“Entspannter Start einer Indienreise”
Bewertung zu Kochi Books

Kochi Books
Im Voraus buchen
Weitere Infos
45,00 $*
oder mehr
Private Tour: Kochi City Tour and Kathakali Dance Performance
Platz Nr. 3 von 39 Shopping in Kochi (Cochin)
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 9. September 2013

Fort Kochi ist - dank einer komunalen Initiative - in den letzen 2 Jahren sauber geworden. Hier läßt es sich wunderbar bummeln und langsam "in INdien" ankommen.
Der Mattancherry-Palast, die Jüdische Synagoge und die St. Francis Church sind historische "Perlen". Die chinesischen Fischernetze und ihr Einsatz fordern Respekt für die Arbeit der Menschen. Hier lernt man viel vom "Arbeits-Alltag" in Indien.

Danke, Doris L!

Bewertet am 15. April 2013

teilweise am Strand zu touristisch wegen der vielen Kreuzfahrtschiffe die ankommen. Empfehlenswert Fährfahrt nach Ernaculam

Danke, Angelaca_13!
Bewertet am 31. März 2013

Wir haben ein paar Tage in Fort Kochi gewohnt und die Zeit sehr genossen. Die Straßen sind alle etwas kleiner, und es ist insgesamt etwas gemütlicher als bspw. In Ernakulam.

Danke, Tim G!
Bewertet am 12. März 2013

Leider, leider hat dieses kleine Viertel seinen Charakter völlig verloren. Es gibt überhaupt keine Inder/innen mehr, ausser als Türsteher und Verkäufer. Lokale mit fadem Essen für die vielen nichtindischen Touristen. "Non-spicy" ist das Schlagwort und wir finden das ganze Viertel "non-spicy". Kochi ist so schön und es gibt so viel zu erleben, aber nicht in dieser merkwürdigen Enklave.

3  Danke, Elfriede_12!
Bewertet am 24. Januar 2013

Der von unserem Hotel (The Killians) organisierte Stadtführer führte uns zu den Sehenswürdigkeiten von Fort Kochi und erklärte sehr belesen und engagiert die historischen, politischen und gesellschaftlichen Hintergründe.

Danke, BuBa51503!