“Wohltuende Oase während unserer Südindienreise” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Greenwoods Resort

Greenwoods Resort
Nr. 4 von 41 Hotels in Thekkady
Reinach, Schweiz
“Wohltuende Oase während unserer Südindienreise”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Zwischen längeren Busfahrten auf unserer Südindienreise konnten wir uns während dreier Tage in dieser grünen Parkanlage bestens erholen. Die Bungalows in kolonialem Empire-Stil sind geräumig und bieten einen überdurchschnittlichen Komfort. Das Frühstückbuffet ist reichhaltig, aber auch die abendlichen Mahlzeiten bieten bei Kerzenlicht und "einheimischen" Tänzen und Gesangseinlagen eine eigene Atmosphäre. Speziell erwähnenswert sind das Baumhauscafé und die Badeanlage. Das Personal ist äusserst zuvorkommend und hilfsbereit. Wohltuend die Begrüssungszeremonie. Wir haben uns wirklich wohl gefühlt.

Zimmertipp: Wenn immer möglich ein Bungalow wählen!
  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
2 Danke, Werner S!

• Arabische zuerst
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013

... dieses Hotel!
Wie eine Oase oberhalb des quirligen Ortes.
Eine Parklandschaft, die Ruhe ausstrahlt,
mit Baumhauscafè, einem super leckeren Restaurant
und unglaublich freundlichen Mitarbeitenden in allen Bereichen:
Kellner, Rezeption, Pool, Arzt, Zimmerreinigung...
Wir haben verlängert, weil wir uns so wohl gefühlt haben!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, A H!
Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013

Sehr schöne, gepflegte Anlage mit Park mitten in der Stadt an einem Hang. Zwei Apartments sind jeweils in separaten Häusern untergebracht. Zusätzlich gibt es Villas mit Erfrischungspool. Wir hatten Apartment gebucht, bekamen aber ein kostenloses Upgrade zur Villa. Die Villa besteht aus Vorraum, Schlafraum mit Sitzgelegenheit und Sekretär. Einrichtung aus Teakholz, gutes Ambiente. Bad mit Dusche und Haartrockner. Die Villa war sehr sauber und gepflegt
Die Rezeption und auch das schöne, halboffene Restaurant sind im Haupthaus. Weiter gibt es einen
Pool , nicht allzu groß, aber ausreichend. Im Gelände ist ein tolles Baumhaus mit eine Zugangsleiter, dort kann auch Kaffee oder Tee eingenommen werden.

Vor dem Essen hatten wir eine Ganzkörpermassage. Die war sehr gut und auch wie bei indischen
Massagen üblich mit viel Herbal-Öl im Einsatz. Die Massagebank bestand aus einem reinem Holz
Mit seitlich erhöhtem Rand um das Öl aufzufangen und am Ende ist ein Abfluss für das Öl.
Die Bänke haben keinen Ausschnitt – wie in Europa – um bei Bauchlage den die Nase durchzustrecken. Der Masseur fragte mich zu Beginn, ob ich auf dem blanken Holz liegen wollte! Nach Ablehnung holte er eine Matte, dies war in Ordnung. Die Massage war sehr gut. Für 45 Minuten wurden 1200 Rupien ( ca. 17 Euro ) verlangt. Das Hotel hat kein Ayurveda Center, sondern ein separates Gebäude mit zwei Behandlungsräumen für Männer und Frauen.

