“Essen gut, Ambiente nett, leider Service unterbesetzt” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Oceanos Restaurant

Oceanos Restaurant
Platz Nr. 10 von 906 Restaurants in Kochi (Cochin)
Preisbereich: 3 $ - 10 $
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, Kinder, regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen, Romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Essen gut, Ambiente nett, leider Service unterbesetzt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Zur Hochsaison den Tripadvisor No. 1 zu besuchen sollte man sich genau überlegen.

Die Ambiente und die Qualität des Services (Freundlichkeit des Personal, Sauberkeit, Form der Bedienung) war in allem durchaus sehr zufriedenstellend. Leider waren 2 Personen mit den circa 50 Plätzen hoffnungslos überlastet, insbesondere da eine Warteschlange existierte und jeder freie Tisch sofort besetzt wurde. Das ist verwunderlich, da sonst in Indien nie ein Mangel an Servicepersonal existiert sondern meist deren Qualität zu wünschen übrig lässt. So führte es dazu, dass es lange dauerte bis Bestellungen aufgenommen wurde und man eine halbe Stunde auf seine Rechnung warten musste. Das war auch für die Wartenden recht ärgerlich.

Das Essen selbst, war aus meiner Sicht war mein Schrimps Curry sehr fad, aber meine Partnerin fand es gut. Leider war die Portionsgröße auch überschaubar.

Die Speisekarte könnte darüber hinaus auch ausgetauscht werden, sie ist kaum noch lesbar.

Insgesamt ist es leider wirklich eines der Besten Restaurants in Kochi, was auch daran liegt, dass die Konkurrenz teilweise wirklich schlecht ist. Wenn das Servicepersonal jetzt noch aufgestockt wird zur Hauptsaison, wären auch evtl. vier oder fünf Punkte gerechtfertigt.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Joro12345!

• Thai zuerst
Kreuzlingen, Schweiz
“Super Lage - Super Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013

Wir haben einmal während unsere Zeit in Fort Kochi im Oceanos gegessen. Die Qualität und der Service was sehr gut - es gibt auch ein paar Überraschungen auf der Speisekarte welche ein besonderes Geschmakserlebniss hervorrufen können.
Die Bedienungen waren immer zuvorkommend und freundlich, das essen war in ca. 20 min auf unserem Tisch.
Das einzigste was uns auffiel war, dass lediglich "Non Indians" im Oceanos gegessen habe obwohl die Preise ähnlich waren wie in anderen Lokalen.
Wir liebten das Kerala Shrims Curry und den Butter Fish in Marsala.
Das

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Freemagicsun!
Schwandorf, Deutschland
“Spagetti mit Scampi”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012 über Mobile-Apps

- ausgezeichnetes Restaurant
- besonders zu empfehlen: Spagetti mit Scampi
- natürlich ist auch das indische Essen hier perfekt
- das angeschlossene Guesthous ist klein aber ok
- besonders schön ist auch das Frühstück, viel frisches Obst
- die zenrale Lage macht den Besuch sehr einfach
- zu den Fischernetzen geht man ca. 10 min

2 Danke, leibl13608!
“Einzigartiger Kochkurs”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Auf Empfehlung haben wir im Oceanos einen Kochkurs gebucht.
Über 2 1/2 Stunden haben wir unter kundiger Anleitung 12 verschiedene Gerichte gekocht und durften diese anschliessend im Restaurant geniessen. Während unserer langen Reise in Indien haben wir nirgendwo so gut gegessen, wie im Oceanous.
Die vier Inhaber sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Wenn wir wieder einmal nach Fort Kochi kommen, werden wir ausschliesslich im Oceanos essen gehen.

• Aufenthalt November 2011
3 Danke, Vegiwoelfe!
Bad Pyrmont, Deutschland
“gutes Essen in netter Atmosphaere”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2011

Das Restaurant macht von aussen einen ganz gemuetlichen Eindruck. Von innen ist es eher schlicht aber trotzdem einladend. Es wird kein Alkohol ausgeschenkt. Die Speisekarte bietet genuegend Gerichte zur Auswahl, die Preise sind angemessen. Wir hatten Linsensuppe, Prawns Vindaloo und Ginger Garlic Prawns. Die Gerichte waren nett praesentiert und schmeckten ausgezeichnet. Fuer das Essen einschliesslich 3 Getraenke bezahlten wir 680 Rupies. Wenn es etwas Negatives zu sagen gaebe, dann waere es die Portionsgroesse, die meinem Mann nicht ganz ausreichte. Dies ist sicher eines der besten Restaurants in Fort Kochi.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, dasreiseteam!