“Paradies auf Erden”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Thiruvananthapuram suchen?
Agastya Ayurveda Garden
Lindau, Schweiz
“Paradies auf Erden”
Bewertet am 28. Oktober 2013

Meine Frau und ich haben vor kurzen 3 Wochen im Agastya Garden verbracht. Der Prospekt , der in unserem Briefkasten lag, war sehr ansprechend und hat bei uns grosse Erwartungen geweckt. Was wir dann angetroffen haben, hat unsere grossen Erwartungen noch übertroffen. Nach dem Eintritt durch das Tor zum Resort fühlt man sich wie im Paradies: herrlicher gepflegter Wildgarten, sehr freundliches Personal, ausgezeichnetes Essen, angenehme Atmosphäre unter den anwesenden Gästen und nicht zuletzt eine einfühlsame und professionelle Betreuung durch das Ayurveda-Äzteteam um Dr. Wilfred. Die von ihnen aufgrund des Doshatyps vorgeschlagenen Anwendungen/Massagen und Medikamente und das darauf abgestimmte Essen haben uns sehr wohl getan. Meine Arthrosen-Probleme im Nackenbereich und an den Händen sind praktisch vollständig verschwunden. Meine Frau und ich sind mit Bestimmtheit nicht das letzte Mal im Agastya Ayurveda Garden gewesen. Gerhard

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
11 Danke, Gerhard C!

Geschäfts-
reisende
Dietlikon
Bewertet am 20. Oktober 2013

Seit Eröffnung des Agastya Ayurveda Gardens durfte ich bereits 8 Mal Ferien in diesem einmalig schönen Ressort verbringen. Dank der naturbelassenen Anlage, den ausgezeichneten Massagen, dem feinen indischen Essen sowie der Fröhlichkeit der Angestellten waren für mich diese Urlaube Regeneration pur und ich kam jedes Mal wie neu geboren nach Hause. In dem grosszügig angelegten Naturgarten findet man Ruhe und Geborgenheit - ein wahres Luxusgut.

Zimmertipp: Wer zum Einschlafen das Rauschen der Wellen liebt, soll ein Bungalow in der Nähe des Meeres buchen.
  • Aufenthalt April 2013, Allein/Single
6 Danke, mld2352!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. Oktober 2013

Diesen September hatte ich schon zum 2.Mal das Vergnügen für 2 Wochen in diesem paradiesischen Resort Ayurvedaferien zu geniessen! Im wunderbaren, grossen Garten sind die aus Naturmaterialien gebauten Bungalows grosszügig verstreut. Vom Liegestuhl hat man einen schönen Blick runter aufs Meer. Wir konnten diesmal nicht schwimmen, da das Meer zu rau war, doch ein schöner Meerwasserpool im Garten lädt zum Baden ein. Herzliche und motivierte Angestelle bieten eine liebevolle Rundumbetreuung. Das feine auf den persönlichen Doshatyp abgestimmte Essen, serviert im schönen Openairrestaurant oder auf Wunsch auch ins Bungalow, am Abend bei Kerzenlicht und unter funkelnden Sternen, ist einfach traumhaft .Die Fruchtplatten, die nach jedem Essen auf individuellen Wunsch zusammengestellt werden sind wunderbar und eine richtige Vitaminbombe.
Vom anwesenden Ayurveda Arzt bestens betreut und beraten überlassen wir unseren müden Körper den professionellen ayurvedischen Masseuren für wohltuende, tägliche Massagen. Versteifte Muskeln werden gelöst, auf individuelle Wünsche wird intuitiv eingegangen und wir fühlen uns wie neu geboren. Nachts schlüpfen wir unters Mosquitonetz in unser bequemes Bett und lassen uns von der Meeresbrandung und ganz vielen verschiedenen Tierstimmen in einen tiefen Schlaf wiegen. Wer Lust auf einen Einkaufstripp hat, findet im Dorf selber oder im nahen Kovalam sowie natürlich in Trivandrum unzählige Möglichkeiten. Auch Ausflüge und Besichtigungstouren können jederzeit über die hilfsbereite Rezeption organsiert werden.
All jenen, die sich eine Auszeit vom hektischen Leben wünschen und Körper und Seele etwas Gutes tun wollen, das auch noch Wochen nach der Heimkehr spürbar ist, sei der Agastya Ayurveda Garden wärmstens empfohlen.
Silvia Ursula Susi aus Zürich

• Aufenthalt September 2013, Freunde
4 Danke, Sia11!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Januar 2013

