The Travancore Heritage Beach Resort
42 $*
39 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Prathiba Heritage(Thiruvananthapuram)(Großartige Preis/Leistung!)
15 $*
72 $*
52 $*
44 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Fortune Hotel The South Park(Thiruvananthapuram)
47 $*
46 $*
  • Inklusive Frühstück
Beach and Lake Ayurvedic Resort(Thiruvananthapuram)(Großartige Preis/Leistung!)
44 $*
37 $*
The Residency Tower(Thiruvananthapuram)
49 $*
41 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Vivanta by Taj - Trivandrum(Thiruvananthapuram)
117 $*
99 $*
Bewertet 20. April 2012

Das Travancore Heritage war für die letzten 3 Tage unserer Kerala-Rundreise unser Quartier.
Unser kleiner Bungalow mit schönem Strand- und Meerblick war gemütlich eingerichtet, absolut sauber und ruhig in die parkähliche Umgebung eingebettet. Die großzügige Gartenanlage war sehr gepflegt und wunderschön angelegt. 2 schöne Pools, davon einer in der Hauptanlage am Hang, einer in Strandhöhe. Sauberer, mit Liegen und Sonnenschirmen auf Wunsch ausgestatteter, bewachter (Lifeguard) Strandabschnitt vor dem Hotel. Am Strand ausgedehnte Spaziergänge möglich. Küche sowohl im Hauptrestaurant als auch unten am Strand sehr gut und mit aufmerksamem Service. Alles in allem ein wirklich empfehlenswertes Strandhotel.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, ReDiHannover!
Bewertet 10. April 2012

Die Zimmer sind alle reichlich schäbig und abgewohnt (wir sind zweimal an einem Tag übersiedelt und haben daher drei Typen gesehen). Vergessen Sie den Strand! Wer einmal die menschlichen Exkremente an indischen Traumstränden gesehen hat (im Abstand von ein paar Metern), der kommt ohnehin nicht mehr auf die Idee an diesen Stränden zu baden! Der Strand ist ohnehin weit weg oder - wenn Sie von der Reception 10 Minuten bergab gehen und dann noch mit einem Lift weiter nach unten zu Ihrem Zimmer fahren, dann ist der Strand nurmehr wenige 100 m weit weg, aber zur Reception und ins Restaurant wird es eine Wanderung. Hoffentlich fällt nicht gerade der Strom aus (kommt in Indien mehrmals täglich vor - wenn auch nur kurz) wenn Sie im Lift unterwegs sind!!
Das Essen im Restaurant - wir hatten Buffet - war sehr gut und das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, dieger!
Bewertet 6. Dezember 2011

Das Travencore Heritage hat eine weitläufige Anlage, 2 Restaurants, 2 Swimming Pools und ein grosses Massage Centre. Das Personal ist hilfreich und freundlich. Die Bungalows sind weit verstreut, teilweise gut 5 Minuten plus Liftfahrt von der Rezeption entfernt. Grosse Zimmer mit Balkon, klinisch rein, eher Spital als Ferienstimmung. Zum Frühstück und Nachtessen Schlacht am grossen, guten Buffet. Teilweise schwierig einen Tisch zu bekommen. Strand weit entfernt uns schrecklich verschmutzt. Es hat einen kleinen Teil der von den Hotesl gepflegt werden, aber dem Dreck im Wasser ist nicht beizukommen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tabatinga1!
Bewertet 5. November 2011

Wie andere Reisende schon beschrieben haben, ist die Anlage sehr schön, jedoch an einem steilen Hang gelegen, was für ältere Gäste sehr umständlich sein kann. Das Essen war sehr gut, das Frühstücks-Buffet könnte jedoch mehr bieten. Das Ayurveda-Angebot war breit gefächert und interessant, die Behandlungsräume jedoch sehr dunkel und die Hygiene sehr mangelhaft. Einmal lief sogar eine grosse Kakerlake auf dem Massagetisch herum, bevor ich eingeladen wurde, mich darauf zu legen... Die Massagen waren handtechnisch sehr gut, jedoch ohne ohne Einfühlungsvermögen, und das Ambiente alles andere als entspannend. Aus Neugierde liess ich 6 unterschiedliche Massagen über mich ergehen, aber die siebte, ein Dampfbad, sagte ich ab, da ich nicht noch eine bakterielle Krankheit bekommen wollte. Das Hotel war aber sonst überall sehr sauber und gepflegt. Der Service war auch überall zuvorkommend und hervorragend. Die grosse Enttäuschung hatten wir mit dem Strand, der von Natur her einer der schönsten wäre, aber dermassen verschmutzt, dass es für uns unmöglich war, ihn zu benützen. Im Wasser schwammen allerlei Plastik- und sogar Stoffstücke herum, die uns beim Versuch zu Baden am Körper kleben blieben. Das Hotel unterhält zwar einen Strandstreifen, der schon sauber war, und auch hier war der Service perfekt. Aber kaum verliesst man die dem Hotel zugehörige Zone (und das muss man tun, um überhaupt zum Hotel zurück zu kehren), begegnet man wieder allerlei Abfall überall herum liegend, grasende Kühe und ihre Fladen, etliche Vögel, die im Abfall Futter suchen – und sogar einen toten Hund, der mit Fliegen übersät am Strand lag. Dabei spazieren viele Inder am Strand herum, voll bekleidet in ihren Saris, und niemand scheint sich an der starken Verschmutzung zu stören. Wie wir von informierten Gästen hörte, sei der Strand ein lokales Politikum: das Hotel möchte den Strand sannieren, die Fischerfamilien und die örtliche religiöse Gemeinschaft sehen sich um ihres Lebensgebiet und Existenzgrundlage beraubt und wollen das Hotel nicht am Strand haben.... Alles in allem war unsere Erfahrung jedoch sehr positiv, und wir würden das Hotel wieder buchen: allerdings nicht für die Massagen und schon gar nicht für den Strand!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, weltreisen-11!
Bewertet 19. Mai 2011

auf keinen Fall drei Sterne, obwohl die Anlage an sich schön ist, aber für Gehbehinderte oder Schwerbehinderte keinesfalls geeignet
es stank regelmässig nach Fäkalien. Teilweise kein Strom, kein Warmwasser, kein Aufzug
Das Frühstück-Buffet ist eindeutig unterhalb des indischen Durchschnitts
Schwimmen im Meer aufgrund des Wellengangs unmöglich, die Massagen brutal hart