“Naturschutz, der Hoffnung macht” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Plön, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Naturschutz, der Hoffnung macht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wunderbare Landschaft, qualifizierte und engagierte Führer, denen Fauna und Flora spürbar am Herzen liegen. Elefanten nicht zu sehen aber eine vielfältige Tierwelt entschädigt. Die Tiger sind weit weg und -hoffentlich- gut geschützt. Hingehen und unterstützen.

Aufenthalt April 2013
Danke, Nonsifuma!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Der Führer von Periyar Tiger Reserve war sehr nett”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

wir haben am Zelt dort übernachten und wilde Elefant und andere Tiere gesehen. Der Führer war sehr super und nett. Wir haben sehr schöne Zeit mit Führer. Wir werden nie vergessen.

Danke, Tatjana A!
Engelburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Jeepsafari und Dschungeltrip”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Die Jeepsafari wie auch der Trip durch den Dschungel waren sehr interessant und spannend. Leider haben wir die Elefanten nur aus grosser Entfernung gesehen. Das Tagesprogramm dauert von frühmorgens bis in den späten Nachmittag hinein, es gibt immer wieder Wartezeiten vor und nach den Mahlzeiten. Kulinarisch bietet der Tag nicht viel.

Danke, Karin E!
Braunschweig, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Elefanten ja, Tiger nein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Eins mal gleich vorweg: Wer nur hierher kommt, um Tiger zu sehen, sollte sich den Weg sparen und nach Ranthambore weiterfahren (das einzige, mir bekannte indische Reservat, in dem man garantiert Tiger sehen kann). Und doch: Periyar ist göttlich. Wir haben eine Jeep Safari gemacht und sind ziemlich weit oben (almost as close to heaven as you can get) in einer kleinen Gruppe durch den Dschungel gestapft. Gesehen haben wir sehr frische Elefantenspuren, wilde Büffel (sogar aus nächster Nähe), große schwarze Affen, wilde weiße Ziegen. Wir kommen auf jeden Fall wieder, und dann buchen wir ein Over Night Camp. Versprochen!
Wir sind übrigens auch auf einem Elefanten geritten, aber das war natürlich ein netter, zahmer Elefant. Darüber, dass wir im Park keine unmittelbare Bekanntschaft mit wilden Elefanten gemacht haben, war ich nicht unfroh, denn es war die Zeit, in der die Kühe geworfen haben. Da haben sie nicht so gern Zuschauer.

Danke, Annaliamolitor!
Dubendorf, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Bamboo rafting and trekking for full day”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Die von offizieller Seite angebotene Ganztagestour "Bamboo rafting and trekking for full day", die wir im Februar 2012 mitgemacht hatten, war eher langweilig. Wir wanderten eine halbe Stunde durch schöne Landschaft. Dann gab es schon die erste Pause. Nach weiteren 30 Minuten Wanderung eine ausgiebige zweite Pause. Danach folgte ein gut einstündige Flossfahrt und es gab danach eine zweieinhalbstündige Mittags-Pause. Dasselbe auf dem Rückweg. Das Trekking bestand aus mehr Pausen als Aktivität.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Barbara B!