“Schönste Kolonialarchitektur”
Bewertung zu Brunton Boatyard

Brunton Boatyard
Nr. 10 von 205 Hotels in Kochi (Cochin)
Berlin
“Schönste Kolonialarchitektur”
Bewertet am 3. Januar 2014

Wir hatten eine Übernachtung im BB Hotel.
Ein wunderschönes gut gepflegtes Heritage Hotel.
Die Zimmer im 2. Stock mit tollem Blick (dafür etwas laut am frühen morgen wegen der nachfliegenden Ferry) schön eingerichtet, groß und mit allen facilities.
Service wie überall in Kerala sehr nett und aufmerksam. Die Lage ausgezeichnet.
Wir hatten Seafood am Abend im Restaurant und es war eines der besten welches wir auf unserer Rundreise hatte. Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, BrennerBerlin!

Brühl, Deutschland
Bewertet am 8. September 2013

Lage = 1

Kochi/Cochin liegt am nördlichsten Ende des Vembanand Sees und den Backwaters. Der Flughafen ist ca. 75 Minuten entfernt.

Kochi/Cochin selbst ist ein alter Seefahrer- und Fischerhafen. Es gibt viel zu entdecken, auch wenn der alte Ortskern nicht so groß ist. Unbedingt muss man dann auch eine der vielen Kathakali-Shows besuchen.

Hotelanlage = 1,5

Die Anlage gehört zu den "CGH Earth Hotels". Diese Gruppe hat sich "Nachhaltigkeit" und sanften bzw. Öko-Tourismus auf die Fahne geschrieben (siehe Internet-Link).

Mit dem ersten Ankommen fühlt man sich in alte Kolonialzeiten versetzt, eine tolle Atmosphäre. Das Hotel bietet einen super Blick auf den See.

Kleines Manko: direkt nebenan ist ein Fährbetrieb (von 6 morgens bis 10 abends); das Hotel verteilt dafür aber auch direkt Ohrstopfen. Uns hat es nicht sonderlich gestört.

Der Pool hat eine gute Größe, wenn auch die Lage, etwas ungeschützt in Richtung Boots-anleger noch verbessert werden könnte.

Sauberkeit = 1

Wir waren vollkommen zufrieden; europäischer Standard.

Zimmer = 1

Unsere "Deluxe Suite Sea Facing Room" (Zimmer 309) ist eine großzügige Wohnung im Colonialstil, es gibt insgesamt vier davon: Wohn-/Esszimmer, Schlafzimmer mit angrenzendem Dusch-/Wannenbad, Gäste-WC, Flur und eine kleine Küche mit Tee und Kaffeestation. Fernsehen gibt es nur im Wohnzimmer (gehört zum Konzept). Jeden Tag ein frisches Obstkörbchen und freies Wifi im gesamten Wohnbereich.
Ausstattung: Klimaanlage, Safe, TV, Minibar, Wasserkocher und Espressomaschine, Schreibtisch und Sofaecke, Fön, Duschgel, Shampoo, Lotion, Badeschlappen und-mantel. Trinkwasser ist im Zimmerpreis enthalten.

Bett bzw. Matraze waren superbequem.

Service = 2

Die Monsoon-Zeit war in diesem Jahr wohl besonders heftig und lang. Wir kamen damit also noch voll in die Aufräumarbeiten. Wege zum Pool waren ohne weitere Erklärung auf einmal versperrt, weil dort gearbeitet wurde.

Unsere Reiseleitung hatte ein Boot für uns gemietet, allerdings nicht das hauseigene, das wurde bereits beim Check-In negativ angemerkt und so hat man uns die Anlegestelle dann auch suchen lassen, statt uns zu leiten.

Aber: wer fragt, dem wird auch geholfen und auch Zimmerservice und Laundry waren einwandfrei.

Gastronomie = ohne Bewertung

Wir hatten mit "nur Frühstück" gebucht und das war gut so. Es gibt zwei Restaurants, in einem wird auch das Frühstück serviert. Frühstück gibt es nur a la Carte, kein Buffet. Die Qualität war einwandfrei, aber wir sind doch eher Buffet-Liebhaber.

