“Ayurvedische Behandlung”

Nr. 1 von 28 Hotels in Kottayam
Volkach, Deutschland
“Ayurvedische Behandlung”
Bewertet am 29. Mai 2014

Der Aufenthalt im Athreya Ayurvedic Resort hat einen tiefen und anhaltenden Eindruck hinterlassen. Die Behandlungen waren sehr intensiv, sehr wirkungsvoll und individuell. Bereits eine Stunde nach meiner Ankunft erfolgte die umfangreiche ärztliche Untersuchung und zwei Stunden später folgten die Behandlungen. Meine Beschwerden sind deutlich geringer geworden. Mein Dank gilt den beiden Therapeuten sowie Dr. Sreejit und seiner Frau. Die Betreuung und die Atmosphäre war geprägt durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Ich freue mich schon heute auf einen erneuten Besuch!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Aussicht auf die Reisfelder haben mir besonders gut gefallen.
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
1 Danke, Reinhold L!

Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 27. Mai 2014

Dies war innert drei Jahren der dritte Aufenthalt in Athreya für mich.
Ich habe Dr. Sreejit vorgängig über meine Beschwerden informiert und schon
eine Stunde nach meiner Ankuft fand die erste Behandlung statt.
Die Behandlungen sind körperlich recht anstrengend, was man sich im vorneherein bewusst
sein sollte. Ich würde daher jedem Besucher empfehlen, sich mit dem richtigen
Ayurveda auseinander zu setzen, da es nichts mit dem zu tun hat, was wir uns im
Westen unter diesen Behandlungen vorstellen. Ich merkte aber mit
jeder Behandlung, mit jedem Tag mehr und mehr, wie ich ruhiger, entspannter wurde
und in einen Ruhe-Modus kam.
Dr. Sreejit hat mir jeden Tag genau erklärt, wieso und warum er mir welche Behandlung
verschreibt. Ich habe selten einen Menschen getroffen, der seinen Beruf so intensiv lebt
wie Dr. Sreejit, er hat einen unendlichen Wissensfundus und für ihn gilt als erstes Gebot,
der Mensch und die Heilung.
Zudem war die Begegnung mit ihm und seiner Frau extrem herzlich, warm und humorvoll,
das Wiedersehen sehr unkompliziert, als wäre mein letzter Besuch erst kürzlich gewesen.
Die Therapeutinnen sind alle sehr freundlich und voll engagiert, zudem schätzte ich die
humorvolle Begegnungen mit diesen Frauen sehr.
Dr. Sreejit ist es auch sehr wichtig, dass immer wieder kontinuierlichVeränderungen stattfinden. Seine Angestellten sind sehr freundlich, lesen einem jeden Wunsch von den
Augen ab ohne je aufdringlich zu sein.
Das Essen war wie immer himmlisch, ich vermisse es sehr – ein grosses Dankeschön
an die ganze Küchencrew! Es fällt mir jedes mal recht schwer, Athreya wieder zu verlassen und
ich weiss, dass ich wieder zurückkommen werde...ich freue mich jetzt schon wieder darauf!

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
4 Danke, Meiru!
Bewertet am 24. Mai 2014

Athreya ist ein herrlicher Platz zum Relaxen. Das Resort ist wunderschön angelegt und bietet Platz für nette Spaziergänge. Die ayurvedischen Anwendungen waren sehr wohltuend; das Personal sehr aufmerksam und das Essen phantastisch. Insgesamt gesehen ein Ort, den es lohnt zu besuchen. Auch Dr. Sreejit und seine Frau, die das Resort leiten sind äußerst kompetent, aufgeschlossen und um das Wohl Ihrer Gäste bemüht. Ich freue mich heute schon auf meinen nächsten Besuch bei Athreya.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, IsoldeMi!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 18. Mai 2014

Seit vielen Jahren reise ich jeden Winter nach Indien und ein Aufenthalt im Athreya Ayurveda Resort bei Dr. Sreejit und Dr. Jayalakshmi war immer einer der Höhepunkte. Die Kompetenz ihrer Beratung, die Authentizität der Behandlungen, das einfache aber gepflegte Ambiente und das liebevolle Personal sind einzigartig und machen diesen Ort zu einer Oase der Heilung. Dass ich mich seit vielen Jahren blendender Gesundheit erfreuen darf, führe ich zu einem grossen Teil auf meine regelmässigen Besuche im Athreya zurück.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, ananda030!
Linz, Österreich
Bewertet am 25. April 2014

Nach langer schwerer Krankheit verbrachte ich 3 Wochen zur Entgiftung im Resort.
Kurz und gut: es war einfach perfekt!
Die ärztliche Betreuung(vor, während und nach dem Aufenthalt), die Freundlichkeit und das Engagement der Therapeuten und aller Angestellten war einsame Klasse!
Man merkt,dass das Wohlergehen der Patienten allen am Herzen liegt!
Allen voran ist hier Hr. Dr. Sreejit und seiner Frau zu danken, die nicht nur individuelle Therapiepläne erstellen,sondern auch tgl. anwesend sind und sich viel Zeit für Erklärungen nehmen.
Der Erfolg gibt ihnen Recht!
Die Therapien waren hervorragend aber auch sehr anstrengend.
Aus diesem Grund würde ich niemandem einen Aufenthalt empfehlen, der "nur" einigen Wohlfühlmassagen erwartet!
Es geht ans "Eingemachte".
Das Resort, die Unterbringung, das Essen und das gesamte Rundherum ist einmalig, ruhig um nicht zu sagen schon beinahe meditativ.
Die Therapieerfolge werden durch die Fortführung der medikamentösen Behandlung zu Hause gefestigt(also Platz im Koffer für Medikamente lassen).
Nochmals herzliche Grüße an das gesamte Team und bis irgendwann sicher wieder!

