“Indiens kleinste Oase” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Claus Garden

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Thekkady suchen?
Claus Garden
Nr. 25 von 110 Pensionen in Thekkady
Potsdam, Deutschland
“Indiens kleinste Oase”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2011

Wir waren bereits das zweite Mal im Claus Garden, weil wir uns beim ersten Aufenthalt so wohlgefühlt haben. Abseits von Lärm, Smog und für uns nicht trinkbarem Wasser fanden wir uns im Claus Garden eingebettet von Ruhe, in einem malerischen Garten und sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmern von Omana und Claus sehr individuell betreut. Eine Dachterrasse, die am frühen Morgen auch von schwarzen Affen genutzt wird, lädt zum Verweilen ein. Besonders genossen haben wir das allmorgendliche europäisch-indische Frühstück mit Obst, Ökoeiern und - milch vom Nachbarn, selbstgemachtem überaus leckerem Käse, selbstgebackenem Brot und Kaffee aus "Harry`s" Ökoplantage sowie, dass im Claus Garden aus allen Wässerhähnen echtes Trinkwasser - auch für den verwöhnten deutschen Magen-Darm-Trakt gut trinkbar - sprudelt. Man bekommt auch gute Hinweise über Land, Leute und Ausflugsmöglichkeiten gratis und ggf. auch Hilfen bei der Organisation. Omana sorgt auf Anfrage für einen guten Laundryservice.
Das Homestay ist ein absoluter Geheimtip, wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort!

Dieter und Steffi aus Potsdam/ Germany

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Dieter K!

Geschäftsreisende
Langenzenn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Claus' Unterkunft liegt etwas abseits der Stadt, ist jedoch sehr gut (auch zu Fuß) erreichbar. Die geräumigen Zimmer sind in einem schönen Haus, das wiederum von einem beeindruckenden Garten umgeben ist. Die Frau von Claus macht frühs ein sehr leckeres Frühstück - eine Mischung aus indischen und deutschen Spezialitäten. Auf Anfrage werden Trips organisiert und gerne Fragen beantwortet. Uns hat vor allem die lockere Atmosphäre gefallen gut gefallen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, mahae78!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2011

Bei Klaus und Omana haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr groß und sehr sauber. Angenehm ist auch, dass aus dem Wasserhahn Trinkwasser kommt, was in Indien eine Seltenheit ist. Der Garten läd wirklich zum entspannen ein. Das Frühstück ist gut. Der Service ist wirklich sehr gut, vor allem die Tipps über Trips die man besser nicht machen sollte, sind sehr hilfreich. Lediglich Ventilatoren wären noch eine gute Idee in den Zimmern. Auch ist dieser Homestay etwas schwer zu finden - es lohnt sich aber zu suchen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, brazzo_chd!
Bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2011

Wir haben 4 wunderbare, entspannende Tage im Homestay von Omana und Claus verbracht. Das Motto "be happy" wurde für uns voll erfüllt: Wir konnten uns toll erholen, der Garten mit seinen wunderbaren Pflanzen und Tieren ist eine paradiesische Pracht, das Frühstück mit selbstgebackenem Brot war das beste, das wir in Indien hatten. Claus hält ausserdem viele lohnenswerte Tipps für Ausflüge in die nähere Umgebung bereit. Der Periyar Park ist zudem rasch und einfach erreichbar. Die Zimmer sind gross, geschmackvoll und gemütlich eingerichtet und luftig.
Claus Garden ist absolut empfehlenswert um auszuspannen und die Natur und Ruhe zu geniessen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, SabineH_78!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2011

Claus und seine Frau Omana betreiben ein kleines Schatzkästlein in den Kardamon-Bergen. Das Guesthouse liegt in einem schönen Garten, hat große, saubere Zimmer. Das Wasser aus der Leitung ist trinkbar (wird gefiltert), es gibt eine hauseigene Kläranlage. Claus gibt nützliche Tipps für Aktivitäten, hilft beim organisieren der Weiterreise und Omana zaubert ein hervorragendes Frühstück. Man kann das Internet kostenlos benutzen und in einer umfangreichen Bibliothek ein gutes Buch finden.
Claus Garden ist ein kleines Zuhause in der Ferne.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, IshaniGermany!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2010

Wir waren im Oktober bei Claus Garden am Periyar Park in Kerala.
Es war super sauber mit tollen Zimmern. Claus hat uns viele gute Tipps gegeben.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Ich kann allen, die zum Periyar Park wollen, Claus Garden nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, ReglohSretep!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2010

Die wohl schönste Adresse Kumily am Naturschutzgebiet Periyar: sehr persönliche Betreuung, z.B. Frühstück mit selbstgebackenem Brot, selbst angebautem Kaffee, selbst gemachter Marmelade und selbst gemachten Pancakes. Man erfährt von diesem Deutschen und seiner indischen Frau sehr viel über Land und Leute. Nur 6, sehr individuell gestaltete Zimmer, zauberhafter Garten mit einer großen Pflanzenvielfalt, eigene biologische Wasseraufbereitungsanlage mit Trinkwasserqualität, sehr gut geführte, sauberes und freundliches Homestay.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, rehlein057!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Thekkady.
Chrissie's Hotel
Chrissie's Hotel
Nr. 12 von 41 in Thekkady
Green Woods-Bethlehem
Green Woods-Bethlehem
Nr. 13 von 199 in Kochi (Cochin)
El-Paradiso
Nr. 12 von 110 in Thekkady
KTDC Lake Palace Thekkady
KTDC Lake Palace Thekkady
Nr. 1 von 84 in Thekkady

Sie waren bereits im Claus Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Claus Garden

Unternehmen: Claus Garden
Anschrift: Rosapunkandam,Bypass Road, Near Post Office, Thekkady 685509, Indien
Lage: Indien > Kerala > Idukki District > Thekkady
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 25 von 110 Pensionen in Thekkady
Claus Garden Thekkady, Kerala, Indien