“Traumhaftes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Old Harbour Hotel

und 1 weitere Seite
Old Harbour Hotel
Nr. 1 von 195 Hotels in Kochi (Cochin)
“Traumhaftes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Sicher das schönstes Hotel auf unserer Indienreise.
Wunderbar in Fort Cochin gelegen - unter riesigen Bäumen - eine Oase und doch mitten im Leben. In diesen Hotel sind nur die Gasträume AC, der Rest ist angenehm offen
Wir (Familie mit 2 Kindern 8 und 12) blieben für 3 Nächte, hatten die Bastion suite (free upgrade) und den Tower room mit Balkon und Blick in den Garten im ersten Stock.
Gemischtes eher junges Publikum - Leider fast nur Westener als Gäste
Relaxtes Atmosphäre - Sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, torte55!

Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

ein liebevoll, geschmackvoll architektonisch elegant restauriertes 1. klasse hotel mit einem genußreichen ambiente ruhig gelegen mitten in der Altstadt. Ebenso ist die raintree lodge unter gleicher führung gelungen die in einer ruhigen seitenstraße liegt, die für den kleineren geldbeutel geeignet ist.Dafür auch 1.klasse.

Zimmertipp: cottages,sehr charmant
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, renate k!
Ottobrunn (Germany)
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Größeres Haus in portugiesischem Stil und mit Stil, sehr geschmackvoll eingerichtete und saubere Zimmer, sehr freundliches und aufmerksames Personal, ein großer, wunderschöner Garten mit alten Bäumen, Restaurant und Pool, abends Lifemusik, umrahmt von einer Mauer und dadurch gut abgeschirmt vom allgemeinem Trubel draußen,
also : was will man mehr ! ?

Ein bisschen teurer als der Durchschnitt (man kann Preiswerteres haben), aber ist es wert !

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, Braunleder!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir haben auf unserer Süd-Indien Rundreise im November 20111 drei Übernachtungen im Hotel zugebracht und haben den Aufenthalt sehr genossen. Übernachtet haben wir in dem eingeschossigen Quer/Längsbau also in den Garden Cottages.
Das Hotel liegt ideal, wenn man Fort Cochin erleben will.
Der Empfang im Hotel war herzlich und professionell. Die Räumlichkeiten sind ausreichend dimensioniert und einfach eingerichtet. Achtuing: Das Badezimmer (mit WC und Dusche) befindet sich in der Rückwand der Gebäudes - im Freien - aber nicht einsehbar.
Die Klimaanlage funktioniert gut - wir haben sie aber des Nachts ausgeschaltet.
Der Aufdeck-Service kam jeden Abend um liebevoll Blüten auf dem Bett zu verteilen.
Wir haben auch am ersten Abend im Hotelrestauramt gegessen. Die Spreisen waren hervorragend - die Weine "Indientypisch" ziemlich teuer aber gut.
Jeden Abend gibt es LIve Musik im Garten. Diese ist aber eher eine Hintergrundmusik und ist nicht zu laut . Sie endet aber auch rechtzeitig, sodass man auch vor Mitternacht schlafen gehen kann. Der störenden Lärm, der in Indien allgegenwärtig ist, kommt eher von der Strasse und den Nachbargrundstücken.
Alles in Allem ist aber Cochin oder Kochi, wie man sagen sollte, wesentlich ruhiger als die meisten indischen Städte.
Das Hotel ist sehr empfehlenswert - unverständlich ist mir allerdings der einschränkende Hinweis im LONLY PLANET zum kleinen Pool.
Dies ist klar irreführend. Der Pool ist ausreichend groß für ein Stadthotel dieser Größe (13 Zimmer) und deren Gäste. Wir haben bei Gott schon winzigere Pools gesehen. Man ist meiste allein im Pool und kann sich schön erfrischen.

Danke, Jean-Paul04!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Wir verbrachten 2 Nächte in diesem wunderschönen Boutiquehotel. Bestens gelegen, es paßt dort einfach alles. Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit. Sehr geschmackvoll eingerichtetes und sauberes Zimmer. Wir genossen die Abende bei herrlichen Essen in der wunderschönen Atmosphäre des Gartenrestaurants. An beiden Abenden wurden die Gäste mit klassischer indischer Lifemusik unterhalten. Es war ein gelungener Abschluß unserer Reise.

