“gemütliches homestay in den Bergen”
Bewertung zu Claus Garden

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Thekkady suchen?
Claus Garden
Nr. 28 von 115 Pensionen in Thekkady
Neukirchen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“gemütliches homestay in den Bergen”
Bewertet am 8. Februar 2012

Claus Garden ist ein gemütliches homestay mitten in einem wundervollen gepflegten Garten.
Claus und seinen Frau Omana sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Die Zimmer sind sauber und geräumig,nur die Betten sind etwas hart.
Wir hatten nur ca.10 Min. zum Busbahnhof bzw. in den Ort Kumily.
Alles in allem hatten wir einen wunderbaren und erholsamen Aufenthalt und würden jederzeit wieder herkommen

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Claudia1956!

Geschäfts-
reisende
Deutschland
Bewertet am 29. Januar 2012

Jedem, der nach Kumily/Tekkady fährt, möchte ich diese Unterkunft wärmstens empfehlen. Sie liegt ganz ruhig am Ortsrand. Das Haus ist von einem wunderschönen Garten umgeben, der zum Verweilen einlädt. es gibt zahlreiche Aufenthalts- bzw. Sitzmöglichkeiten, mit schönen Ausblicken, inklusive einer Dachterasse zum Bestaunen des Sternenhimmels. Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet, und blitzsauber. Claus und seine Frau sind freundlich und hilfsbereit. Sie haben Tipps für Touren auf eigene Faust parat. Wir kamen so zu einer Wanderung durch schöne Kaffee- und Gewürzplantagen hinauf auf einen Berg mit schönem Blick über die Gegend, die wir Dank Claus' Kartenzeichnung auf eigene Faust machen könnten. Auf Wunsch werden aber auch geführte Touren empfohlen und gebucht. Internetzugang kostenlos vorhanden, ebenfalls eine große, überwiegend deutsche Bibliothek. Leckeres deutsches Biofrühstück kann man zusätzlich auch haben. Einziges Manko sind die für Kerala typischen harten Matratzen. Alles in allem eine Oase der Ruhe inmitten schöner Natur!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, ninfe!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 28. Januar 2012

Wir haben uns super wohl gefühlt in dem großen, gemütlichen Zimmer umgeben von einem üppigen Garten. Das Homestay liegt abseits der Alltagshektik aber auch nahe genug um in 10 Minuten am Busbahnhof zu sein. Claus und seine Frau sind sehr hilfsbereit bei der Planung von Ausflügen in und außerhalb des Reservates sowie bei der Weiterreise. Willkommen war uns das leckere indo- europäische Frühstück mit selbstgebackenem Brot, Eiern, Tee, Kaffee und Früchten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, charlotte t!
Potsdam, Deutschland
Bewertet am 3. Dezember 2011

Wir waren bereits das zweite Mal im Claus Garden, weil wir uns beim ersten Aufenthalt so wohlgefühlt haben. Abseits von Lärm, Smog und für uns nicht trinkbarem Wasser fanden wir uns im Claus Garden eingebettet von Ruhe, in einem malerischen Garten und sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmern von Omana und Claus sehr individuell betreut. Eine Dachterrasse, die am frühen Morgen auch von schwarzen Affen genutzt wird, lädt zum Verweilen ein. Besonders genossen haben wir das allmorgendliche europäisch-indische Frühstück mit Obst, Ökoeiern und - milch vom Nachbarn, selbstgemachtem überaus leckerem Käse, selbstgebackenem Brot und Kaffee aus "Harry`s" Ökoplantage sowie, dass im Claus Garden aus allen Wässerhähnen echtes Trinkwasser - auch für den verwöhnten deutschen Magen-Darm-Trakt gut trinkbar - sprudelt. Man bekommt auch gute Hinweise über Land, Leute und Ausflugsmöglichkeiten gratis und ggf. auch Hilfen bei der Organisation. Omana sorgt auf Anfrage für einen guten Laundryservice.
Das Homestay ist ein absoluter Geheimtip, wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort!

Dieter und Steffi aus Potsdam/ Germany

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Dieter K!
Langenzenn, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. Oktober 2011

Claus' Unterkunft liegt etwas abseits der Stadt, ist jedoch sehr gut (auch zu Fuß) erreichbar. Die geräumigen Zimmer sind in einem schönen Haus, das wiederum von einem beeindruckenden Garten umgeben ist. Die Frau von Claus macht frühs ein sehr leckeres Frühstück - eine Mischung aus indischen und deutschen Spezialitäten. Auf Anfrage werden Trips organisiert und gerne Fragen beantwortet. Uns hat vor allem die lockere Atmosphäre gefallen gut gefallen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, mahae78!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. März 2011

Bei Klaus und Omana haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr groß und sehr sauber. Angenehm ist auch, dass aus dem Wasserhahn Trinkwasser kommt, was in Indien eine Seltenheit ist. Der Garten läd wirklich zum entspannen ein. Das Frühstück ist gut. Der Service ist wirklich sehr gut, vor allem die Tipps über Trips die man besser nicht machen sollte, sind sehr hilfreich. Lediglich Ventilatoren wären noch eine gute Idee in den Zimmern. Auch ist dieser Homestay etwas schwer zu finden - es lohnt sich aber zu suchen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, brazzo_chd!
Bern
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. März 2011

Wir haben 4 wunderbare, entspannende Tage im Homestay von Omana und Claus verbracht. Das Motto "be happy" wurde für uns voll erfüllt: Wir konnten uns toll erholen, der Garten mit seinen wunderbaren Pflanzen und Tieren ist eine paradiesische Pracht, das Frühstück mit selbstgebackenem Brot war das beste, das wir in Indien hatten. Claus hält ausserdem viele lohnenswerte Tipps für Ausflüge in die nähere Umgebung bereit. Der Periyar Park ist zudem rasch und einfach erreichbar. Die Zimmer sind gross, geschmackvoll und gemütlich eingerichtet und luftig.
Claus Garden ist absolut empfehlenswert um auszuspannen und die Natur und Ruhe zu geniessen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nr. 3 von 43 in Thekkady
Poetree Sarovar Portico
Poetree Sarovar Portico
Nr. 8 von 43 in Thekkady

Sie waren bereits im Claus Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Claus Garden

Unternehmen: Claus Garden
Anschrift: Rosapunkandam,Bypass Road, Near Post Office, Thekkady 685509, Indien
Lage: Indien > Kerala > Idukki District > Thekkady
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 28 von 115 Pensionen in Thekkady
Preisspanne pro Nacht: 11€ - 21€