“En Ort zum Entspannen” 5 von fünf Punkten

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“En Ort zum Entspannen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Wo auf der Welt gibt es das noch? Juden, Christen, Hindus und Moslems arbeiten hier zusammen. Nicht nur an dem Erhalt dieser wunderschönen Synagoge, auch an und für die dort noch vorhandenen jüdischen Gemeinschaft.
Natürlich ein absolutes muss, der Boden mit Handgemalten Chinesischen Fliesen, welche der damalige Maharadscha der jüdischen Gemeinde geschenkt hatte. Die Gründe für dieses außergewöhnliche Geschenk wird euch sicherlich bei einer Nachfrage vor Ort erläutert......
So wie du kommst gegangen, so wirst du auch empfangen. Einmal mehr bewahrheitet sich dieses Sprichwort. Auch hier erhielten wir wertvolle Tipps für unseren weiteren Aufenthalt. Z.B. ein Souvenir Geschäft ganz in Frauenhand, nachhaltige Produkte direkt von den Herstellerfamilien..

Aufenthalt August 2013
Danke, hewee65!

• Indonesisch zuerst
Puhoi, Neuseeland
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 306 "Hilfreich"-
“Ein Ort zum Beten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Wenn nicht grade eine große Touristengruppe reinkommt, ist dies einfach ein schöner Ort, der viel Geschichte atmet.
Nicht verpassen!

Aufenthalt März 2013
Danke, Matthias M!
Köln, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Synagoge Fort Cochin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013

Hier ist die Zeit stehen geblieben - die alte Synagoge. Schauen Sie die Thora. Auf dem Boden alte chinesische Fliesen, an der Ecke Hängelampen aus Belgien. Bleiben Sie ein paar Minuten sitzen und genießen Sie die Ausstrahlung.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Peter L!
Essen, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Leider ein bisschen Touristenfalle”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2013

Andere Reisende hatten uns schon gewarnt, aber wir waren so gespannt auf die letzte aktive Synagoge in Indien (wir besuchen oft weltweit Synagogen mit großem Interesse), dass wir dieses Reiseziel unbedingt wahrnehmen wollten. Dazu muss man einen langen Weg an Läden hinter sich bringen, der einzige Ort in Kochi mit nur aufdringlichen Händlern, um dann umkreist von europäischen und amerikanischen Reisegruppen verwaltet zu werden: Taschen abgeben, Kameras abgeben (mit Kontrolle, gegen Geld), Geschrei und Befehle überall. Es ist die Atmosphäre und der Respekt, der völlig abhanden kommt und den Besuch dieses an sich interessanten und besuchswürdigen Gebäudes völlig verdirbt. Wir möchten niemanden dazu raten, hinzugehen oder nicht hinzugehen, aber nur die Illusion nehmen, dass es ein Ort der religiösen Wahrnehmung ist, es ist ein Ort der völlig im Kommerz untergeht.

Aufenthalt März 2013
Danke, Elfriede_12!
Rom
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Faszination jüdischer Geschichte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2011

Ein Besuch dieser Synagoge lohnt sich allemal, auch wenn sie eher bescheiden eingerichtet ist. Sie zeugt von der wenig bekannten Geschichte des Judentums in Indien. Faszinierend auch die vielen (jüdischen) Antiquitätsläden, die aber meist mit "neuen" Artikeln bestückt sind. Ich war über die vielen, katholischen Heiligenstatuen überrascht, die dort angeboten werden, wobei der Händler mir zwinkernd gestand, dass sie aus diesem Jahrhundert stammen.

Aufenthalt Januar 2011
Danke, Manfredo F!