“Einfach unvergesslich - Kence und unser Hausboottrip!” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC
Freiburg, Deutschland
“Einfach unvergesslich - Kence und unser Hausboottrip!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2011

Im Februar 2011 verabredete ich mich mit drei Reisebekanntschaften in Kumarakom, um eine gemeinsame 4er Frauen-Hausboot-Tour zu unternehmen. Wir genossen den außerordentlich kompetenten Reiseunternehmer KENCE, der alles aufs Beste für uns arrangierte. Alle Absprachen mit ihm klappten wunderbar - die Taxifahrt vom Flughafen in Kochin ebenso wie die Weiterfahrt nach Varkala, sein Hotelvorschlag 'Trarvadu Heritage Home', sein hervorragendes, sauberes und geräumiges Hausboot mit zwei tadellosen Schalfzimmern, mit je einem sehr sauberen Badezimmer, einer Klimaanlage, die wir uns entschieden, NICHT zu benutzen - zugunsten der Idylle und dem eindeutigen Gefühl: wir sind in Indien! Das Personal, drei sehr freundliche Indern, sorgten für einen vorbildlichen Service, einschließlich der passenden CDs über Kerala und dem frisch gepressten Zitronensaft. Ein Fläschchen Wein für den späteren Abend hatten wir mitgebracht und kühl stellen lassen. Der Koch bereitete uns ein vegetarisches und ein nicht-vegetarisches(auf Anfrage) Essen mit unglaublich vielen Gängen und feinster Zubereitung - wir durften sogar in den Kochtopf schauen und mitkochen. Ein wirklich sehr sehr schmackhaftes Essen! Ansonsten war unsere Aufmerksamkeit auf die wunderschöne Landschaft in den backwaters, auf die vielen schönen bunten Häuser, die unzähligen Palmen, die grandiose Tier- und Pflanzenwelt und am Abend auf den herrlichen Sonnenuntergang! Wir schafften es auch gegen 5:30 zum Sonnennaufgang - beides ein unvergessliches Erlebnis! Die Crew war durchweg hilfsbereit, zuvorkommend, sehr freundlich - zur Begrüssung bekamen wir sogar eine Blütenkette und eine frische Kokosnuss - herrlich! Ein unbedingtes MUSS - die backwatertour von KENCE - sie lohnt sich immer!!! Vielen Dank!!! Wir kommen wieder, wenn wir mal wiederabschalten und auftanken müssen!

Aufenthalt Februar 2011
Danke, claudiahabrik!