“Traumhaft” 5 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC
“Traumhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2014

Sich im indischen Verkehr sicher zu fühlen gehört zur Besonderheit. Doch der Start mit dem Abholservice war schon vielversprechend. Ein toller Fahrer. Doch das Hausboot war unglaublich! Kolonial Stil put, riesig und ganz für uns alleine! Die persönliche Begrüßung von Kence (dem Besitzer) war eine sehr nette Geste. Wir haben eine 24 Stunden Tour gebucht und wurden köstlichst bekocht. Allerdings erschien es uns, dass der Koch noch andere Gäste erwartet :-) Mit der Menge und Auswahl hätte. wir locker noch 4 weitere Personen bewirten können. Die Backwaters sind sehr sehenswert! Und in einem so tollen Hausboot macht es noch mehr Spaß!! Bei unserer Ankunft haben wir kurzfristig entschieden nicht nach Cochin zurück zukehren, sondern die Teeplantagen anzuschauen. Wir fragten Kence, der bei der Rückkehr uns ebenfalls begrüßte, ob er uns helfen kann. Unglaublich! Er hat innerhalb von 10 Minuten ein Auto, einen Fahrer und eine Hotel organisiert. Es war wie im Traum! Auch dieser Trip hat sich zu 100% gelohnt. Tausend Dank an Kence und sein komplettes Team (Fahrer, Koch etc.) für 2 grandiose Ausflüge!!!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Heike S!

• Arabische zuerst
“eine entspannte Bootsfahrt durch eine aussergewöhnliche Landschaft”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Wir hatten als Familie mit 2 grossen Teenies eine wunderbare Zeit an Bord des Houseboats von Eco Trails Kerala. Das Boot selbst war sehr geräumig, die (mit Klimaanlage ausgestatteten) Schafkabinen sind großzügig geschnitten, mit je einem kleinen Badezimmer inkl. WC und Dusche. Unser Hauptaufenthaltsort war der Bug, gleich beim Kapitän, mit einem riesen Freiraum mit Liegestühlen, Bänken und einem grossen Esstisch. Die Crew war sehr zuvorkommend und freundlich, ohne uns zu belagern. Hilfsbereit und diskret zugleich, das hatten wir in Indien selten erlebt. Unsere 2tägige Bootstour brachte uns in einer unbekannten, wunderschönen Landschaft mit Palmen und Reisfelden, zwischen kleinen Dörfer, die auf den Dämmen gebaut sind, es war wirklich eine neue Entdeckung für uns. Die Nacht verbrachten wir an einem nicht allzu spekakulären Ort, wir machten fest irgendwo in der Landschaft. Das Aufstehen an Bord und mitten in der Natur war dafür doppelt berauschend. Wir sind mit Eco Trails Kerala sehr sehr zufrieden, haben durch sie auch andere Aktivitäten und Orte entdeckt (z. B. Tee- und Cardamom-Plantagen, Jungle etc.) Die Transferts von A nach B haben immer sehr gut funktioniert, auf Eco Trails Kerala ist wirklich Verlass, können wir nur emfpehlen!

Aufenthalt März 2013
Danke, EKO1964!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Gelungener Einstieg nach Indien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Wir sind mit einer Gruppe von 10 nach Indien gereist. Für die Kinder (11, 13, 13 und 13) war es das erste Mal. Der Tag auf den 2 Hausboten war für diese ein perfekter Einstieg in ein Land, das neben dem Schönen auch schwierig sein kann.
Die Organisation der Anreise (Taxi), des Verbleibs und der Abreise (Taxi) wurde verlässlich und sicher nicht überteuert geregelt.
Die Boote selbst waren geschmackvoll eingerichtet und sauber. Das Personal auf dem Boot war freundlich, hilfs- und auskunftsbereit. Das Essen war landestypisch und vorzüglich.
Ein rundum gelungener Einstieg nach Indien.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Manuel S!
Freiburg, Deutschland
“Einfach unvergesslich - Kence und unser Hausboottrip!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2011

Im Februar 2011 verabredete ich mich mit drei Reisebekanntschaften in Kumarakom, um eine gemeinsame 4er Frauen-Hausboot-Tour zu unternehmen. Wir genossen den außerordentlich kompetenten Reiseunternehmer KENCE, der alles aufs Beste für uns arrangierte. Alle Absprachen mit ihm klappten wunderbar - die Taxifahrt vom Flughafen in Kochin ebenso wie die Weiterfahrt nach Varkala, sein Hotelvorschlag 'Trarvadu Heritage Home', sein hervorragendes, sauberes und geräumiges Hausboot mit zwei tadellosen Schalfzimmern, mit je einem sehr sauberen Badezimmer, einer Klimaanlage, die wir uns entschieden, NICHT zu benutzen - zugunsten der Idylle und dem eindeutigen Gefühl: wir sind in Indien! Das Personal, drei sehr freundliche Indern, sorgten für einen vorbildlichen Service, einschließlich der passenden CDs über Kerala und dem frisch gepressten Zitronensaft. Ein Fläschchen Wein für den späteren Abend hatten wir mitgebracht und kühl stellen lassen. Der Koch bereitete uns ein vegetarisches und ein nicht-vegetarisches(auf Anfrage) Essen mit unglaublich vielen Gängen und feinster Zubereitung - wir durften sogar in den Kochtopf schauen und mitkochen. Ein wirklich sehr sehr schmackhaftes Essen! Ansonsten war unsere Aufmerksamkeit auf die wunderschöne Landschaft in den backwaters, auf die vielen schönen bunten Häuser, die unzähligen Palmen, die grandiose Tier- und Pflanzenwelt und am Abend auf den herrlichen Sonnenuntergang! Wir schafften es auch gegen 5:30 zum Sonnennaufgang - beides ein unvergessliches Erlebnis! Die Crew war durchweg hilfsbereit, zuvorkommend, sehr freundlich - zur Begrüssung bekamen wir sogar eine Blütenkette und eine frische Kokosnuss - herrlich! Ein unbedingtes MUSS - die backwatertour von KENCE - sie lohnt sich immer!!! Vielen Dank!!! Wir kommen wieder, wenn wir mal wiederabschalten und auftanken müssen!

Aufenthalt Februar 2011
Danke, claudiahabrik!