Das Agastia ist ein wunderbar erholsamer Ort, eine Oase im hektischen indischen Alltag. Ein perfekter Ort um in einfacher, jedoch sehr gepflegten Art sich zu erholen und abzuschalten oder um sich in Indien (vor einer Weiterreise) an zu klimatisieren. Gutes Essen, jedoch nicht sehr indisch (keine Schärfe). Sehr nettes Personal, familiäre Stimmung. Fast nur Schweizer.
Wer eine klassische, intensive Ayurvedakur mit allem drum und dran machen möchte, wird hier eher enttäuscht werden. Der Arzt geht seine Fragen im schnell-schnell Verfahren durch, verschreibt dann Behandlungen und Medikamente (die alle zusätzlich kosten!! - nur die Marmara-Massagen sind inklusive). Die Marmara Massagen und die Synchron-Massagen waren gut. Uns fehlten Dampfbäder, Kräuter-Bäder, Ruheräume zwischen den Behandlungen und allgemein mehr Ruhe der Masseure/innen während den Behandlungen (es wird viel gesprochen).

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
9 Danke, metameta!
Bewertet am 18. Januar 2013

Ich war im Sommer (Juli/August) einen Monat lang im Agastya Ayurveda Garden. Dies ist ein wahres Refugium von überwältigender natürlichen Einfachheit und Schönheit. Und Platz hat es, viel, viiiiiiel Platz.

Die Anlage mit den gewunden Naturwegen, ist eigendlich eher ein lichter Kokospalmenwald mit vielen ayurvedischen Heilpflanzen -wunderbar gehegt, jedoch ohne die gekünstelten Blumenrabatten oder kitschiger Gärtneresthetik. Viele Geräusche umgeben den Gast. Manchmal tobt und tost das Meer, die Vögel sind sehr zahlreich und auch ihre Geräusche sind omnipräsent. Selbst nachts lauscht man dem Konzert der Insekten und Frösche. Soooo romantisch!!!

Wohnen tut man im Einer oder Doppelbungalow. Die Dächer und Wände sind aus Kokosmaterial hergestellt. Das ist effizientes Klimamanagement, da brauchst du keine Klimaanlage. Das Moskitonetz unterdem man schläft schützt sehr zuverlässig.
Täglich ist ein neues Mandala aus frischen Blüten auf deinem Kachelboden ausgelegt. Allabendlich erhältst du von unsichtbarer Hand Jasminblüten für dein Haar oder Kopfkissen und den Moskitos wird mit täglichen Räucherungen das Leben schwer gemacht.

Die Leitung und das Personal tun absolut alles um dem Gast Erholung auf allen Ebenen (alle Sinne ansprechend) zu gewährleisten. Neugierigen Passanten wird sogar der Zutritt zum Resort meistens verweigert was dem erhohlungsbedürftigen Gast sehr zu gute kommt. Die Liebenswürdigkeit des gesamten Personals schlägt alles was ich bisher erlebt habe; es gibt nichts was man nicht für dich täte.

Die Küche bereitet gute, aromatische, ayurvedische Kerala-Style Kost, die automatisch auf die Dosha Bedürfnisse resp. die Patologie der Kunden abgestimmt ist. Auch die Medikamente werden zur rechten Zeit dem rechten Kunden serviert.
Die Behandlungen werden vom allzeit präsenten Arzt, Dr. Wilfred, vorgeschlagen/bestimmt und von den versierten Terapeuten ausgeführt.

Wer wirklich Regeneration und Erhohlung an Leib und Seele sucht ist hier an der richtigen Adresse. Hingegen wer lieber mondänen Lifestyle hat soll sich eher in ein schicki-micki Hotelpalast begeben.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
13 Danke, Maya T!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Thiruvananthapuram.
The Travancore Heritage Beach Resort
The Travancore Heritage Beach Re ...
Nr. 8 von 94 in Thiruvananthapuram
Carnoustie Ayurveda & Wellness Resort
Paradise Gardens Beach Resort & Ayurveda
Paradise Gardens Beach Resort &  ...
Nr. 20 von 94 in Thiruvananthapuram
Manaltheeram Ayurveda Beach Village
Beach and Lake Ayurvedic Resort
Beach and Lake Ayurvedic Resort
Nr. 17 von 94 in Thiruvananthapuram
Bio Veda Hill Resort
Bio Veda Hill Resort
Nr. 1 von 147 in Thiruvananthapuram

Sie waren bereits im Agastya Ayurveda Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agastya Ayurveda Garden

Unternehmen: Agastya Ayurveda Garden
Anschrift: Thiruvananthapuram, Indien
Lage: Indien > Kerala > Thiruvananthapuram District > Thiruvananthapuram
Nr. 34 von 94 Hotels in Thiruvananthap ...
Hotel Agastya Ayurveda Garden Thiruvananthapuram
Agastya Ayurveda Garden Kerala, Indien - Thiruvananthapuram