Fort House
251 $*
70 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Taj Malabar Resort & Spa Cochin(Kochi (Cochin))
114 $*
Le Meridien Kochi(Maradu)
76 $*
LeMeridien.com
  • Pool
The Gateway Hotel Marine Drive Ernakulam(Ernakulam)
130 $*
66 $*
63 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Cherai Beach Resorts(Cherai Beach)
126 $*
67 $*
  • Inklusive Frühstück
PJ Princess Regency(Vypin Island)
45 $*
39 $*
Priceline
Bewertet 8. Mai 2013

anfang märz 2013 war ich wieder für ein paar tage zu gast im fort house. dieses kleine, familiengeführte hotel ist für mich der beste platz , um mich von einer reise durch südindien zu erholen. ich bin eingetaucht in die besondere atmosphäre des zauberhaften gartens, genoß die gute küche und die nachmittage draußen an der waterfront unter palmen sitzend immer eine leichte briese um mich herum, eine fresh lime soda schlürfend.
jeden vormittag gönnte ich mir eine besondere massage. das Ayurveda Massage Zentrum des Fort Houses ist fantastisch. angefangen habe ich mit "Abhyanga", der full body massage zu reinigung des körpers. dann "Pizhichil" eine massage mit warmen öl, syncron von 2 therapeutinnen ausgeführt. der gipfel war "Kishi" eine klopfmassage mit kräutersäckchen, die in warmen öl eingetaucht werden. Dies gibt schwung und energie.
wer öl auf der haut nicht mag, kann zwischen milch- und kräutermassagen wählen.
die therapeutinnen sind sehr gut ausgebildet und haben eine sanfte, gelassene ausstrahlung. das ambiente ist sehr geschmackvoll - auf Hygiene wird großen wert gelegt. nach der massage ist es wunderbar im zimmer einige zeit zu ruhen und das öl wirken zu lassen.
nach 6 tagen treatment und als krönung eine Mani- und Pediküre war ich bestens gerüstet für das sooo andere leben in deutschland.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
1  Danke, 10blackcat!
Bewertet 9. März 2013

Ein sehr schön gelegenes Hotel direkt am Wasser. Der Garten ein Traum, mit vielen Lampen die am Abend ein tolles Licht in den Garten bringen. Die Zimmer großzügig und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Zum Frühstück muss man ein bisschen Geduld mitbringen hat dafür aber den Blick auf das Wasser.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Motorroller!
Bewertet 14. Februar 2013

Da unsere erste Unterkunft alles andere als akzeptabel war sind wir auf Empfehlung unseres super Fahrers ins Fort House umgezogen und haben es keine Sekunde bereut.
Wir wurden sehr freundlich in Empfang genommen und man hat sich super um uns gekümmert, da die Nerven schon etwas blank lagen ;)
Das Hotel liegt super zentral, ist aber dennoch ruhig. Die Zimmer waren sehr sauber und einfach, aber sehr ansprechend eingerichtet. Das Restaurant war direkt am Wasser, Essen immer lecker, einfach herrlich zum Sitzen. Hinweis für alle Freunde des Kingfisher Biers: Das Hotel hat keine Lizenz, allerdings bekommt man direkt nebenan in der Bar welches, auch zum Mitnehmen für die eigenen Terrasse.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, vroni87!
Bewertet 23. Januar 2013

Bereits letztes Jahr haben wir ein paar Nächte in diesem Hotel verbracht. Da es uns so gut gefiel, sind wir auch dieses Jahr dort geblieben. Die Zimmer und der Innenhof sind einfach bezaubernd. Zur Weihnachtszeit ist die komplette Anlage wunderschön geschmückt, so dass man sich wirklich richtig aufgehoben fühlt. Auch das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.
Der einzige Minuspunkt ist die Küche: wie bereits letztes Jahr sind wir vom Restaurant nicht so begeistert. Das Frühstück ist zwar lecker, jedoch gehen wir lieber immer in Fort Kochi essen. Leider, denn die Terrasse am Hafen wäre sehr schön....

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Angie_1a!
Bewertet 30. März 2012

Gute Lage und netter Innenhof des Hotels. Aber: Schlechter Service im Restaurant und keine wirklich typisch indische Küche. Teilweise kamen die Getränke erst, als man mit dem Essen schon fertig war. Zudem hatten wir mehrere Kakerlaken im Zimmer, womit wir sonst nie in Indien Probleme hatten, und dass in weitaus günstigeren Hotels.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Fritzi82!