“Ayurveda fuer alle”

und 1 weitere Seite
Athreya Ayurvedic Centre
Nr. 1 von 29 Hotels in Kottayam
Bewertet am 28. Januar 2013

Egal ob man "nur" nach einem Wellness-Urlaub zum Entschlacken, Erholen, Runterfahren und Abnehmen sucht oder ob es um ein ernsthaftes gesundheitliches Problem geht - Athreya bietet fuer alle das richtige! Selbst ausgebildete Ayurveda-Aerztin, kann ich nach sechsjaehrigem Studium sagen, dass Dr. Sreejit einer der grossartigsten Aerzte ist, die mir in Kerala begegnet sind. Er wurde von den besten unter den besten ausgebildet, er weiss was Ayurveda alles kann und ist erfolgreich in der Anwendung verschiedenster Heilmethoden. Hautkrankheiten, Gelenkprobleme, Allergien, Leber-und Nierenleiden, usw.- alles wird von ihm bei Athreya behandelt.
Die unglaublich schoene Lage des Resorts, das leckere ayurvedische Essen und die Freundlichkeit der Angestellten machen den Aufenthalt sehr sehr angenehm. Das entscheidende Kriterium jedoch sollte ja der Arzt sein - und auch hier: gruenes Licht. Er hat nicht nur unglaublich viel Ahnung, sondern nimmt sich sehr viel Zeit fuer die Patienten - auch ausserhalb der Konsultation. Absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Carinamio!
AthreyaResort, Owner von Athreya Ayurvedic Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. April 2013

Sehr geehrte Damen und Herren

Im Namen der Geschäftsleitung Athreya wir danken Ihnen für Ihre immens Zeit und Mühe, um einen Kommentar zu hinterlassen

nach Ihrer Abreise, waren wir froh, Kunden besuchen Athreya 4. Mal und 5. Mal
Ihre Rückmeldungen halfen uns, um sie besser zu bedienen als beim letzten Mal.

wieder sind wir auf mehr besser professionellen Service in einer persönlichen Note begangen werden wir verbessern uns immer mehr und in diesem Jahr

aufrichtig
Teams Athreya

Bewertet am 28. Januar 2013

Wenn du noch nie da warst, dann geh! Mein einfacher Rat. Authentisches Ayurveda, paradisische Ruhe und zuvorkommender Service ohne unnötiges Klimbim, das erwartet dich. Die Beratung von Dr. Sreejit ist unglaublich präzise und kompetent. Sein Team fürsorglich und immer mit einer helfenden Hand parat. ich selbst besuche das Athreya nun schon seit fünf Jahren jeden Januar. Danach fühle ich mich tief erholt und bin für das kommende Jahr gerüstet.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
2  Danke, ananda030!
Bewertet am 6. Januar 2013

In den letzten Jahren habe ich Ayurveda Kuren in einem anderen Stadtteil von Kerala gemacht und wollte 2012 etwas Neues (neuen Arzt, neue Ortschaft) kennen lernen. Wie der Schicksal so wollte, kam ich mit Herrn Dr. Sreejit in Kontakt.

Ich habe bisher keinen Arzt mit so hoher Fachkompetenz und Intuition getroffen. Dr. Sreejit hat seinen Beruf zu seiner Berufung gemacht. Wenn man Athreya Ayurvedic Resort als die Muschel von Kottayam, Kerala, beschreiben würde, dann wäre Dr. Sreejit die Perle dieses Resorts.

Innerhalb meiner vierwöchigen Kur konnte ich beobachten, wie ich mich sowohl psychisch als auch physisch zum Positiven entwickelte. Diese Entwicklung verdanke ich nicht nur Herrn Dr. Sreejit sondern auch meinen Physiotherapeutinnen (Rishmi und Agarsha).

Außerdem durfte ich während meines Aufenthaltes Zeuge von mehreren Heilungsprozessen sein, bei denen Menschen aus aller Herren Länder ohne Kraft in Athreya ankamen, aber voller Energie und positiver Einstellung in ihrer Heimat zurückkehrten.

Ich empfehle Athreya Ayurvedic Resort an allen, die ihrem Körper und Seele in Form von authentischer und traditioneller Ayurveda-Kur (kein Wellness) etwas Gutes tun möchten. Ayurveda (= Lebenswissenschaft) behandelt nicht nur die bereits bestehenden Symptome, sondern auch deren Ursachen und beugt Krankheiten vor.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
4  Danke, Karoona S!
Bewertet am 17. Oktober 2012

Ich selbst war im Athreya und habe auf jeden Fall sowohl physisch als auch psychisch sehr davon profitiert. Das vorab. Dass es aber auch Kritikpunkte gibt, ist mir natürlich auch aufgefallen. Vor allem die als so engagiert von Dr. Sreejit beschriebene Nachsorge habe ich doch sehr vermisst. Dass das allerdings zeitlich und kräftemäßig von Dr. Sreejit gar nicht mehr zu leisten ist, liegt auf der Hand - aber dann würde ich es auch nicht zusagen ...

Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass hier bei 'Tripadvisor' jeder das Recht haben sollte, ehrlich seine Kritikpunkte zu beschreiben. Dass der Autor "Sabin_Halle" in seinem Beitrag geradezu zwanghaft (so wirkt es auf mich) eine Zurechtrückung eines vorab geschriebenen kritischen Berichtes versucht und sogar deren Nutzernamen nahezu kopiert, wirkt auf mich wenig glaubwürdig. Es wird ausschließlich Punkt für Punkt auf den erwähnten kritischen Bericht Bezug genommen und versucht zu 'widerlegen'. Das klingt so gar nicht überzeugend und schmälert den Informationswert dieses Beitrags erheblich. Das ist doch für die Community hier wenig hilfreich. Ich finde, hier bei Tripadvisor sollten offene und kritische Berichte möglich sein. Das Auseinanderpflücken anderer Beiträge hilft niemandem. Im übrigen hatte ich während meines Aufenthalts im Athreya durchaus die sog. 'therapielastigen' langen Gespräche. Dafür bin ich Dr. Sreejit wirklich dankbar. Wenn nötig, war er eben da!

Ich habe dem Autor des Berichts meine Ansicht auch persönlich geschrieben und eine sehr beleidigende unter der Gürtellinie angesiedelte Antwort von ihm bekommen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
3  Danke, budusaranai!
Bewertet am 7. September 2012

Dr. Sreejit wurde mir von bekannten empfohlen. Gerade wegen seiner medizinischer Kompetenz habe ich mir fuer das Athreya Resort entschieden. Mit meinen Gesundheitlichen Beschwerden (Morbus Bechterew und Endometriose Grad3) hatte ich nach 3 woechiger Kur fast keine Beschwerden mehr. Jetzt 10Monate nach der Kur habe ich weiterhin ein Beschwerde freies Leben und sehr viel Lebensqualitaet zurueck gewonnen!
Das Resort ist klein aber fein! Sauber und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und jederzeit hilfbereit...das Essen ist hervorragend...Ich vermisse es! Auch die Lage des Resorts bei den back waters macht es idylisch mit all den nahe gelegenen Reisfeldern.
Also nur empfehlenswert, gerade wenn es um Heilung der bestehenden Symptome gibt!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, Erika T!
Bewertet am 12. August 2012

Für die Auswahl dieses Resorts diente mir das Qualitätszertifikat "Green Leaf", das nur an authentische, traditionelle Ayurveda-Kliniken verliehen wird. Zu meinem ersten 3-wöchigen Aufenthalt reiste ich bereits im Jahre 2008 an. Im Juli 2012 war ich nun bereits zur 3. Kur hier, bei der ich mein Gewicht um einige Kilos reduzieren konnte. Das familiär geführte Resort bietet traditionelle Ayurveda-Anwendungen (keine Wellness), die von den qualifizierten Ärzten auf die Bedürfnisse der internationalen Gäste abgestimmt werden. Die Ärzte, Therapeuten und das Service-Personal trugen mit ihrer Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit dazu bei, dass es nicht mein letzter Besuch im Athreya war.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Danke, Athreya-Fan!
Bewertet am 23. Juli 2012

Das Resort ist mir von Bekannten empfohlen worden, die ihrerseits nur Gutes darüber gehört hatten, selbst jedoch noch nicht dort waren. Es ist ein reines Ayurveda-Resort, kein Welllness-Ayurvedahotel.
Es hat sich gelohnt.
Es war entspannter Urlaub. Mir hat sehr gut gefallen, dass Dr. Sreejit schon im Vorfeld Kontakt zu mir aufgenommen hat, um zu erfahren, welches Ziel ich mit dem Ayurvedaurlaub verfolge.
Die medizinische Betreuung durch Dr. Sreejit und seine Frau, Dr. Jayalekshmi war sehr gut.
Alle Mitarbeiter im Resort waren sehr nett und hilfsbereit.

Das Zimmer war einfach und zweckmäßig eingerichtet. Neben Air Condition und einem Ventilator gab es auch einen Fernseher mit amerikanischen und indischen Sendern.
Das Bett war sehr bequem und von einem großen und überaus nützlichen Mückennetz überzogen.Bad und Toilette waren einfach und sauber. Die Hygiene war gut, die Reinigungsdamen arbeiteten gewissenhaft.

Das Essen war immer sehr lecker. Hungern musste man nie.

Wenn es um andere Aktivitäten außerhalb des Resorts ging, wie z.B. Fußpflege, Friseur, einkaufen, Besuch bei einem Astrologen etc. haben Dr. Sreejit, seine Frau Dr. Jayalekshmi und Jibi den Gästen geholfen, Tipps gegeben und Termine vereinbart. Auch eine landestypische Puja wurde auf Wunsch von Gästen organisiert.

Alles in Allem ein gelungener Urlaub. Ich würde jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Danke, Sunny2106!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kottayam.
11 km entfernt
5,1 km entfernt
Hotel Aida
Hotel Aida
Nr. 2 von 29 in Kottayam

Sie waren bereits im Athreya Ayurvedic Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Athreya Ayurvedic Centre

Anschrift: Pakkil, Kottayam 686001, Indien (ehemals Athreya Ayurvedic Resort)
Lage: Indien > Kerala > Kottayam District > Kottayam
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Kottayam
Preisklasse: 171€ - 219€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Athreya Ayurvedic Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Athreya Ayurvedic Hotelanlage
Athreya Ayurvedic Hotel Kottayam