Für das Dinner haben wir direkt auf der anderen Straßenseite ist ein richtig nettes Restaurant mit einheimischer Küche und vernünftigen Preisen gefunden: "Hotel CochinPort" (wobei "Hotel" immer "Restaurant" heißt).

Unterhaltung, Sport, Wellness = (keine Gesamtwertung)

Wellness: nicht genutzt (Zeit zu kurz); Sport: es gibt kein Gym.

Zusätzliche Informationen

Dieses Hotel wurde von uns im Rahmen einer Rundreise durch Kerala besucht (Kochi/Cochin-Munnar-Thekkady-Allepey-Kumarakom); deshalb wurden noch zwei weitere Hotel/Resorts bewertet: Spice Village Thekkady und Coconut Lagoon, Kumarakom.
Außerdem hatten wir auf dieser Tour auch eine Fahrt und eine Übernachtung auf einem der houseboats. Sollte man unbedingt mal gemacht haben.

An dieser Stelle auch einen besonderen Dank an unseren Reiseveranstalter: der Enchanting-Travels AG, München, http://www.enchanting-travels.de/. Es war wirklich eine entspannte Reise für uns und das angefangen bei der ersten Kontaktaufnahme bis zum letzten Wink am Flughafen. Die Organisation war großartig. Ein extra Lob auch noch an unseren Fahrer, der uns sicher durch das indische Verkehrs-Chaos gebracht hat und dabei auch noch vieles über Land und Leute zu erzählen hatte.

Aufgrund der Verkehrsverhältnisse und der Ortskenntnisse würden wir immer wieder auf einen Fahrer mit einem vernünftigen Auto zurückgreifen.
Wegen der vielen allgemeinen Stromausfälle immer nützlich: eine (kleine) Taschenlampe.
Wer in die Berge fährt und einen empfindlichen Magen hat: unbedingt: Reisetabletten.
Wichtig: Bitte informieren über Malariaprophylaxe und Mückenschutz.

Zusatzkosten: Trinkgelder, Alkohol, ggf. Essen; die Preise sind natürlich in den o.a. Hotels entsprechend, aber im Vergleich mit Europa immer noch günstig. Außerdem: Eintrittspreise, Straßenmaut, div. Steuern, (die bei uns bereits im Reise¬preis enthalten waren).

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, bronto_1000!
Neu-Delhi, Indien
Bewertet am 30. Juli 2012

Das ausgezeichnete Hotel in Fort Cochin ist in einem imposanten Gebäude untergebracht, an dem die architektonischen Einflüsse der Portugiesen und Holländer aus dem 16. und 17.Jahrhundert erkennbar sind. Alle Zimmer sind wunderschön eingerichtet und sehr komfortabel. Swimmingpool mit Meeresblick. Ausgezeichnetes Restaurant.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, ShantiTravel!
Hamburg
Bewertet am 23. Januar 2012

Wir haben die letzten zwei Tage unserer Süd-Indien Rundreise im "Brunton Boatyard" in Cochin verbracht. Das Hotel ist in den Gebäuden einer alten Werft untergebracht. Das historische Gebäude ist sehr schön restauriert. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und äußerst sauber. Im ganzen Hotel gibt es einen passablen WLAN Empfang. (In Indien nicht selbstverständlich) Der Empfang war sehr freundlich. Das Essen in den verschiedenen Restaurants ist sehr gut. Die Lage im Stadtteil Fort-Cochin ist perfekt um vom Hotel aus zu Fuß den historischen Stadteil zu entdecken. Unser Zimmer hatte einen schönen Blick auf den Hafen, so daß wir die ein- und auslaufenden Schiffe beobachten konnten.

Direkt neben dem Hotel legt eine kleine Fähre an. Dies und die Geräusche des Hafens führen zu einer Geräuschkulisse die man zum Teil auch im Zimmer hören kann. Das hat uns aber nichts ausgemacht.

