“4 Wochen im Athreya” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 28 Hotels in Kottayam
Potsdam, Deutschland
“4 Wochen im Athreya”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2010

Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Ein friedlicher Ort, mit nettem Personal, im Grünen gelegen, mit Garten. Die Therapeuten leisten gute Arbeit, und das Athreya stellt seine eigene Medizin her. Wer das Athreya aber wirklich zu diesem empfehlenswerten Ort macht, ist Dr. Sreejit. Ich habe selten einen Arzt erlebt, der sich so um seine Gäste kümmert und der ein so gutes Gespür für die jeweiligen Anliegen hat.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
2 Danke, MarieLuiseArriens!

Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2010

Im Athreya Resort habe ich gefunden, was ich mir gewünscht habe: ein überschaubarer, sehr sauber gehaltener Resort mit familiärer, lichtvoller Atmosphäre, eine leicht bekömmliche Küche, wunderschöne Blumen und Pflanzen und friedliche "Truthähne", die sich auf dem Gelände frei bewegen konnten. Der Staff ist sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr glücklich war ich mit dem Arzt, Dr. Sreejit, mit dem ich bereits vor meinem Aufenthalt persönlichen Kontakt hatte, und von dem ich mich in meiner ganzen Person erfasst und getragen fühlte. In täglichen Gesprächen erhielt ich wertvolle Inputs, die mich unterstützten und in meiner persönlichen Entwicklung weiter brachten. Dr. Sreejit scheint ehrlich bemüht zu sein und in seiner Berufung aufzugehen. Ich habe viel Ruhe gefunden und Zeit zum Reflektieren. Der Staff organisierte für mich jedoch auch eifrig und hilfsbereit die kulturellen Ausflüge, die ich gern erfahren wollte. Kerala hat so viel zu bieten! Geschätzt habe ich, dass man pro Tag drei Treatments erhält. Als Frau wird man ausschliesslich von Frauen behandelt, was mir angenehm war. Die morgendliche Yoga-Lektion empfand ich als sehr gelenkschonend und als sanften Start in den Tag. Eine tiefgreifende Erfahrung!

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
4 Danke, Lu_7_10!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2010

Der ideale Ort um Körper und Geist zu klären!

Man findet nicht nur autentische Ayurveda Therapie, sonder gute solide Infrastruktur, herrliches Essen, freundliche Menschen und nicht zuletzt ein jungesund engagiertes Ärzte-Therapeuten-Team.

War schon zum dritten Mal da und das vierte wird kommen.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
4 Danke, ananda030!
Fürth, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2010

Ich war gespannt, was mich auf meiner ersten Indienreise und Bekanntschaft mit Ayurveda erwarten würde. Das Abholen vom Flughafen nachts war ein bischen anstrengend aber sobald man ankommt, wird alles ruhig, friedlich und die Zeit fliesst langsamer. Das Athreya bietet keinen Luxus eines Sternehotels aber eine saubere, friedliche, natürliche Umgebung die zum Spazierengehen und meditieren/träumen einläd. Wer Unterhaltung sucht, ist dort falsch. Es gibt Internet und jedes Zimmer hat einen Fernseher aber der Schwerpunkt liegt auf einer ruhigem entspannten Atmosphäre. Ob beim Essen (es war unglaublich lecker auch für einen Nicht-vegetarier und spezielle Wünsche wurden gern erfüllt) oder den sehr schönen fachmännischen (Fachfrauen für die Frauen) Behandlungen. Bei der Ankunft untersucht Dr. Sreejit während eines langen Gesprächs den Patienten und stellt den Behandlungsplan auf. Die Mitarbeiter befolgen diesen strikt und fast jeden Abend schaut der Dr. bei jedem vorbei und fragt nach dem Befinden. Er arbeitet auch noch in einem Krankenhause und hat wie sein Schwiegervater grosse Erfahrungen auf diesem Gebiet. Wenn man Ausflüge machen will, hilft die Rezeption intensiv bei der Organisation und die backwaters sind sehenswert. Ich habe jeden Tag mit einem Spaziergang und Yoga (ist Teil des Programs und mehr für Anfänger) begonnen, 3 varierende Behandlungen, 3 Mahlzeiten, ausruhen, einschlafen mit Blick auf die Bananen und Palmen. Es strengt mehr an, als man denkt. Es war meine erste Tour dieser Art und ich fand es absolut reinigend und heilend und werde dort auch wieder hinfahren. Auch andere Patienten, die stärkere körperliche Probleme (Bluthochdruck, M. Bechterev, Bandscheibenvorfälle) hatten und schon mehrere Ressorts ausprobiert hatten, waren sichtlich begeistert. Man spürt den Geist eines Familienunternehmens und wird auch schon mal zur Namensgebung des Sohnes oder von anderen Gästen zum chanten eingeladen. Ich hoffe, das der Massentourismus diese Oase der Stilel weiter verschont.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
4 Danke, Lost0512!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2009

Es war die erste Ayurveda-Erfahrung für meine Frau und mich und wir wurden nicht enttäuscht: Nach der Beschreibung des Reiseveranstalters aytour.de erwarteten wir eine eher puristische Anlage und waren dann angenehm überrascht. Nach unserer Auffassung sind die gebotenen Einrichtungen und der Service genau das richtige für effektives, schnörkelloses Ayurveda. Vor allem die ärztliche Betreuung durch Dr. Sreejit war exzellent: Wir erhielten täglich fürsorgliche Konsultationen mit genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmten Behandlungsplänen. Die Behandler-Teams erwiesen sich als professionell und waren sehr zuvorkommend und liebenswürdig. Die verabreichten Anwendungen erwiesen sich besonders in meinem Fall (Parkinson!) als sehr effektiv.
Angetan waren wir auch von der zwar einfachen, aber sehr guten Kerala-Küche: Wir hatten befürchtet, dass es eintönig werden könnte mit rein vegetarischer Kost, aber zu unserer Freude waren die Speisen recht abwechslungsreich und durch die köstlichen Gewürze auch immer sehr schmackhaft.
Wir hatten einen Bungalow ohne Aircondition bestellt. Er war einfach und zweckmäßig eingerichtet, bot sehr gute Betten und ein großes, effektives Mückennetz. Bad und Toilette waren einfach und sauber. Die Hygiene war generell gut, das Reinigungspersonal arbeitete gründlich und gewissenhaft.
Im Januar und Februar werden in Kerala zahlreiche religiöse Feste gefeiert, was man aus den benachbarten Kirchen und Tempeln schon am frühen Morgen deutlich hören konnte. Uns hat es nicht gestört – es gehört eben zum Flair Indiens. Ansonsten empfanden wir das Athreya-Resort als eine geruhsame Oase im sonst so hektischen Treiben z.B. in Kottayam.
Alles in allem waren unsere Erfahrungen uneingeschränkt positiv und wir können das Athreya- Resort jedem, der ernsthaft kuren will, nur bestens empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
2 Danke, Ritutz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kottayam.
Carnoustie Ayurveda & Wellness Resort
4.5 von fünf Punkten 1.323 Bewertungen
Vasundhara Sarovar Premiere
Vasundhara Sarovar Premiere
Nr. 1 von 67 in Alappuzha

Sie waren bereits im Athreya Ayurvedic Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Athreya Ayurvedic Centre

Unternehmen: Athreya Ayurvedic Centre
Anschrift: Pakkil, Kottayam 686001, Indien (ehemals Athreya Ayurvedic Resort)
Lage: Indien > Kerala > Kottayam
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 28 Hotels in Kottayam
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Athreya Ayurvedic Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Athreya Ayurvedic Hotelanlage
Ayurvedic Resorts India