Michael/Ö

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, much66!
Bewertet am 18. April 2014

Das Athreya Ayurvedic Resort ist das beste, was mir passieren konnte.
Die ärztliche Betreuung war hervorragend. Es gab nichts, woran es mir fehlte. Das Resort, die Behandlungsräume sowie die Zimmer waren sehr sauber. Das zubereitete Essen war köstlich und das gesamte Personal sehr zuvorkommend, freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht. Alles war sehr gut organisiert und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Jeden Tag gabe es eine Kosultation beim Arzt, wo speziell auf Krankheit und auf persönliche Wünsche eingegangen wurde. Die Behandlungen wurden individuell auf einen abgestimmt. Die Betreuung von Dr. Jayalakshmi war großartig. Auch alle anderen Ärzte kümmern sich bei Bedarf gut um die Gäste. Die Therapeuten sind gut ausgebildet und holen sich auch bei Bedarf Infos beim Arzt ab. Man wird immer von den beiden gleichen Therapeuten behandelt, so dass man hier eine gewisse Bindung bzw. Vertrauen aufbauen kann.

Zwischen den Behandlungen erholt man sich auf seiner Terasse und hat genügend Zeit, um zu sich selbst zu finden. Die Gartenanlage des Resorts ist liebevoll gepflegt. Es gibt dort auch ein Bücherregal, wo man sich Bücher ausleihen kann. Wlan ist in der gesamten Anlage verfügbar. Spaziergänge sind im Resort oder am ausserhalb entlang des Bachs möglich.

Es besteht auch die Möglichkeit, Ausflüge in die Nahe gelegenen Backwater über die Rezeption zu buchen oder sich einfach nur ein Taxi für einen Einkaufsbummel zu bestellen. Dieses wird von den Rezeptionsmitarbeitern problemlos organisert und die Taxis kommen pünktlich. Bei Fragen an der Rezeption wird einem jederzeit geholfen und Tips z. B. über Einkaufsmöglichkeiten gegeben.

Jeden Tag bis auf Sonntags ist der Besuch einer Yoga-Stunde möglich. Der Yogalehrer ist sehr gut in div. Fachgebieten rund um das Yoga und die Anatomie des Mensch ausgebildet, er nimmt sich sehr viel Zeit, um nach der Stunden alle Fragen zu beantworten und darauf einzugehen.

Das Essen ist sehr einfach, aber einfach nur klasse. Auch hier gibt sich das Personal sehr viel Mühe und scheut auch keine Mühe, bei Wunsch, seitenlange Rezepte aufzuschreiben und an die Gäste zu verteilen. Seitdem liebe ich die indische Küche.

Die Hausmeister sind zuvorkommend und gehen auf jede Anregung ein. Zur Abendstunde wird das Zimmer mit Weihrauch ausgeräuchert, damit die Mücken vertrieben werden.
Alle Mitarbeiter sprechen Englisch.

Ich kann das Athreya Resort nur jedem empfehlen, der authentisches Ayurveda unter hervorragender ärztlicher Betreuung erleben möchte. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen!

Special Thanks to Dr. Jayalakshmi

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
1 Danke, Nicebe20!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 16. April 2014

Sehr individuelle und hervorragende Betreuung durch die Ärztin Dr. Jayalakshmi, durch die Therapeuten und dem gesamten Team, das auf dem Gelände des Resort beschäftigt ist. Man hatte immer das Gefühl, dass alle wussten wo man war und wie es einem geht. Auf die persönlichen Beschwerden wurde gezielt und umfassend eingegangen. Die fleißigen Therapeuten setzten die besprochenen Therapien um, auch Terminabsprachen waren möglich, wenn man z.B. mal einen Ausflug machen wollte.
Das Essen war köstlich von der wunderbaren Köchin zubereitet.
Als sehr positiv empfand ich die Tatsache, dass während des Aufenthalts auch eine Familie mit ihrem kleinen Sohn dort war. Die Eltern kümmerten sich sehr aufmerksam um das Kind und ich fühlte mich nie gestört oder in der Erholung eingeschränkt. Es war erfrischend das Personal im Umgang mit dem Kind zu erleben, es fühlte sich immer jemand für das Kind zuständig und hat es umsorgt. Es ist es schön, dass das Resort den Eltern die Möglichkeit gegeben hat mit Kind dort eine Ayurvedakur machen zu können.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Klimaanlage ist von Vorteil
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, UnterwegsSein2014!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kottayam.
Carnoustie Ayurveda & Wellness Resort
Nr. 4 von 26 in Kumarakom
Kalathil Lake Resort
Kalathil Lake Resort
Nr. 3 von 28 in Kottayam

Sie waren bereits im Athreya Ayurvedic Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Athreya Ayurvedic Centre

Unternehmen: Athreya Ayurvedic Centre
Anschrift: Pakkil, Kottayam 686001, Indien (ehemals Athreya Ayurvedic Resort)
Lage: Indien > Kerala > Kottayam District > Kottayam
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 28 Hotels in Kottayam
Preisspanne pro Nacht: 132€ - 215€
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Athreya Ayurvedic Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Athreya Ayurvedic Hotel Kottayam
Ayurvedic Resorts India