“Ihr habt mir so gut geholfen, danke!!”

und 1 weitere Seite
Athreya Ayurvedic Centre
Nr. 1 von 29 Hotels in Kottayam
Bewertet am 25. Februar 2014

Ich bin mit meiner Familie zu Athreya gekommen, da ich nach der Geburt unseres Sohnes an starken Schmerzen infolge einer Verlagerung des Kreuz- und Schambeines litt, die 3 Bandscheibenvorfälle, ausstrahlende Ischiasschmerzen und eine sehr schmerzhafte Wirbelsäulenentzündung mit angehenden arthritischen Folgen verursachte. Bis zu dieser Kur, konnte mir niemand helfen und ich danke Athreya 1000000 mal dafür, dass sie uns aufgenommen und mir damit einen Lichtblick gegeben haben! Wer selbst eine junge Mama ist oder war, weiss wie schwer es ist, im Ernstfall Zeit für sich selbst und dann auch noch die richtige Hilfe zu finden - daher von mir noch ein "Ausgezeichnet" an die Menschlichkeit, das Verständnis und die Familienfreundlichkeit der Resortbetreiber!!

Zu den Ärtzen und Behandlungsmethoden in Athreya:
DR. Sreejit hat sich bereits im Vorfeld per Skype mit mir unterhalten und mir ein klares Bild von meinem Zustand und den Möglichkeiten einer Pancha-Karma Kur gegeben. Die Ärzte waren sehr herzlich und haben auf mich sehr kompetent gewirkt. Bei der Ankunft wurden wir sogleich untersucht. Der Kontakt mit den Ärzten blieb die ganze Zeit über täglich intensiv. Behandelt wurde ich von 2 recht jungen, doch sehr netten und kompetenten Therapeutinnen. Ich habe mich in ihren Händen stets sehr wohl gefühlt. Die Behandlungsmethoden sind tatsächlich lösungsorientiert und klassisch Kerala-ayurvedisch. Im ersten Moment kann es etwas gewöhnungsbedürftig sein, mit medizinischem "Egg-Curry" betupft zu werden, Buttermilch über die Stirn und "Milchreispackungen" zu bekommen, aber schon bald merkt man: Hey - da tut sich was - Es hilft!!

Zum Verlauf meines Befindens:
Meine Schmerzen haben sich in der ersten Woche kaum, in der zweiten schon um gefühlte 50% gebessert. Mein Bewegungsradius hat sich durch die intensive und entspannende Muskel- und Nervenbehandlung, die es ermöglichte auch an der Knochenstellung wieder zu arbeiten, um gute 75% erhöht. Jetzt - knappe 2 Wochen nach unserer Rückkehr spüre ich von dem Bandscheibenvorfall und den Ischiasschmerzen so gut wie nichts mehr, nur die Entzündung macht mir noch ein wenig zu schaffen, was sich aber mit den mitgegebenen Medikamenten, Pflege- und Ernährungsanweisungen der Ärzte auch spürbar bessert. Ich habe nun endlich wieder Hoffnung, dass ich zu 100% gesund werden kann. Noch kurz vor meinem Besuch dort, hatte ich diese Hoffnung aufgegeben - jetzt weiss ich, Heilung ist möglich!!
Dafür DANKE ATHREYA!!! - DANKE AYURVEDA!!!

Zum Ort des Resorts:
Das Resort liegt unweit von Kottayam am Rande eines kleinen Dorfes inmitten von Reisfeldern und auch recht nahe der Backwaters. Die Aussicht auf die Felder ist sehr beruhigend. Die gesamte Anlage ist gut überschaubar mit privaten Rückzugsbereichen, grün und gut gepflegt. Die Zimmer sind ebenfalls gemütlich, sauber und gut ausgestattet. Die Behandlungsräume sind klassisch einfach gehalten, was ich persönlich als sehr angenehm empfand.