Alles in allem ein tolles Hotel und eine Empfehlung!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Ivanhoe_DE!
Neu-Delhi, Indien
Bewertet am 27. Mai 2008

Wenn Sie eine historisch geprägte Architektur mögen, dann ist dies das richtige Hotel. Das BB, das wunderschön restauriert und renoviert worden ist und dann in ein Hotel umgewandelt worden ist, hat einen altertümlichen Charakter mit allem Komfort. Die perfekte Balance für jeden anspruchsvollen Reisenden. Es hat nicht den Schick des Taj und ist nicht übertrieben stylisch wie das Malabar (habe das zweite Wort vergessen). Das BB hat genau die richtige Mischung aus schlichter Klasse und einer landschaftlich reizvollen Umgebung. Es liegt an der Bucht, sodass man die vorbeifahrenden Schiffe, die Passagiere, die am Anlegesteg ein- und aussteigen oder die relaxte Bushaltestelle von Fort Knox sehen kann. Das BB ist ein Erlebnis.

Danke, chingari!
Scotland
Bewertet am 2. Mai 2007

Ich war begeistert von diesem Hotel! Wir kamen von unserem einfachen Aufenthalt auf den Lackshadweep Inseln zurück in dieses fantastische Hotel im Kolonialstil mit Klimaanlage. Wir schlürften einen Planters Punch Cocktail auf der Veranda, sahen auf die M25 Schiffslinie von Cochin, wo Tanker, Fähren und Einbäume die Wasserstraße hinauf- und hinunterfahren. Hinter uns ist die Blütenpracht des Baumes, der im Garten für Schatten sorgt und das Essen ist frisch von dem angrenzenden Markt. Das Personal ist erstklassig, höflich und professionell. Sprechen Sie mit ihnen, finden Sie heraus, wie deren Leben so ist. Erkunden Sie die Gegend und meiden Sie die Touristenfallen und nehmen Sie lieber einen Wasserbus zur MG Street und zur Jew Street (nicht Jew Town, die Touristenfalle). Beobachten Sie die Leute, die in dieser wundervollen, freundlichen Stadt leben und gehen Sie auf sie zu, und nicht auf die Leute der Busreise der Sunshine Tour Company. Es verändert sich langsam, da immer mehr Leute aus dem Westen es finden, also buchen Sie sich ein Zimmer im zweiten Stock und genießen Sie die Aussicht, bevor sie verschwindet.

7 Danke, fothers07!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kochi (Cochin) angesehen:
Old Harbour Hotel
Old Harbour Hotel
Nr. 2 von 205 in Kochi (Cochin)
Vivanta by Taj - Malabar
Vivanta by Taj - Malabar
Nr. 7 von 205 in Kochi (Cochin)
Fragrant Nature Kochi
Fragrant Nature Kochi
Nr. 1 von 205 in Kochi (Cochin)
Malabar House
Malabar House
Nr. 32 von 205 in Kochi (Cochin)
Kochi Marriott Hotel
Kochi Marriott Hotel
Nr. 1 von 29 in Ernakulam
Secret Garden
Secret Garden
Nr. 3 von 205 in Kochi (Cochin)

Sie waren bereits im Brunton Boatyard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brunton Boatyard

Unternehmen: Brunton Boatyard
Anschrift: Calwati Road | Fort Cochin, Kochi (Cochin) 682001, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kochi (Cochin)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Kochi (Cochin)
Nr. 4 der Luxushotels in Kochi (Cochin)
Nr. 15 der Familienhotels in Kochi (Cochin)
Preisspanne pro Nacht: 107€ - 301€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Brunton Boatyard 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brunton Boatyard daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brunton Boatyard Cochin
Brunton Boatyard Hotel Cochin
Hotel Brunton Boatyard Kochi
Kochi Brunton Boatyard Hotel
Brunton Boatyard Kochi (Cochin), Indien - Kerala
Brunton Boatyard Hotel Kochi (Cochin)