Danke, Stefan_H1410!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Das Old Harbour Hotel ist ein hervorragendes Hotel in Indien.
Die Zimmer sind wunderschön und werden liebevoll für die Gäste hergerichtet (z.B. mit Blumen auf dem Bett). Der Garten mit den schönen, alten Bäumen, dem kühlen Pool und den spielenden Jungkatzen lädt zum Verweilen und Entspannen ein. Das Essen ist ausgezeichnet, im Old Harbour gibt es sogar offiziell Bier und Wein, wenn auch nicht ganz billig.
Das Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit, aber nicht aufdringlich.

2 Danke, Vegiwoelfe!
Künzelsau
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Nach einer AIDA-Kreufahrt war Cochin mein Abflugort und ich habe mir einen weiteren Tag in Cochin gegönnt. Mit dem Old Harbour Hotel habe ich einen super Treffer gelandet. Ich bin bereits um 07.00h morgens angereist und mein Zimmer war noch nicht fertig. Offiziell ab 13 Uhr. Das Personal ist hervorragend - es hat mich mit Frühstück und Getränken versorgt und ich durfte bereits den idyllichen Garten genießen. Nach bereits einer knappen Stunde wurde mir als Alternative eine Suite angeboten zum gleichen Preis, die ich gerne angenommen habe. Ein Traum - ich kam mir vor wie im Film "vom Winde verweht". Das Mobiliar ist im Kolonialstil gehalten - ich hatte Bedenken zwecks Ungeziefer, da alles aus Holz ist - aber das Hotel ist extrem sauber. Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit. Gemäß Empfehlung habe ich auch im Restaurant Abend gegessen und das Essen war hervorragend, die begleitende indische Livemusik lässt einen wieder in vergangene Zeiten rücken. Das Hotel liegt direkt hinter den chinesischen Fischernetzen und nicht weit von der Kapelle, wo Vasco da Gamas einst beerdigt war. Zu empfehlen ist ebenfalls das Internetcafe gegenüber der Kirche sowie eine Reisbootfahrt. Mit dem eigenen Hotelshuttle wurde ich auch zum Flughafen gebracht - ca. 15 U$. Das nette daran war, dass sich das Personal gemerkt hat, dass ich gerne Kaffee trinke und dieser mir ohne Bitten noch vor Abreise serviert wurde inklusive Lunchpaket für den Transfer! Bitte genügend Zeit einrechnen am Flughafen, da die Abfertigung je nach Tageslaune der Behörden länger dauern kann. Freunde von mir haben ihre Reise in den Süden verlängert, mit einem Privatscout, sehr zu empfehlen, die Bilder sind ein Traum.
Man darf allerdings nichts vergessen, dass es in Indien für europäische Verhältnisse schmutzig ist, aber andere Länder andere Sitten! Deshalb reisen wir ja!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, ThinkPositive66!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kochi (Cochin) angesehen:
Brunton Boatyard
Brunton Boatyard
Nr. 5 von 195 in Kochi (Cochin)
Sajhome
Sajhome
Nr. 2 von 195 in Kochi (Cochin)
Vivanta by Taj - Malabar
Vivanta by Taj - Malabar
Nr. 6 von 195 in Kochi (Cochin)
Kochi Marriott Hotel
Kochi Marriott Hotel
Nr. 1 von 28 in Ernakulam
Malabar House
Malabar House
Nr. 31 von 195 in Kochi (Cochin)
Palm Grove Service Villa
Palm Grove Service Villa
Nr. 2 von 28 in Ernakulam

Sie waren bereits im Old Harbour Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Old Harbour Hotel

Unternehmen: Old Harbour Hotel
Anschrift: 1/328 Tower Road | Fort Cochin, Kochi (Cochin) 682001, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kochi (Cochin)
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Kochi (Cochin)
Nr. 1 der Romantikhotels in Kochi (Cochin)
Nr. 1 der Luxushotels in Kochi (Cochin)
Nr. 6 der Businesshotels in Kochi (Cochin)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Old Harbour Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Old Harbour Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Old Harbour Hotel Cochin
Hotel Old Harbour Kochi