“Einfach Super”
Bewertung zu Claus Garden

Claus Garden
Nr. 31 von 128 Pensionen in Thekkady
Bewertet am 4. Dezember 2013

Der Aufenthalt im Claus Garden war auf jeden Fall einer meiner Besten in Indien. Es liegt wunderschoen gelegen im Gruenen, umgeben von einem grossen Garten und aeusserst ruhig und friedlich abseits des Verkehrslaerms. Die Zimmer sind gross, sehr sauber und sehr gemutlich. Das Fruhstuck mit selbsgemachtem Brot ist aeusserst lecker. Claus und seine Frau sind extrem nette und herzliche Leute die eim bei allen Anliegen (Touren in den Nationalpark, Organisation der Weiterfahrt usw.) gerne behilflich sind. Den Computer, die Bibliothek und das Wohnzimmer darf man auch kostenlos benutzen. Alles in allem ein super Ort an dem man sich wirklich rund um wohlfuehlen kann.

Fabian, Schweiz

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, Kretze!

Bewertet am 24. März 2013

Wunderbar ruhig gelegen, abseits des belebten Zentrums von Kumily ist ein traumhafter tropischer Garten um das sehr schöne homestay zu bewundern. Große geräumige Zimmer mit schönem Badezimmer bieten Entspannung und eine ruhige Nacht. Deutsche Reise in Kerala lieben dieses homestay; man sieht es an der reichhaltigen deutschen Bücherauswahl. Köstliches Frühstück am Morgen, frisch zubereitet von unseren Gastgebern. Ins Zentrum von Kumily ist es zu Fuß in 10 Minuten geschafft; man kann jederzeit auch eine Rikscha rufen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Peter L!
Bewertet am 9. April 2012

claus garden ist ein ruhiges, gemuetliches homestay in kumily. fussweg in die stadt ca. 10 minuten, super garten rund um das haus, die zimmer sind gross und es gibt warmes wasser zum duschen. auf dem dach kann man wunderbar den sonnenuntergang geniessen.... wir freuen uns schon sehr die hilfsbereiten, freundlichen bestzer claus und omana im dezember wieder zu sehen (waren schon zum dritten mal dort)........

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kristine76!
Bewertet am 8. Februar 2012

Claus Garden ist ein gemütliches homestay mitten in einem wundervollen gepflegten Garten.
Claus und seinen Frau Omana sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Die Zimmer sind sauber und geräumig,nur die Betten sind etwas hart.
Wir hatten nur ca.10 Min. zum Busbahnhof bzw. in den Ort Kumily.
Alles in allem hatten wir einen wunderbaren und erholsamen Aufenthalt und würden jederzeit wieder herkommen

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Claudia1956!
Bewertet am 29. Januar 2012

Jedem, der nach Kumily/Tekkady fährt, möchte ich diese Unterkunft wärmstens empfehlen. Sie liegt ganz ruhig am Ortsrand. Das Haus ist von einem wunderschönen Garten umgeben, der zum Verweilen einlädt. es gibt zahlreiche Aufenthalts- bzw. Sitzmöglichkeiten, mit schönen Ausblicken, inklusive einer Dachterasse zum Bestaunen des Sternenhimmels. Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet, und blitzsauber. Claus und seine Frau sind freundlich und hilfsbereit. Sie haben Tipps für Touren auf eigene Faust parat. Wir kamen so zu einer Wanderung durch schöne Kaffee- und Gewürzplantagen hinauf auf einen Berg mit schönem Blick über die Gegend, die wir Dank Claus' Kartenzeichnung auf eigene Faust machen könnten. Auf Wunsch werden aber auch geführte Touren empfohlen und gebucht. Internetzugang kostenlos vorhanden, ebenfalls eine große, überwiegend deutsche Bibliothek. Leckeres deutsches Biofrühstück kann man zusätzlich auch haben. Einziges Manko sind die für Kerala typischen harten Matratzen. Alles in allem eine Oase der Ruhe inmitten schöner Natur!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ninfe!
Bewertet am 28. Januar 2012

Wir haben uns super wohl gefühlt in dem großen, gemütlichen Zimmer umgeben von einem üppigen Garten. Das Homestay liegt abseits der Alltagshektik aber auch nahe genug um in 10 Minuten am Busbahnhof zu sein. Claus und seine Frau sind sehr hilfsbereit bei der Planung von Ausflügen in und außerhalb des Reservates sowie bei der Weiterreise. Willkommen war uns das leckere indo- europäische Frühstück mit selbstgebackenem Brot, Eiern, Tee, Kaffee und Früchten.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, charlotte t!
Bewertet am 3. Dezember 2011

Wir waren bereits das zweite Mal im Claus Garden, weil wir uns beim ersten Aufenthalt so wohlgefühlt haben. Abseits von Lärm, Smog und für uns nicht trinkbarem Wasser fanden wir uns im Claus Garden eingebettet von Ruhe, in einem malerischen Garten und sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmern von Omana und Claus sehr individuell betreut. Eine Dachterrasse, die am frühen Morgen auch von schwarzen Affen genutzt wird, lädt zum Verweilen ein. Besonders genossen haben wir das allmorgendliche europäisch-indische Frühstück mit Obst, Ökoeiern und - milch vom Nachbarn, selbstgemachtem überaus leckerem Käse, selbstgebackenem Brot und Kaffee aus "Harry`s" Ökoplantage sowie, dass im Claus Garden aus allen Wässerhähnen echtes Trinkwasser - auch für den verwöhnten deutschen Magen-Darm-Trakt gut trinkbar - sprudelt. Man bekommt auch gute Hinweise über Land, Leute und Ausflugsmöglichkeiten gratis und ggf. auch Hilfen bei der Organisation. Omana sorgt auf Anfrage für einen guten Laundryservice.
Das Homestay ist ein absoluter Geheimtip, wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort!

Dieter und Steffi aus Potsdam/ Germany

Nr. 9 von 128 in Thekkady
Mickey's Homestay
Mickey's Homestay
Nr. 19 von 128 in Thekkady

Sie waren bereits im Claus Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Claus Garden

Anschrift: Bypass Road | Near Post Office Rosapunkandam, Thekkady 685509, Indien
Lage: Indien > Kerala > Idukki District > Thekkady
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 31 von 128 Pensionen in Thekkady
Preisklasse: 10€ - 21€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Claus Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Claus Garden Thekkady, Kerala, Indien