“Einzigartige, im besten Sinne familiäre Unterkunft.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Green Woods-Bethlehem

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kochi (Cochin) suchen?
Green Woods-Bethlehem
Green Woods-Bethlehem gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 8 von 193 Hotels in Kochi (Cochin)
“Einzigartige, im besten Sinne familiäre Unterkunft.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir waren Anfang Januar 2013 für 4 Nächte im Greenwoods Bethlehem und können die positiven Bewertungen aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Das Wichtigste - die Gastgeber Sheeba und Ashley sind nicht nur unglaublich gastfreundlich und in allen Belangen hilfsbereit (kostenlose Reservierung von Theaterkarten, Organisation der Weiterreise, Empfehlung von Restaurants, etc.), sondern geben einem das Gefühl, in die Familie aufgenommen zu werden. Zum Beispiel ist Sheeba an unserem Abreisetag (Sonntag) extra für uns um 5 Uhr morgens aufgestanden, um uns mit einem frisch gekochten Kaffee, Frühstückspaket und herzlicher Umarmung zu verabschieden.

Die Unterkunft ist ruhig in einem grünen Garten gelegen, mit sauberen Zimmern und einem abwechslungsreichen, typisch keralischen Frühstück (z.B. leckere Kokos-Pfannkuchen) auf der Dachterrasse. Rundum ein toller Einstieg in eine Indienreise.

2 Danke, Marinchen_D!

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Mein Vater und ich waren für 3 Nächte im Green Woods Betlehem. Das Guesthouse ist sehr süß. Ein wunderschöner grüner Garten begrüßt einem und natürlich auch die lieben Gastgeber Sheeba und ihr Mann! Wir hatten ein Zimmer mit AC, leider hat sich dieses unten am Groundfloor befunden. Das Zimmer war sehr dunkel, allerdings auch recht kühl. Weiter oben sind die Zimmer ein bisschen schöner, weil heller, aber ich denke nicht alle haben oben AC. Das Frühstück war sehr nett hergerichtet und gut. Die Lage könnte besser sein, allerdings kann man alles sehr gut zu Fuß erreichen (ca. 1 km zum Ortszentrum von Fort Cochin) - es kommt immer darauf an wie heiß es ist, ob man zu Fuß geht oder sich eine Rikscha nimmt ;) Im Großen und Ganzen - zum empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Katrin S!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Dieses Homestay war wohl eine der schönsten Unterkünfte unserer Indienreise. Die Zimmer sind natürlich einfach, aber hübsch eingerichtet und sehr sauber. Die Highlights sind der üppig bewachsene Garten und die Dachterasse, auf der man z.B. in einer Hängematte entspannen und dabei in die Wipfel der Bäume schauen kann - man glaubt kaum, dass man sich mitten in einem Wohnviertel von Fort Kochin befindet. Auch frischer Tee wird hier immer wieder bereitgestellt. Erwähnenswert ist noch die unglaubliche Herzlichkeit, mit der man hier (insbesondere von der "Dame des Hauses") aufgenommen wird.

Danke, caria71!
offenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Während unserer Indienreise hat uns dieses Homestay am besten gefallen. Es bestach durch die Lage, die sehr charmante und liebevolle Einrichtung, der sehr schön gestalteten Dachterrasse, der unglaublich herzlichen Aufnahme durch die Gastfamilie, sehr sauberen Zimmern, tollem Preis Leistungsverhältnis. Alles in allem eine super Unterkunft und für den Aufenthalt in Kochi wärmstens zu empfehlen.

1 Danke, alexmOffenbach!
Schleswig - Holstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wir (mein Mann und ich, 55 und 47 Jahre) sind in diesem Oktober zum zweiten Mal nach Kerala gereist. Im letzten Jahr wollten wir eigentlich weiterfahren, blieben aber 15! :-))) Tage in dem wunderbaren Green Woods-Bethlehem - einfach, weil wir uns wie zu Hause gefühlt hatten - von der ersten Sekunde an!
Sheeba und Ashley sind wunderbare Gastgeber !
Ebenso wie die vielen hilfreichen anderen Mitarbeiter dieses Hauses haben sie sich unaufdringlich und ohne Ausnahme um uns - zum Teil waren wir in der off-season die einzigen Gäste - gekümmert durch viele hilfreiche Adressentipps und Insidertipps für Kulturinteressierte :-)und uns gleichzeitig unsere dringend benötigte, weil beruflich sehr eingespannt, Ruhe gelassen, dass wir wie erwähnt gleich 15 Tage geblieben sind. Sonst gar nicht unsere Art!

