“Traumhafte Lage und sehr persönliche Betreuung vom Feinsten! Inklusive Kochkurs für 15 Personen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa Prakriti Homestay

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Thekkady suchen?
Villa Prakriti Homestay
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2010

Wir waren zu zweit Gast bei Meenakshi im Homestay und es war traumhaft !
Einfach alles war für uns und die Reisegruppe, die zum Kochworkshop kommen sollte perfekt vorbereitet, durchdacht und organisert.
Villa Prakriti das einzigartige, schöne und gepflegte Privathaus liegt wunderbar im Grünen am Ortsrand von Kumily.
Den Kochkurs für 15 Personen, den wir von Deutschland aus organisiert hatten für unsere Reisegruppe war äusserst professionnel!. Die großräumigen Küche gab allen Teilnehmern Einsicht in die indische Küches in einem privaten Wohnhaus. Ein einmaliges Erlebnis! Nach dem Kochen, Degustation vom Feinsten in traumhaften Ambientedes Wohnraumes in traditionneler, nach Vastu ausgerichteter Innenarchitektur. Die Architektur des Hauses ist sehr bemerkenswert und einzigartig ...eine Reise wert!
(nach dem Kochkurs bekamen wir alle als speziellen Service die Rezepte per e-mail nach Deutschland zugesand )
Die vielen Tips und Empfehlungen der Gastgeberin.
Jederzeit und immer wieder! Sehr, sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2009
1 Danke, Resi3!

Geschäfts-
reisende
hamm
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2009

Wir waren 3 wochen zu Gast in der Villa Prakriti und haben unseren 25 jaehrigen
Hochzeitstag in kerala auf einer Backwater Tour gefeiert.
Anschliessend haben wir eine kleine suedindische Rundreise unternommen die sehr
interressant und aufschlussreich war.Spannend war auch die Nachtwanderung mit Meena im wildlife sanctuary,bekannt als Tiger trail.
Die gesamte Reiseplanung und Organisation haben Bibi und Meena zu unserer vollsten
Befriedigung uebernommen.Wir mussten uns um nichts kuemmern und alles hat bestens funktioniert.
Das Gaestezimmer ist angenehm gross und das Bad entspricht europaeischen gehobenen Standard.das Fruehstueck war super und der Kaffee exellent.
Hier hat einfach Alles gestimmt und gerne empfehlen wir diese spezielle Unterkunft
weiter !

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, pickelspieler!
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2009

Bibi und Meena, das deutsch-indische Pärchen, haben in ihrem Haus zusätzlich zu ihrer Wohnung ein Zimmer, und eine Wohnung, die sie an Gäste vermieten, die jedoch während dieser Zeit von Meenas Vater belegt wurden. Wir waren also die einzigen Gäste. Und obwohl wir die einzigen Gäste waren, war unser Zimmer bei unserer Ankunft am Mittag noch nicht bereit.

Das Zimmer ist ziemlich geräumig. Es hat sogar einen kleinen Fernseher und das Bad ist beachtlich gross. Jedoch roch es etwas moderig und die Bettwäsche und die Frottetücher haben diesen Geruch angenommen.
Glücklicherweise haben wir nur eine Nacht im Zimmer übernachtet.

Dazu kommt, dass die Lage nicht die Beste ist. Wir sind nach Kumily gekommen, wegen des Wildlife Sanctuarys. Dies ist jedoch ein Stück weit entfernt, sowie das eigentliche Dorf mit den Restaurants etc.

Ich würde nicht mehr dort übernachten und würde es auch meinen Freunden nicht empfehlen. Für den Preis dieses Zimmers für eine Nacht kann man in Kumily oder in Thekkady mehrere Nächte verbringen und hat vielleicht noch die Möglichkeit von der Veranda Wildtiere zu sehen.

• Aufenthalt April 2009
Danke, Manoush!
Lausanne
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2009

Ein grosses Dankeschön an meine Freunde Meena und Bibi.

In Ihrer wunderbaren Oase kann man sich einfach toll entspannen.
Etliche versteckte Blumen und Sträucher aus der ganzen Welt verzaubern den Garten in eine Traumwelt. Die Palmenblätter und die verschieden Vögeln bieten jeden Morgen Livemusik die mich immer in den Tag wiegten. Um das Konzert zu krönen, bekam ich einen Originalpfannkuchen aus Bibi’s Hausküche – mhh ein Leckerbisschen.