Zum Team:
Vor Ort wurden wir in Kochin vom Flughafen von einem sehr freundlichen Fahrer abgeholt und sind im Resort herzlichst empfangen worden. Die ganze Zeit über wurden wir hervorragend und herzlich betreut. Auch unser Sohn hat sich sehr wohl und von allen sehr geliebt gefühlt. Die Therapeuten waren supernett, das Hausmeisterteam äusserst sorgfältig und das Essen war super! Spitze, was soll man sonst sagen. Der Abschied ist uns allen sehr schwer gefallen, sogar unser Sohn hatte Tränen in den Augen, als ihn seine "Ana" , "Cheda" und "Checis" das letzte Mal gedrückt haben. "Si u" und "bei bei" murmelte er noch lange im Auto...

Auch wenn ich nicht hoffe, wiederkehren zu müssen, würde es mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben könnten!!!

Unterm Strich also ein Danke für Eure Hilfe und für Euer Sein!! Alles Gute Athreya!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, JudithVogel!

Bewertet am 25. Februar 2014

Wir sind am 2.2.2014 morgens im Ayurveda Resort angekommen und wurden sehr freundlich empfangen. Nach einem kurzen Rundgang durch die tropische Anlage hatten wir noch vor dem Mittag unsere Arztkonsultation bei Frau Dr. Jayalakshmi und Nachmittags die ersten Behandlungen.
Nach jahrelangen chronischen Rückenschmerzen und Allergien, wollten wir die Wirksamkeit von Ayurveda als Therapie testen.
Die Ruhe in der Anlage, weit entfernt vom Lärm der indischen Städte, die tropische Natur und die Wärme haben zu unserem Wohlbefinden beigetragen. Die freundlichen und einfühlsamen Therapeuten, sowie das gute vegetarische Essen tragen wesentlich zum Erfolg der Behandlungen bei.
Bei den täglichen Arztkonsultationen haben wir die Professionalität von Dr. Jayalakshmi kennen und schätzen gelernt, sowie deren Freude über den Erfolg der Behandlung gespürt.
Wir sind sehr gespannt auf die Nachhaltigkeit der Behandlungen und können nur jedem empfehlen, Athreya Ayurvedic Resort in Kerala zu besuchen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Gerald H!
Bewertet am 10. Februar 2014

10.2.2014
Hallo an ALLE ,

bin eben zurück von drei Wochen im Athreya Resort.

CONCLUSIO: ABZURATEN

Zunächst das POSITIVE:

Die dortige Chefärztin habe ich als sehr kompetente und freundlich,charmante Persönlichkeit erlebt. DANKE.
Die Therapien waren nach Wechsel des Teams durchaus ok.
Der Yoga Lehrer war ein sehr netter älterer Herr mit allerdings schwer verständlichem Englisch.
Das Essen war bewusst einfach , aber sehr gut gekocht.
Danke an das prima Kochteam.Die überschaubare Auswahl an Essen ist wohl im Sinne von Ayurveda.

Das NEGATIVE:
° Dass das Ressort eine flippige Jungfamilie mit oft, auch in der Nacht laut weinendem zweijährigem Kind aufgenommen hat, hat die erhoffte Ruhe erheblich beeinträchtigt.Völlig unverständlich und damit die Reputation von Athreya beschädigt. Darauf angesprochen,und gebeten, wenigstens beim Yoga den Schreihals von dort abzuhalten, hat dessen Mutter mit : "Ist uns doch egal", beantwortet.
Dass mir dann ein Zimmer paar Minuten weg vom Ressort für die letzten beiden Wochen gegeben hat, war insoferne wenig hilfreich, weil die Eltern des Kindes immer wieder dorthin Spaziergang gemacht hat.
Wenn ein auf Ruhe ausgerichtetes Ressort solche Lärmemission in Kauf nimmt, ist von Aufenthalt dort dringend abzuraten.
Ich werde zugleich Rueckzahlung von bezahltem Geld, falls erforderlich auch im Rechtsweg, fordern.
° Von dem dort tätigen Zahnarzt ist nach meiner negativen Erfahrung abzuraten. Er hat mir für sehr oberflächliche, gerade mal fünfzehn Minuten dauernde "Mundhygiene" vierzig Euro abgenommen. Fuer mindestens halbstündige professionelle derartige Zahnpflege mit zugleich moderner Ausstattung zahle ich in Wien etwa 50.- Euro.Wohl aus schlechtem Gewissen hat mir der Dentist dann das Geld zurückgegeben, dass ich unmittelbar an das Küchenteam weitergeleitet habe.

