalam Beach
Nr. 3 von 52 in Kovalam

Sie waren bereits im Beach and Lake Ayurvedic Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beach and Lake Ayurvedic Resort

Anschrift: Pozhikkara Beach, Pachalloor P.O | Pachalloor, Thiruvananthapuram 695027, Indien
Lage: Indien > Kerala > Thiruvananthapuram District > Thiruvananthapuram
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Thiruvananthap ...
Nr. 5 der Strandhotels in Thiruvananthap ...
Preisklasse: 41€ - 80€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Beach and Lake Ayurvedic Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beach and Lake Ayurvedic Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Beach And Lake Ayurvedic Hotel Thiruvananthapuram (Trivandrum)
Beach Und Lake Ayurvedic Hotelanlage
Beach And Lake Ayurvedic Resort Kerala, Indien - Thiruvananthapuram