Ich kann den Ort und das Gastgeberpaar nur empfehlen, denn sie wohnen nicht inmitten des Dorfes Kumily sondern ein bisschen auswärts (nur 5 min mit Tuk-Tuk) und daher sehr ruhig.

Für Wandertrecks im Naturpark, Elefantensafari, Spice-Garten Führung, private indische Kochkurse, Motorradfahren stehen Menna und Bibi mit den besten Angeboten zur Verfügung, denn sie kennen persönlich einige Leute in der Gegend.

In Kumily gibt es etliche Gewürzläden und man kann sich von einem bis zum andern Duft verzaubern lassen. Den perfekten Ort um Gewürze einkaufen zu können!! (und natürlich auch für Schmuck und Kleider gibt es etliche Shops um sich die Augen zu verwöhnen)
Das Klima war diesen Februar einfach perfekt, denn am Tag durch war es richtig heiss und gegen den Abend wurde es wieder frisch angenehm und in der Nacht musste ich mich auch gut zudecken, dass ich nicht kalt hatte.

Gastgeber Menna und Bibi sind einfach ein aussergewöhnliches, vielseitiges Paar mit vielen Farbenfacetten. Die schönen Abende mit bester Musik, einzigartiger vegetarischen Küche von Meena und friedliches Beisammensein werden für immer in meinem kleinen Tresor bleiben. Für Künstler oder allgemein Abendteuerleute seid ihr an der besten Adresse.

Theresa (Lausanne / Schweiz)

• Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single
Danke, Durva!
Vienna
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2009

Wir hatten einen sehr angenehmen , nicht zu ueberbietenden Aufenthalt in der Villa Prakriti.
die Zimmer sind sehr sauber,geraeumig und komfortabel.das deutsch-indische Ehepaar ist sehr hilfreich
mit Tips und Ausfluegen in die Region.Wir waren auf Jeep Safari in Gavi,unternahmen den nature walk zum
Sonnenaufgang,besichtigten Sebastians Spicefarm und den abschliessenden Elephantride.es bedurfte ein paar
Anrufe der Gastgeber und alles wurde bestens organisiert.Interressant war auch zu sehen wie denn eine indisch-deutsche
Fusion im Land der Gegensaetze und der Traeume real funktioniert.wir waren angenehm beeindruckt und voller neuer tatendrang
zogen wir nach 10 Tagen entspannter Atmosphaere,gestaerkt,weiter..

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, Viennamoritz!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2009

Der Aufenthalt in der Villa Prakriti war wunderbar! Die Zimmer sind grosszügig, hell, freundlich und sauber. Auch im Bad hat man viel Platz und was wichtig ist für Indien: warmes Wasser! Die Lage ist sehr ruhig und man ist mit den kleinen Tuk Tuk Taxis innerhalb von 5min im Stadtzentrum. Die Betreuung durch das dort wohnhafte Ehepaar ist herzlich. Man fühlt sich wohl und kann sich gut erholen. Sehr geschätzt haben wir die Tipps der beiden. Die Ausflüge nach Gavi sowie die Morgenwanderung im Periyar Nationalpark und auch der Besuch auf einer Gewürzfarm waren unvergesslich. Ich würde die Villa Prakriti sofort weiterempfehlen!

• Zufrieden mit — Betreuung nicht zu überbieten! Zimmer sauber, hell, gross und freundlich
  • Unzufrieden mit: — nix!
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, sbret!
Osnabrück
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2008

Die Villa Pankriti ist wunderbar geeignet für alle, die einige Tage in einem schönen, sauberen Haus in netter Umgebung verbringen wollen. Das deutsch-indische Ehepaar kümmert sich sehr intensiv um seine Gäste und gibt viele Tipps, was man in der Umgebung unternehmen kann. Außerdem gibt es leckeres selbstgebackenes Brot.

• Aufenthalt Oktober 2008, Freunde
Greenwoods Resort
Nr. 4 von 41 in Thekkady
4.5 von fünf Punkten 1.029 Bewertungen
Thekkady - Woods n Spice, A Sterling Holidays Resort

Sie waren bereits im Villa Prakriti Homestay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Prakriti Homestay

Unternehmen: Villa Prakriti Homestay
Anschrift: 1 Mile, Opposite St. Thomas School, Thekkady 685509, Indien
Lage: Indien > Kerala > Idukki District > Thekkady
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Zimmerservice
Nr. 19 von 87 Sonstigen Unterkünften in Thekkady
Preisspanne pro Nacht: 30 €