“entspannung pur”
Bewertung zu Fort House

Fort House
Nr. 29 von 222 Hotels in Kochi (Cochin)
Bewertet am 8. Mai 2013

anfang märz 2013 war ich wieder für ein paar tage zu gast im fort house. dieses kleine, familiengeführte hotel ist für mich der beste platz , um mich von einer reise durch südindien zu erholen. ich bin eingetaucht in die besondere atmosphäre des zauberhaften gartens, genoß die gute küche und die nachmittage draußen an der waterfront unter palmen sitzend immer eine leichte briese um mich herum, eine fresh lime soda schlürfend.
jeden vormittag gönnte ich mir eine besondere massage. das Ayurveda Massage Zentrum des Fort Houses ist fantastisch. angefangen habe ich mit "Abhyanga", der full body massage zu reinigung des körpers. dann "Pizhichil" eine massage mit warmen öl, syncron von 2 therapeutinnen ausgeführt. der gipfel war "Kishi" eine klopfmassage mit kräutersäckchen, die in warmen öl eingetaucht werden. Dies gibt schwung und energie.
wer öl auf der haut nicht mag, kann zwischen milch- und kräutermassagen wählen.
die therapeutinnen sind sehr gut ausgebildet und haben eine sanfte, gelassene ausstrahlung. das ambiente ist sehr geschmackvoll - auf Hygiene wird großen wert gelegt. nach der massage ist es wunderbar im zimmer einige zeit zu ruhen und das öl wirken zu lassen.
nach 6 tagen treatment und als krönung eine Mani- und Pediküre war ich bestens gerüstet für das sooo andere leben in deutschland.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
1  Danke, 10blackcat!

Bewertet am 9. März 2013

Ein sehr schön gelegenes Hotel direkt am Wasser. Der Garten ein Traum, mit vielen Lampen die am Abend ein tolles Licht in den Garten bringen. Die Zimmer großzügig und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Zum Frühstück muss man ein bisschen Geduld mitbringen hat dafür aber den Blick auf das Wasser.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Motorroller!
Bewertet am 14. Februar 2013

Da unsere erste Unterkunft alles andere als akzeptabel war sind wir auf Empfehlung unseres super Fahrers ins Fort House umgezogen und haben es keine Sekunde bereut.
Wir wurden sehr freundlich in Empfang genommen und man hat sich super um uns gekümmert, da die Nerven schon etwas blank lagen ;)
Das Hotel liegt super zentral, ist aber dennoch ruhig. Die Zimmer waren sehr sauber und einfach, aber sehr ansprechend eingerichtet. Das Restaurant war direkt am Wasser, Essen immer lecker, einfach herrlich zum Sitzen. Hinweis für alle Freunde des Kingfisher Biers: Das Hotel hat keine Lizenz, allerdings bekommt man direkt nebenan in der Bar welches, auch zum Mitnehmen für die eigenen Terrasse.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, vroni87!
Bewertet am 23. Januar 2013

Bereits letztes Jahr haben wir ein paar Nächte in diesem Hotel verbracht. Da es uns so gut gefiel, sind wir auch dieses Jahr dort geblieben. Die Zimmer und der Innenhof sind einfach bezaubernd. Zur Weihnachtszeit ist die komplette Anlage wunderschön geschmückt, so dass man sich wirklich richtig aufgehoben fühlt. Auch das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.
Der einzige Minuspunkt ist die Küche: wie bereits letztes Jahr sind wir vom Restaurant nicht so begeistert. Das Frühstück ist zwar lecker, jedoch gehen wir lieber immer in Fort Kochi essen. Leider, denn die Terrasse am Hafen wäre sehr schön....

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Angie_1a!
Bewertet am 30. März 2012

Gute Lage und netter Innenhof des Hotels. Aber: Schlechter Service im Restaurant und keine wirklich typisch indische Küche. Teilweise kamen die Getränke erst, als man mit dem Essen schon fertig war. Zudem hatten wir mehrere Kakerlaken im Zimmer, womit wir sonst nie in Indien Probleme hatten, und dass in weitaus günstigeren Hotels.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Fritzi82!
Bewertet am 18. Februar 2012

Das Hotel ist echt ein Traum. Direkt am Wasser gelegen, das köstliche Dinner auf auf einem Steg einnehmen in der lauen Meeresprise.
Die Zimmer geschmackvoll eingerichtet, sauber und funktionell.
Das Preisleistungsverhältnis stimmt unbedingt.
Der Service ist ausgesprochen angenehm, dezent, aber trotzdem freundschaftlich familiär.
Das Hotel ist unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wolfhaertig!
Bewertet am 29. Januar 2012

Wunderbar gelegenes recht ruhiges Hotel direkt am Wasser mit sehr freundlichem Service. Sehr sauber nach europäischem Standart. Netter grüner kühler Innenhof zum Verweilen und Lesen. Kurze Gehstrecke zum alten Hafen und Strandpromenade.Gutes eigenes Restaurant. Preislich mit ca 40€ für indische Verhältnisse noch akzeptabel.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Manfred K!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kochi (Cochin) angesehen:
0,8 km entfernt
Tissa's Inn
Tissa's Inn
Nr. 6 von 222 in Kochi (Cochin)
1,5 km entfernt
Old Lighthouse Bristow Hotel
Old Lighthouse Bristow Hotel
Nr. 182 von 222 in Kochi (Cochin)
1 km entfernt
Hotel Arches
Hotel Arches
Nr. 32 von 222 in Kochi (Cochin)
0,9 km entfernt
Vivanta by Taj - Malabar
Vivanta by Taj - Malabar
Nr. 8 von 222 in Kochi (Cochin)
0,9 km entfernt
The Old Courtyard
The Old Courtyard
Nr. 41 von 222 in Kochi (Cochin)
1,5 km entfernt
Secret Garden
Secret Garden
Nr. 1 von 222 in Kochi (Cochin)

Sie waren bereits im Fort House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fort House

Anschrift: | Fort Cochin, Kochi (Cochin) 682001, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kochi (Cochin)
Strand Restaurant Zimmerservice
Nr. 5 der Strandhotels in Kochi (Cochin)
Nr. 13 der Romantikhotels in Kochi (Cochin)
Preisklasse: 60€ - 113€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fort House 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fort House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fort House Kochi
Fort House Kochi (Cochin), Indien - Kerala
Fort House Hotel Kochi (Cochin)
Fort Hotel Kochi