“Viel Erholung und Gesundheit”

und 1 weitere Seite
Athreya Ayurvedic Centre
Nr. 1 von 28 Hotels in Kottayam
Reutlingen, Deutschland
“Viel Erholung und Gesundheit”
Bewertet am 14. April 2011

Sehr medizinisch ausgerichtetes Ayurveda-Resort. Hervorragende medizinische Betreuung durch Arzt und Therapeuten. Sehr individuell und fachlich kompetent. Tägliche Arztvisite. 2 bis 3 Therapieeinheiten täglich. Behandlungsmethoden nicht immer nur angenehm (wenig Ölmassagen), aber sehr wirkungsvoll. Medizinischer Erfolg bei Arthrose- und Entzündungsproblemen nach 2 Wochen sehr beeindruckend.

Anlage ist schön und in klassischem Kerala-Baustil gehalten, aber schlicht. Umgebung absolut ruhig. Restaurant/Essen landestypisch. Rahmenprogramm und Ausflugsmöglichkeiten eher begrenzt, keine typische Tourismusgegend. Vorteil: viel Zeit zum Ruhen und Erholen, was zwischen intensiven Therapiesitzungen ohnehin eforderlich ist.

Personal sehr bemüht und extrem hilfsbereit. Kommunikation in Englisch nicht immer bzw. nicht mit allen Angestellten einfach, wie überall in Indien.

Hervorragend geeignet für die Behandlung schwererer chronischer Krankheiten. Oase der Ruhe und der Selbstfindung.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
4 Danke, cbinder1!

Bewertet am 22. Dezember 2010

Herr Dr. Sreejit ist ein ausgezeichneter Arzt. Er war in der Lage mir zu helfen, obwohl mehrere europäische Schulmediziner mit ihren Behandlungsmethoden keinerlei Besserung erzielen konnten. Die angewandten ayurvedischen Methoden haben mich durch ihren Erfolg vollständig überzeugt. Dabei ist die sehr gute Unterbringung und Gastronomie nicht zu vergessen. Herr Dr. Sreejit arbeitet durchwegs mit sehr gut ausgebildetem und äußerst serviceorientiertem Personal. Dies macht sich auch bei den sehr professionell und trotzdem persönlich durchgeführten Anwendungen bemerkbar. Wir hatten über die Jahre bereits sehr viel Erfahrung mit ayurvedischer Medizin, welche wir bis zu diesem Zeitpunkt vor allem zu Wellnesszwecken angewendet haben. Das Athreya war insoweit eine völlig neue Erfahrung mit einem erstaunlichen Heilungserfolg.

• Aufenthalt November 2010, Paar
5 Danke, MunichLaw25!
Tagewerben
Bewertet am 7. Dezember 2010

Seit einigen Jahren litt ich an Darmproblemen in Verbindung mit Nervosität und Kreislaufbeschwerden. Nach einigen Recherchen entschied ich mich für ein authentisches Ayurveda im Athreya Ressort, Kottayam. Ich lag mit dem was ich für mich suchte goldrichtig. Die Räumlichkeiten im Ressort sind ohne viel Schnick-Schnack, recht einfach, aber sauber und mit Liebe gehalten. Das Herzstück ist der Arzt Dr. Sreejit. Ich habe selten einen Menschen mit so hoher Professionalität und tiefer Intuition getroffen. Für Menschen, die wirkliche Leiden haben und mehr als Wellness & Spa suchen kann ich diesen Arzt wärmstens empfehlen. Dr. Sreejit hat ein unwahrscheinlich hohes Wissen bzgl. der Ursache von Krankheiten und ist zusammen mit seiner Frau in 15. Generation als Ayurveda Arzt tätig. Er behandelt aller Art von Krankheiten, auch psychischer Natur und zählt als einer der Top-Ayurveda-Ärzte in Indien. Zusätzlich verfügt er auch über ein tiefes Wissen in Prana-Healing. Er kümmert sich großartig um seine Patienten. Jeden Tag hat man eine Konsultation mit ihm, also quasi eine rund um die Uhr-Betreuung. Im Ressort findet man viel Ruhe und Entspannung weit entfernt vom Trubel des Alltags. Man hat wirklich die Chance zu sich zu kommen. Auch das Ayurveda-Team, das Küchenpersonal & Co. sind herzlich und zu 150% um Dich bemüht. Meine Leiden sind um einiges gemildert. Ich habe durch den Doc so ein hohes Verständis über mein Naturell gewonnen und weiß wie ich mich gesünder im Alltag verhalten kann, damit mein Darm sich wieder von selbst reguliert. Man darf nicht erwarten, dass die Leiden von heut auf nachher verschwinden. Ayurveda ist wie alle anderen Methoden ein Prozess, aber man erlebt bei einer Kur einen deutlichen Verbesserungszustand. Die Nachbetreuung des Arztes ist super. Am Ende des Aufenthaltes bekommt man ayurvedische Medizin für zu Hause als auch Empfehlungen bzgl. Ernährungsweise, Yoga-Übungen & Co..
Wer eher Wellness und eine Kur zum einfach mal die Seele baumeln sucht, dem würde ich eher ein Ressort mit mehr Komfort empfehlen. Das Arthreya Ressort legt wirklich das Gewicht auf die Gesundung von Krankheiten, hält sich sehr authentisch an die Ayurveda-Richtlinien (z.B. nicht am Meer gelegen wegen der raubenden Energien) und verzichtet somit auf luxeriösen Schnick-Schnack. Aber gerade das bringt einen so zu sich selbst und hält den Massentourismus fern.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
3 Danke, savitri1804!
Bewertet am 23. September 2010

