Bewertet 4. Februar 2016

Das Raintree Lodge ein kleines, sehr zentral gelegenes Hotel in Fort Cochin. Gute Möglichkeiten zum Frühstücken sind in Laufweite, da das Hotel selbst keines anbietet, was aber definitv kein Nachteil ist. Insgesamt hat das Hotel 5 Zimmer. Eines ist im Erdgeschoss zur Straße hin. Das scheint mir das am wenigsten attraktive zu sein. Alles war sehr sauber. Das Personal sehr freundlich.

Zimmertipp: Die Zimmer im ersten Geschoss, scheinen die besseren zu sein, weil man bedenkenlos mal das Fenster aufmachen kann.
  • Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, RickDeckard23!
Bewertet 7. März 2014

Die Raintree Lodge ist ein "Wohlfühlort" der Extraklasse. Dieses alte Haus hat eine ganz spezielle Atmosphäre, die sowohl Charme als auch Sicherheit vermittelt. Die wenigen Zimmer sind einfach, bieten aber alles was man braucht. Die jungen Herren am Empfang sind, durch die Bank, ausgesprochen liebenswürdig und hilfsbereit. Besonders gefallen haben mir auch die Bilder an den Wänden - inspirierende und sehr spezielle Werke zeitgenössischer indischer Künstler.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde gerne immer wieder hier wohnen.
Zum Rating "ausgezeichnet" fehlt der Raintree Lodge nur das Frühstück - ein kleines Frühstück ins Zimmer serviert. Das wäre ganz wunderbar.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
Danke, Ulrike14!
Bewertet 1. Juni 2012

Das Hotel in Fort Cochin befindet sich in einem alten holländischen Haus aus dem 18.Jahrhundert. Restaurant und Terrasse. Die Zimmer sind sehr zweckmässig, einfach aber sehr geschmackvoll eingerichtet

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ShantiTravel!
Bewertet 27. Dezember 2011

Die Raintree Lodge ist ein kleines, relativ einfaches, jedoch sehr schönes und sehr ruhig gelegenes Hotel in Fort Cochin.
Die Zimmer sind geschmackvoll in Erdtönen und verhältnismäßig modern eingerichtet. Das Bad ist ebenfalls nett designed, plus es gibt Duschwand (für Indien sehr ungewöhnlich) und funktionierendem Heißwasser. Die Zimmer waren ebenfalls sehr sauber und das Gebäude wirkte frisch renoviert. Für diesen Preis unschlagbar.
Die Lage des Hotels ist ebenfalls ideal. Sehr zentral und in nächster Nähe zu Restaurants, Internet Cafés und dem Strand/den Fischernetzen.
Der Herr an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit und stand mit Rat und Tat zur Seite.
Einziges Manko war, dass man bar bezahlen musste. Aber das war zu verkraften.

Alles in allem ein Hotel zum Wohlfühlen! Ich würde hier jederzeit wieder übernachten und kann die Raintree Lodge wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, ItchyFeet9931!
Bewertet 5. September 2008

Toller Ort, mit große Zimmern und Badezimmern, bequemen Betten, Klimaanlage. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, war mit Ratschlägen zur Hand und organisierte Autos. Außer einer hübschen Dachterrasse gab es keine Bar oder Lounge. Günstige Lage für Bars am Ort. (Wenn kein Bier zu sehen ist, fragen Sie eben mal - Es kann sein, dass Ihr Bier in Teekannen oder Tassen serviert wird!) Restaurants und Küstenstrand, aber abseits von Hauptdurchfahrtsstraßen und daher nett und ruhig.

Danke, Rejse!