“eine entspannte Bootsfahrt durch eine aussergewöhnliche Landschaft”
Bewertung zu Eco Trails Kerala

Eco Trails Kerala
Platz Nr. 1 von 1 Touren in Kottayam
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC
“eine entspannte Bootsfahrt durch eine aussergewöhnliche Landschaft”
Bewertet am 14. April 2013

Wir hatten als Familie mit 2 grossen Teenies eine wunderbare Zeit an Bord des Houseboats von Eco Trails Kerala. Das Boot selbst war sehr geräumig, die (mit Klimaanlage ausgestatteten) Schafkabinen sind großzügig geschnitten, mit je einem kleinen Badezimmer inkl. WC und Dusche. Unser Hauptaufenthaltsort war der Bug, gleich beim Kapitän, mit einem riesen Freiraum mit Liegestühlen, Bänken und einem grossen Esstisch. Die Crew war sehr zuvorkommend und freundlich, ohne uns zu belagern. Hilfsbereit und diskret zugleich, das hatten wir in Indien selten erlebt. Unsere 2tägige Bootstour brachte uns in einer unbekannten, wunderschönen Landschaft mit Palmen und Reisfelden, zwischen kleinen Dörfer, die auf den Dämmen gebaut sind, es war wirklich eine neue Entdeckung für uns. Die Nacht verbrachten wir an einem nicht allzu spekakulären Ort, wir machten fest irgendwo in der Landschaft. Das Aufstehen an Bord und mitten in der Natur war dafür doppelt berauschend. Wir sind mit Eco Trails Kerala sehr sehr zufrieden, haben durch sie auch andere Aktivitäten und Orte entdeckt (z. B. Tee- und Cardamom-Plantagen, Jungle etc.) Die Transferts von A nach B haben immer sehr gut funktioniert, auf Eco Trails Kerala ist wirklich Verlass, können wir nur emfpehlen!

Aufenthalt März 2013
Danke, EKO1964!

• Arabische zuerst
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Gelungener Einstieg nach Indien”
Bewertet am 13. Januar 2013

Wir sind mit einer Gruppe von 10 nach Indien gereist. Für die Kinder (11, 13, 13 und 13) war es das erste Mal. Der Tag auf den 2 Hausboten war für diese ein perfekter Einstieg in ein Land, das neben dem Schönen auch schwierig sein kann.
Die Organisation der Anreise (Taxi), des Verbleibs und der Abreise (Taxi) wurde verlässlich und sicher nicht überteuert geregelt.
Die Boote selbst waren geschmackvoll eingerichtet und sauber. Das Personal auf dem Boot war freundlich, hilfs- und auskunftsbereit. Das Essen war landestypisch und vorzüglich.
Ein rundum gelungener Einstieg nach Indien.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Manuel S!
Freiburg, Deutschland
“Einfach unvergesslich - Kence und unser Hausboottrip!”
Bewertet am 6. Juli 2011

Im Februar 2011 verabredete ich mich mit drei Reisebekanntschaften in Kumarakom, um eine gemeinsame 4er Frauen-Hausboot-Tour zu unternehmen. Wir genossen den außerordentlich kompetenten Reiseunternehmer KENCE, der alles aufs Beste für uns arrangierte. Alle Absprachen mit ihm klappten wunderbar - die Taxifahrt vom Flughafen in Kochin ebenso wie die Weiterfahrt nach Varkala, sein Hotelvorschlag 'Trarvadu Heritage Home', sein hervorragendes, sauberes und geräumiges Hausboot mit zwei tadellosen Schalfzimmern, mit je einem sehr sauberen Badezimmer, einer Klimaanlage, die wir uns entschieden, NICHT zu benutzen - zugunsten der Idylle und dem eindeutigen Gefühl: wir sind in Indien! Das Personal, drei sehr freundliche Indern, sorgten für einen vorbildlichen Service, einschließlich der passenden CDs über Kerala und dem frisch gepressten Zitronensaft. Ein Fläschchen Wein für den späteren Abend hatten wir mitgebracht und kühl stellen lassen. Der Koch bereitete uns ein vegetarisches und ein nicht-vegetarisches(auf Anfrage) Essen mit unglaublich vielen Gängen und feinster Zubereitung - wir durften sogar in den Kochtopf schauen und mitkochen. Ein wirklich sehr sehr schmackhaftes Essen! Ansonsten war unsere Aufmerksamkeit auf die wunderschöne Landschaft in den backwaters, auf die vielen schönen bunten Häuser, die unzähligen Palmen, die grandiose Tier- und Pflanzenwelt und am Abend auf den herrlichen Sonnenuntergang! Wir schafften es auch gegen 5:30 zum Sonnennaufgang - beides ein unvergessliches Erlebnis! Die Crew war durchweg hilfsbereit, zuvorkommend, sehr freundlich - zur Begrüssung bekamen wir sogar eine Blütenkette und eine frische Kokosnuss - herrlich! Ein unbedingtes MUSS - die backwatertour von KENCE - sie lohnt sich immer!!! Vielen Dank!!! Wir kommen wieder, wenn wir mal wiederabschalten und auftanken müssen!

Aufenthalt Februar 2011
Danke, claudiahabrik!