Im Athreya wird man, was für eine Ayurveda-Kur gut ist, kaum davon abgelenkt, gesund zu sein oder zu werden. Man kann, aber man muss sich nicht außerhalb des REsorts bewegen, obgleich es mit 10 Bungalows sehr klein ist. Das ist in der persönlichen Betreuung ein großer Vorteil. Die ärztliche Kompetenz ist hervorragend, d.h. für Menschen mit echten gesundheitlichen Problemen ist es der richtige Ort, weniger für solche, die Ayurveda-Wellness erwarten. Dafür gibt es bessere Resorts.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
3 Danke, Felizitas R!
Potsdam, Deutschland
Bewertet am 16. September 2010

Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Ein friedlicher Ort, mit nettem Personal, im Grünen gelegen, mit Garten. Die Therapeuten leisten gute Arbeit, und das Athreya stellt seine eigene Medizin her. Wer das Athreya aber wirklich zu diesem empfehlenswerten Ort macht, ist Dr. Sreejit. Ich habe selten einen Arzt erlebt, der sich so um seine Gäste kümmert und der ein so gutes Gespür für die jeweiligen Anliegen hat.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
2 Danke, MarieLuiseArriens!
Bern, Schweiz
Bewertet am 29. August 2010

Im Athreya Resort habe ich gefunden, was ich mir gewünscht habe: ein überschaubarer, sehr sauber gehaltener Resort mit familiärer, lichtvoller Atmosphäre, eine leicht bekömmliche Küche, wunderschöne Blumen und Pflanzen und friedliche "Truthähne", die sich auf dem Gelände frei bewegen konnten. Der Staff ist sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr glücklich war ich mit dem Arzt, Dr. Sreejit, mit dem ich bereits vor meinem Aufenthalt persönlichen Kontakt hatte, und von dem ich mich in meiner ganzen Person erfasst und getragen fühlte. In täglichen Gesprächen erhielt ich wertvolle Inputs, die mich unterstützten und in meiner persönlichen Entwicklung weiter brachten. Dr. Sreejit scheint ehrlich bemüht zu sein und in seiner Berufung aufzugehen. Ich habe viel Ruhe gefunden und Zeit zum Reflektieren. Der Staff organisierte für mich jedoch auch eifrig und hilfsbereit die kulturellen Ausflüge, die ich gern erfahren wollte. Kerala hat so viel zu bieten! Geschätzt habe ich, dass man pro Tag drei Treatments erhält. Als Frau wird man ausschliesslich von Frauen behandelt, was mir angenehm war. Die morgendliche Yoga-Lektion empfand ich als sehr gelenkschonend und als sanften Start in den Tag. Eine tiefgreifende Erfahrung!

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
4 Danke, Lu_7_10!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. August 2010

Der ideale Ort um Körper und Geist zu klären!

Man findet nicht nur autentische Ayurveda Therapie, sonder gute solide Infrastruktur, herrliches Essen, freundliche Menschen und nicht zuletzt ein jungesund engagiertes Ärzte-Therapeuten-Team.

War schon zum dritten Mal da und das vierte wird kommen.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
4 Danke, ananda030!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kottayam.
Carnoustie Ayurveda & Wellness Resort
Nr. 4 von 26 in Kumarakom
Kalathil Lake Resort
Kalathil Lake Resort
Nr. 4 von 28 in Kottayam

Sie waren bereits im Athreya Ayurvedic Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Athreya Ayurvedic Centre

Unternehmen: Athreya Ayurvedic Centre
Anschrift: Pakkil, Kottayam 686001, Indien (ehemals Athreya Ayurvedic Resort)
Lage: Indien > Kerala > Kottayam District > Kottayam
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 28 Hotels in Kottayam
Preisspanne pro Nacht: 134€ - 218€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Athreya Ayurvedic Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Athreya Ayurvedic Hotel Kottayam
Ayurvedic Resorts India