“Klein aber fein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tea Bungalow

Tea Bungalow
Nr. 36 von 195 Hotels in Kochi (Cochin)
Bad Pyrmont, Deutschland
“Klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Wir waren 7 Naechte im Tea Bungalow. Es ist ein stilvoll renoviertes Haus aus der vorigen Jahrhundertwende in ruhiger Gegend mit wunderschoenen Holzfussboeden und - decken. Die Zimmer sind freundlich und landestypisch eingerichtet. Die Baeder sind sehr gross und modern. Wir verbrachten 1 Nacht im riesigen’Galle’ und die restlichen Naechte im rueckwaertig gelegenen ‘Cochin’, zu dem ein privater Balkon gehoert. Beide Raeume liegen im ersten Stock des Haupthauses. Im Innenhof mit dem kleinen Pool stehen Liegen bereit. Der Empfang war sehr freundlich. Der Generalmanager, Mr. Alvarez, setzte sich zu uns und erklaerte uns die Umgebung. Alle Mitarbeiter waren ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Am ersten Abend stand ein Obstkorb auf dem Zimmer, und es gab immer Trinkwasser aus Flaschen. Morgens wurden frisches Obst und frischgepresster Saft serviert. Dazu gab es wunschweise Cornflakes, Eier, Toast, Muffins usw. oder auch indisches Fruehstueck. Wir assen einmal zu Abend. Das Nasi Gorend war gut und reichlich. Die Lage ist optimal fuer Erkundungsgaenge durch Ft. Kochi und, wenn man einigermassen gut zu Fuss ist, auch nach Mattancherry. Wir wuerden jederzeit wieder in diesem Hotel bleiben.

Zimmertipp: Cochin gefiel uns gut, weil es einen kleinen Balkon hat und ruhig nach hinten gelegen ist.
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, dasreiseteam!

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Das Beste was ich in Indien gesehen habe. Der Tea Bungalow ist wirklich eine Oase. Die Zimmer sind sauber, die Wäsche und die Handtücher auch. Das Essen fantastisch und der Service aussergewöhnlich. Der Tea Bungalow war nach 10 Tagen Reisen durch Indien wie eine andere Welt. Wir wären gerne geblieben, da Fort Cochin auch sehr schön war.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, platzbecker!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

ein kleines juwel mitten im chaos von kochi.unbedingt sehenswert:
die chinesischen fischernetze am hafen, das jüdische viertel mit der einzigen synagogue keralas, eine aufführung von kathakali tänzen, sich mit einer motor rishka durch die stadt fahren lassen. der gewürzmarkt.
lage ist perfekt und zimmer sehr geräumig und sehr schön ausgestattet.
frühstück inkl. a la carte.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, miramar312!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2010

The Tea Bungalow ist eine wunderbare Oase mitten im wuseligen Cochi! Ein klitzekleines Hotel mit 10 wunderschönen individuell gestalteten, sehr großzügigen, geschmackvoll eingerichteten Zimmern mit großen Badezimmern (teilweise sogar mit kleinem Gärtchen im Bad!). Das Personal ist unendlich nett und hilfsbereit, ohne aufdringlich zu sein - wir haben uns gefühlt, als wären wir bei guten Freunden eingeladen.

Das Hotel hat zwar keinen Wellness- und Ayurveda-Schnickschnack, den andere Hotels in Cochi anbieten, dafür stimmt das Preis-Leistungsverhältnis - und von dem gesparten Geld kann man sich sehr viele Treatments außerhalb des Hotels zu vernünftigen Preisen leisten.

Mein Tipp: Wer vom Flughafen kommt sollte den Hotelshuttle für Rs.1000,- buchen. Das ist nur unwesentlich teuerer als ein reguläres Taxi (ca. Rs. 700), dafür ist das Auto klimatisiert und der Fahrer bemüht sich, einigermaßen "westlich" zu fahren.
Im gesamten Hotel ist WLAN verfügbar. Wer keinen eigenen Computer dabei hat, kann sich im Hotel ein Notebook ausleihen.

Ich würde jederzeit wieder im Tea Bungalow buchen, ich habe mich sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, muclys!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kochi (Cochin) angesehen:
Malabar House
Malabar House
Nr. 31 von 195 in Kochi (Cochin)
Palm Grove Service Villa
Palm Grove Service Villa
Nr. 2 von 28 in Ernakulam
The Poovath Heritage - An Amritara Resort
The Poovath Heritage - An Amrita ...
Nr. 68 von 195 in Kochi (Cochin)
Sea Line Beach Resort, Cherai
Sea Line Beach Resort, Cherai
Nr. 4 von 4 in Cherai Beach
Xandari Harbour
Xandari Harbour
Nr. 22 von 195 in Kochi (Cochin)
The Gateway Hotel Marine Drive Ernakulam

Sie waren bereits im Tea Bungalow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tea Bungalow

Unternehmen: Tea Bungalow
Anschrift: 1/1901, Kunumpuram | Fort Kochi, Kochi (Cochin) 682001, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kochi (Cochin)
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 17 der Luxushotels in Kochi (Cochin)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tea Bungalow 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tea Bungalow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tea Bungalow Kochi
Tea Bungalow Kochi (Cochin), Indien - Kerala
Tea Bungalow Hotel Kochi (Cochin)