“Eine kleiner trek lohnt sich!”
Bewertung zu Periyar Tiger Reserve

Periyar Tiger Reserve
Platz Nr. 4 von 33 Aktivitäten in Thekkady
Details zur Sehenswürdigkeit
Idstein, Deutschland
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Eine kleiner trek lohnt sich!”
Bewertet am 6. Februar 2014

Schon deshalb, weil man auf einem Bambusfloß einen kleinen Seitenarm des Periyar-Sees überqueren muss. Das ist total wackelig und wir haben uns fast kaputt gelacht. Im Wald gab es natürlich keine Tiger, aber Wildschweine, Riesen-Eichhörnchen, Affen, wunderschöne uralte Bäume und unzählige Vogelarten, die uns mit ihren fremdartigen Rufen verzauberten

Aufenthalt Januar 2014
Danke, 7delilah!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Salzburg
“Auf keine Fall Bamboo rafting”
Bewertet am 27. Januar 2014

Haben uns eine Bamboo Rafting Tour andrehen lassen. War der völlige Reinfall. Zuerst mal ging es schon mal statt um 8.00 um 9:30 los. Gleich mal mit 8 anderen Touristen + 6 Guides durchs Unterholzen tramplen und somit jeglisches Wildtier verscheuchen (eine Elephanten konnten wir aus weiter Entfernung sehen). Dann auf die Bambusfloße und für 3 h in der Mittagshitze durchs Wasser paddeln lassen. Tiere sieht man ausser ein paar Vöglen keine....dann nochmals kurz durch Unterholz (wieder ohne Tiere), dann 2h Mittagspause im Schatten und dann wieder zurück....Ich würde so ein Programm nie wieder machen. Besser mit einem Guide alleine in den frühen Morgenstunden oder am Abend - dan nsieht man auch Wildtiere und holt sich keinen Sonnenbrand.....

Aufenthalt Januar 2014
Danke, b9720588!
Reinach, Schweiz
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 129 "Hilfreich"-
“Viele Tiere auf "Tiger Trail" gesehen - aber keinen Tiger!”
Bewertet am 31. Oktober 2013

Unsere Sechser-Gruppe wurde von fünf Einheimischen 30 Stunden auf die Fährte von Elefanten, Wildschweinen, Bisons, Affen u.v.a. Tieren geführt, einen Tiger freilich haben wir keinen gesehen. Allein der grimmige Aufmarsch mit Gewehren, das Anpirschen der Herden, das Uebernachten in den Zweier-Zelten mit Lagerfeuer und "Burggraben" lohnte das körperlich anstrengende Abenteuer. Einmalig die Atmosphäre beim Eindunkeln, aber auch geheimnisvoll die Stimmung in den Morgenstunden. Eine Mutprobe zudem das Ueberqueren der Gewässer mit den Flossen. Gewöhnungsbedürftig das Nachtessen des sehr umgänglichen Koches und Teamchefs.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Werner S!
Leverkusen
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Wieder eine Abwechslung”
Bewertet am 14. September 2013

Schöne Tour wenn mann in den frühen Morgen- oder Abendstunden mit dem Jeep unterwegs ist.Abenteuerlich für Leute die noch keine off road Erfahrung haben. Es war bei dieser Rundreise unsere 4te Safari. Auf den Wegen dort hin haben wir mehr an "wilden" Tieren gesehen als auf der dortigen Tour.

Aufenthalt August 2013
Danke, hewee65!
Plön, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Naturschutz, der Hoffnung macht”
Bewertet am 11. April 2013

Wunderbare Landschaft, qualifizierte und engagierte Führer, denen Fauna und Flora spürbar am Herzen liegen. Elefanten nicht zu sehen aber eine vielfältige Tierwelt entschädigt. Die Tiger sind weit weg und -hoffentlich- gut geschützt. Hingehen und unterstützen.

Aufenthalt April 2013
Danke, Nonsifuma!