JMM

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
3  Danke, MatthiasJMM!
Bewertet am 24. Januar 2014

Ich bin am 02.12.2013 in Athreya angekommen und wurde von Dr. Jayalakshmi wie ein Familienmitglied empfangen. Die Herzlichkeit der Menschen sowie die positive Energie, die im Athreya Resort herrscht, haben mich angesteckt und mir einen Energieschub gegeben.

Am selben Tag meiner Ankunft hat Dr. Sreejit mit mir das Ziel meiner Kur besprochen und einen Therapieplan erstellt. Auf diesen Plan basierend folgten Anwendungen wie Kräuterbad, Vamana, Abhyanga, Shirodhara, Nasya und andere angenehme bzw. weniger angenehme Anwendungen.

In den vier Wochen, die ich im Athreya verbrachte, hatte ich sehr aufschlussreiche Gespräche mit Dr. Sreejit und Dr. Jayalakshmi. Vor allem Dr. Sreejit gab mir während der schwierigen Phase meiner Kur sehr viel Unterstützung. Seine Passion für Ayurveda und sein unermüdlicher Einsatz, Menschen bei ihrer Heilung helfen zu wollen, sind bewundernswert.

Ich empfehle Athreya Ayurvedic Resort an alle, die etwas Gutes für sich tun möchten. Mein dritter Besuch ist bereits in Planung.

2  Danke, Karoona S!
Bewertet am 17. Januar 2014

Ich war nun bereits das 6. Mal im Athreya Ayurvedic Resort. Einmal mehr bin ich begeistert von der Professionalität und der Authentizität des Ärztepaars und der Therapeuten.
Auch im Bereich Unterkunft und Essen wird man auf einfache aber gepflegte Art vollumfänglich verwöhnt.
Das 7. Mal ist bereits in Planung und ich freue mich schon jetzt darauf.

Danke, ewalisa!
Bewertet am 11. Januar 2014

Athreya 4 Wochen Ayurvedakur Dez. 2013:
Hervorragende, engagierte ärztliche Betreuung, gute Therapeuten, freundlicher Staff, gutes vegetarisches Essen, bin absolut zufrieden, relaxed, guter Dinge und erholt wieder in Deutschland gelandet. Körperlich und mental leicht und trotzdem viel Energie. Diesen Ort kann ich absolut empfehlen, ich werde wieder buchen.

Medical Treatment has been superb and very engaged, good Therapists, friendly Staff, good vegetarian food. Iam copletely satisfied, relaxed, powerful, feeling light und happy in body and mind. I can definitely recommend this place, I will surely come back again.

Danke, SillyLilly2014!
Bewertet am 2. Januar 2014

Nach Aufenthalten im November 2009, Februar 2010 und April/Mai 2012, war ich November/Dezember 2013 nun zum vierten Mal im Athreya, wieder für drei Wochen – es war wie ein nach Hause kommen: Die aufrichtige Wiedersehensfreude im Team und sogar das herzliche Wiedererkennen und Begrüßen durch Nachbarn bei meinen Spaziergängen in der Umgebung taten meiner Seele gut.

Gegenüber früher gab es wieder einige Veränderungen, die zeigen, dass das Team sich um kontinuierliche Verbesserung bemüht, und zwar erfolgreich. Das verstärkte Reception Team, Sanoop als neuer Cheftherapeut, das erweiterte Kitchen/Service Team sorgten für eine sehr gute und aufmerksame Betreuung. Mitten in den angrenzenden Reisfeldern steht ein neues Gebäude kurz vor der Fertigstellung, mit acht modern ausgestatteten Räumen und einer Dachterrasse mit herrlichem Rundblick über die Felder für den täglichen Yoga-Unterricht.

Diesmal lag mein Schwerpunkt auf einer allgemein stärkenden Panchakarma-Kur, und schon nach wenigen Tagen befand ich mich im wohltuenden „slow-motion“-Modus, entspannt, leicht, endgültig raus aus dem hektischen Alltag.