Das GreenWoods wurde somit für diese Zeit unser Zuhause, von dem aus wir in aller Ruhe den ganzen Tag über gepäcklos die Stadt eroberten.
Wir hatten somit Zeit für intensive Konzerterlebnisse, eigenen Musikunterricht, Yoga, Kochkurs, Museen, Stadtgewimmel, Atmosphäre am Wasser tanken, Backwater sehen und erleben und vieles mehr - ohne ständig nach neuen Unterkünften suchen zu müssen und ohne "All-inclusive-Rummel" um uns haben zu müssen.
Abends saßen wir meist nach leckerem Fisch auf die Hand...und schönstem Sonnenuntergang am Meer auf dem atemberaubend schönen bewachsenen Dachgarten, klönten entweder mit sehr netten anderen Gästen, die Ähnliches suchten und fanden wie wir im Green Woods :-) oder hatten die ganze Terasse für uns , konnten zusammen musizieren, lesen, genießen...
Dieses homestay ist ein Intensiv-Erlebnis und sehr empfehlenswert - auch nach einer längeren Indienreise zum "Ausklang" oder zum "Akklimatisieren" für mehr - zu Beginn einer längeren Reise ebenso gut.
So machten wir es dieses Jahr :
Wir kamen nach Kochin geflogen, blieben zum Beginn, um uns wieder auf Indien nach kaltem Norddeutschland einzustellen, fuhren weiter - und am Ende blieben wir noch einmal fünf unvergessliche Tage in Kochin - Gewürze, Konzerte, Wasser - und die Atmosphäre vom Green Woods durch Sheeba und Ashley.
Dafür an dieser Stelle ein wirklich riesengroßes Danke !
Wir kommen wieder - ganz bestimmt! :-)
Marianne und Wolfgang

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Marianne19651965!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Wir hatten eine ganz tolle Zeit bei Shila und ihrer Familie.
Sie haben sich reizend um unsere kleine Tochter gekümmert und ihr jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Ein bisschen abenteuerlich war es, dass wir doch recht häufig Stromausfälle wegen des starken Regens hatten, aber man gewöhnt sich an Kerzenlicht ;-)
Das Bad war nicht besonders hell beleuchtet, das war auch vielleicht besser so.
Die Dachterrasse, auf der auch das Frühstück serviert wird, ist ein absoluter Traum. Man ist umringt von Bäumen, tollen Pflanzen und Vögeln.
Wir würden wieder hin. Gewohnt haben wir im Erdgeschoss.
Habt viel Spaß auf Eurer Reise!

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, julia_eberl!
Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Das Green- Woods in Fort Kochi besticht durch seine traumhafte, ruhige Lage, seinen wundervollen Garten und das christliche Ehepaar, welches das Guesthouse betreibt. Diese Leute sind so freundlich und aufmerksam, dass es schon fast weh tut.
Den ganzen Tag wird auf der Dachterasse schwarzer Tee serviert, das Frühstück ist sehr lecker und auch sonst wird jeder Wunsch des Gastes nach Möglichkeiten erfüllt. Die Zimmer sind in Ordnung und sauber, der Service für diese Preisklasse überragend.
Das Zentrum ist bequem zu Fuss oder per Rikscha erreichbar, durch die Lage in einer gemütlichen Wohnsiedlung bekommt man einiges vom "richtigen" Leben mit.
Ich würde sofort wieder bei diesem netten, sympatischen Ehepaar nächtigen und kann das Green-Woods nur in allen Punkten weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, pfurfl!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kochi (Cochin) angesehen:
Palm Grove Service Villa
Palm Grove Service Villa
Nr. 2 von 28 in Ernakulam
Sajhome
Sajhome
Nr. 2 von 193 in Kochi (Cochin)
Old Harbour Hotel
Old Harbour Hotel
Nr. 1 von 193 in Kochi (Cochin)
Vivanta by Taj - Malabar
Vivanta by Taj - Malabar
Nr. 6 von 193 in Kochi (Cochin)
Brunton Boatyard
Brunton Boatyard
Nr. 5 von 193 in Kochi (Cochin)
Tissa's Inn
Tissa's Inn
Nr. 3 von 193 in Kochi (Cochin)

Sie waren bereits im Green Woods-Bethlehem? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Green Woods-Bethlehem

Unternehmen: Green Woods-Bethlehem
Anschrift: 11/236A,Kurishingal House | 11/236A, Kochi (Cochin) 682001, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kochi (Cochin)
Nr. 6 der Romantikhotels in Kochi (Cochin)
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kochi (Cochin)
Nr. 24 der Familienhotels in Kochi (Cochin)
Hotel Green Woods-Bethlehem Kochi
Green Woods-Bethlehem Kochi (Cochin), Indien - Kerala
Green Woods-Bethlehem Hotel Kochi (Cochin)