Das Restaurant bietet eine sehr umfangreiche Menükarte. Zu viele Seiten mit sehr guten Gerichten. Am Abend gab es Buffet, was wir nicht wollten, das wir uns für Gerichte aus der großen Menükarte entschieden hatten. Die Karte lag bei uns im Zimmer aus. Bei der Nachfrage beim Dinner wurde uns eine einseitige, neue Menükarte mit sieben Gerichten vorgelegt, die nur bedingt unseren Vorstellungen entsprach. Auch andere Gästen - eine Gruppe von Franzosen - und auch eine indische Familie hatten das gleiche Problem. Zum Schluss hatten wir uns auf ein Essen geeinigt, das auch in Ordnung war. Die Weinpreise sind zu hoch im Vergleich mit besseren Hotels in Südindien !!! Ein Hauptproblem im Restaurant ist , dass außer den beiden Managern beim Servicepersonal die Kommunikation schwierig war. Zum Wein hatten wir einen Cooler bestellt, das ging längere Zeit, der Ober wusste zunächst nicht was damit gemeint war. Zum Schluss kam eine pragmatische Lösung, es wurde ein Kochtopf mit Eis gebracht. Das war für uns akzeptabel, der gute Wille war immer spürbar und sichtbar und das ist entscheidend !!! Die meiste Ursache liegt bei den Hotels und den Managern, die ihr Personal nicht richtig ausbilden. Auch die Ausbildung in der Schule wurde vielfach von Indern kritisiert. Englisch wird schon in der Primary School unterrichtet. Lesen und Schreiben wird geübt, aber die Konversation total vernachlässigt.
Der Kaffee zum Frühstück war zu schwach und der Restaurantmanager hat gleich neuen Kaffee bestellt. Das sonstige Frühstück war gut.
Interessant war beim Check-IN bekommt man einen Flyer für die Beurteilung. Streicht man beim Check-OUT in einem Punkt eine negative Wertung an, so informiert die Rezeption bei der Abgabe gleich den Hotelmanager, der blitzschnell erscheint. In diesem Fall habe ich das Problem beim Dinner und das Ausbildungsproblem angesprochen. Besserung wurde zugesagt.
Das Hotel ist von den Grundvoraussetzung so gut, sodass man diese Kleinigkeiten verbessern kann.
Das Hotel würden wir trotz kleinen Problemen empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Wolfgang K!
Neu-Delhi, Indien
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Ein viel Grün und hohen Bäumen eine beruhigende relief.Each ein Mitarbeiter ist perfekt in seiner duty.So warm, zuvorkommend und hilfsbereit in Ansatz, dass Sie sehr viel fühlen home.Rooms sind komfortabel, geräumig und voller Tageslicht. ausgezeichnete pool.Offer wunderbares Abendessen sowie Breakfas.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, ShantiTravel!
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

Mitten in Kumily liegt das Green Woods Hotel, umgeben von einem Park, außerordentlich ruhig. Die Zimmer befinden sich in kleinen Villen und sind schön - geräumig, sehr sauber und gepflegt. Der Pool ist sauber und schön - wir hatten nichts auszusetzen am Green Woods. Die Preise sind relativ hoch für indische Verhältnisse.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Anja P!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2010

Das Hotel ist auf einer Anhöhe trotz Zentrumsnähe sehr ruhig gelegen. Es ist von einer sehr schönen Parkanlage umgeben. Zum Hotel gehört ein kleiner coffeeshop, der in einer Art Baumhaus untergebracht ist und durch eine Hängebrücke erreichbar ist. Wir waren in der mittleren Zimmerkategorie untergebracht. Die Zimmer waren sehr gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Im Preis beinhaltet war Vollpension. Das Buffet war reichhaltig und bietet eine große Auswahl an südindischen Spezialitäten.
Für die gehobene Preiskategorie erwartet man allerdings einen professionelleren Service des Personals (Zimmerreinigung nur auf Nachfrage, frische Handtücher mussten explizit angefordert werden, Frühstück startete 40min später als in der Hotelbroschüre angegeben..).
Generell aber eine sehr schöne und kinderfreundliche Anlage.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Aranya Nivas KTDC
Aranya Nivas KTDC
Nr. 20 von 41 in Thekkady
Thekkady - Woods n Spice, A Sterling Holidays Resort

Sie waren bereits im Greenwoods Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Greenwoods Resort

Unternehmen: Greenwoods Resort
Anschrift: Thekkady, Thekkady 685509, Indien
Lage: Indien > Kerala > Idukki District > Thekkady
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Thekkady
Nr. 3 der Romantikhotels in Thekkady
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Greenwoods Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Greenwoods Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Greenwoods Resort Thekkady, Kerala, Indien
Green Woods Hotel Thekkady