Master David kam wieder, um mich elf Mal mit der morgendlichen Kalari-Massage zu behandeln, welche durch Dr Sreejit geschickt in mein Behandlungskonzept integriert war. Zudem korrigierte er meine Yoga-Übungen, welche er mir die letzten Male beibrachte, und welche ich seit 2011 fast täglich praktiziere. Die Begegnung mit ihm war wie immer herzlich und humorvoll, und das Wiedersehen so selbstverständlich und unkompliziert, als wäre das letzte Mal nicht vor 18 Monaten, sondern vor kurzer Zeit gewesen.

Nachdem ich gegen Ende meines Aufenthalts vielleicht durch eine unachtsame Bewegung eine sehr unangenehme, schmerzhafte Blockade zwischen meinen Schulterblättern spürte, die üblicherweise zu Hause nach etwa einer Woche langsam wieder vergeht, verhalfen mir Sanoop und Dr Sreejit – Sanoop durch gekonnte Massage, Dr Sreejit durch Behandlung von wichtigen Punkten in diesem Bereich – schon innerhalb von drei Tagen zu völliger Beschwerdefreiheit, so dass ich die Heimreise mit dem langen Sitzen im Flugzeug ohne Einschränkung antreten konnte.

Diesmal habe ich mir während der Ayurvedakur einen Tagesausflug zu den Teeplantagen von Travancore nach Vagamon (https://maps.google.de/maps?q=Vagamon,+Kerala,+Indien&hl=de&sll=9.56823,76.975493&sspn=0.006803,0.009645&oq=vagamon&t=h&hnear=Vagamon,+Idukki,+Kerala,+Indien&z=13) gegönnt – das Team besorgte mir einen Fahrer, mit dem ich die spannende Tour in eine malerische Landschaft unternehmen konnte, ohne dass die Behandlungen darunter gelitten hätten – denn diese wurden vom Team um den Ausflug drum herum geplant, so dass ich ohne Zeitdruck und Einbuße am Behandlungsverlauf die Tour genießen konnte. Ich kann diese Tour wärmstens weiterempfehlen, vor allem auch eine Besichtigung der Fairtrade-Kooperative (http://www.pdspeermade.com/html/infra.htm) an der Kottayam Kumily Rd in Peerumade (https://maps.google.de/maps?q=9.567439,76.975701&hl=de&ll=9.56823,76.975493&spn=0.006803,0.009645&num=1&t=h&z=17&iwloc=A; Teefabrik [http://www.pdsorganictea.com/] und Gewürzfabrik [http://pdsorganicspices.com/about-us/organic-spices-projects.html], erstere kann man gegen ein kleines Entgelt [100 Rps] besichtigen [und guten Tee kaufen], die Gewürzfabrik wegen der dort notwendigen sterilen Bedingungen leider nicht, aber man kann Gewürze erwerben – ich nahm mir ganz feine Zimtrinde mit :-)), und der Valanjamkanam Water Falls (https://plus.google.com/116880893802652708088/about?gl=de&hl=de).

Ich werde in 2014/15 auf alle Fälle wieder kommen, denn auch seit dem letzten Mal erfreute ich mich über einen sehr stabilen, robusten Gesundheitszustand, was mich von der Qualität und Nachhaltigkeit der im Athreya gebotenen Panchakarma-Kur überzeugt hat.

1  Danke, Mister_Armin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kottayam.
11 km entfernt
Xandari Pearl
Nr. 1 von 6 in Mararikulam
5 km entfernt
The Lake Village Heritage Resort

Sie waren bereits im Athreya Ayurvedic Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Athreya Ayurvedic Centre

Anschrift: Pakkil, Kottayam 686001, Indien (ehemals Athreya Ayurvedic Resort)
Lage: Indien > Kerala > Kottayam District > Kottayam
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Kottayam
Preisklasse: 176€ - 228€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Athreya Ayurvedic Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Athreya Ayurvedic Hotel Kottayam
Ayurvedic Resorts India