Claus Garden
71 $*
57 $*
  • Inklusive Frühstück
Beaumont Plantation Retreat(Thekkady)(Großartige Preis/Leistung!)
54 $*
65 $*
Hotel Ambadi(Thekkady)
28 $*
  • Restaurant
Jungle Park Resort(Thekkady)(Großartige Preis/Leistung!)
49 $*
42 $*
  • Inklusive Frühstück
Jungle Palace Homestay(Thekkady)(Großartige Preis/Leistung!)
28 $*
24 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. Dezember 2011

Wir waren bereits das zweite Mal im Claus Garden, weil wir uns beim ersten Aufenthalt so wohlgefühlt haben. Abseits von Lärm, Smog und für uns nicht trinkbarem Wasser fanden wir uns im Claus Garden eingebettet von Ruhe, in einem malerischen Garten und sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmern von Omana und Claus sehr individuell betreut. Eine Dachterrasse, die am frühen Morgen auch von schwarzen Affen genutzt wird, lädt zum Verweilen ein. Besonders genossen haben wir das allmorgendliche europäisch-indische Frühstück mit Obst, Ökoeiern und - milch vom Nachbarn, selbstgemachtem überaus leckerem Käse, selbstgebackenem Brot und Kaffee aus "Harry`s" Ökoplantage sowie, dass im Claus Garden aus allen Wässerhähnen echtes Trinkwasser - auch für den verwöhnten deutschen Magen-Darm-Trakt gut trinkbar - sprudelt. Man bekommt auch gute Hinweise über Land, Leute und Ausflugsmöglichkeiten gratis und ggf. auch Hilfen bei der Organisation. Omana sorgt auf Anfrage für einen guten Laundryservice.
Das Homestay ist ein absoluter Geheimtip, wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort!

Dieter und Steffi aus Potsdam/ Germany

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Dieter K!
Bewertet 3. Oktober 2011

Claus' Unterkunft liegt etwas abseits der Stadt, ist jedoch sehr gut (auch zu Fuß) erreichbar. Die geräumigen Zimmer sind in einem schönen Haus, das wiederum von einem beeindruckenden Garten umgeben ist. Die Frau von Claus macht frühs ein sehr leckeres Frühstück - eine Mischung aus indischen und deutschen Spezialitäten. Auf Anfrage werden Trips organisiert und gerne Fragen beantwortet. Uns hat vor allem die lockere Atmosphäre gefallen gut gefallen!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, mahae78!
Bewertet 22. März 2011

Bei Klaus und Omana haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr groß und sehr sauber. Angenehm ist auch, dass aus dem Wasserhahn Trinkwasser kommt, was in Indien eine Seltenheit ist. Der Garten läd wirklich zum entspannen ein. Das Frühstück ist gut. Der Service ist wirklich sehr gut, vor allem die Tipps über Trips die man besser nicht machen sollte, sind sehr hilfreich. Lediglich Ventilatoren wären noch eine gute Idee in den Zimmern. Auch ist dieser Homestay etwas schwer zu finden - es lohnt sich aber zu suchen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, brazzo_chd!
Bewertet 17. März 2011

Wir haben 4 wunderbare, entspannende Tage im Homestay von Omana und Claus verbracht. Das Motto "be happy" wurde für uns voll erfüllt: Wir konnten uns toll erholen, der Garten mit seinen wunderbaren Pflanzen und Tieren ist eine paradiesische Pracht, das Frühstück mit selbstgebackenem Brot war das beste, das wir in Indien hatten. Claus hält ausserdem viele lohnenswerte Tipps für Ausflüge in die nähere Umgebung bereit. Der Periyar Park ist zudem rasch und einfach erreichbar. Die Zimmer sind gross, geschmackvoll und gemütlich eingerichtet und luftig.
Claus Garden ist absolut empfehlenswert um auszuspannen und die Natur und Ruhe zu geniessen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, SabineH_78!
Bewertet 21. Februar 2011

Claus und seine Frau Omana betreiben ein kleines Schatzkästlein in den Kardamon-Bergen. Das Guesthouse liegt in einem schönen Garten, hat große, saubere Zimmer. Das Wasser aus der Leitung ist trinkbar (wird gefiltert), es gibt eine hauseigene Kläranlage. Claus gibt nützliche Tipps für Aktivitäten, hilft beim organisieren der Weiterreise und Omana zaubert ein hervorragendes Frühstück. Man kann das Internet kostenlos benutzen und in einer umfangreichen Bibliothek ein gutes Buch finden.
Claus Garden ist ein kleines Zuhause in der Ferne.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, IshaniGermany!