“Oase des Friedens” 5 von 5 Sternen

Nr. 16 von 67 Hotels in Leh
Aachen, Deutschland
“Oase des Friedens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Omasila ist wirklich nur zu empfehlen. Der Garten ist unglaublich toll gepflegt und man genießt einen wunderbaren Ausblick auf die Berge. Auch die Angestellten waren sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer waren sauber und gut eingerichtet. Der echte Pluspunkt, das, was dieses Hotel von anderen abhebt, ist einfach die Atmosphäre im Garten...

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Mathias T!

Horgen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Von Kargil kommend checkten wir in Leh mehrere Hotels, doch viele waren am 11. Oktober schon geschlossen oder hatten kene Heizung.
Da wir in Kargil schon gefroren haben, wollten wir Heizung.
Das Hauptgebäue hat Zentralheizung, wir waren m Zimmer 44 und das wird auch von der Sonne am Tag gewärmt.
Nun sitze ich in Zimmer 24 , da hat es einen Elektrostrahler, da dies ein Nebengebäude ist.

Vorteile von Omasilia sind neben der Heizung und dem aussergewöhnlich guten Essen, das freundliche Personal, der Wasserkocher im Zimmer, die Bettflaschen (wenn man wünscht), das warme Wasser, der TV mit vielen internationalen Sendernund dem gratis WIFI, das ich jetzt gerade benutze.

Nachteile: Nicht ganz im Zentrum, Duschkkopf verkalkt, Speisesaal wird erst im Oktober geheizt, also mit Jacke essen. Glegentlche Stromausfälle trotz eigenem Generator

Standardzimmer mit Frühstück in Nebensaison zu 2000 Rp. ist das Geld mehr als wert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, LX130566!
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Zuerst vorweg genommen, eine reelle Bewertung zu schreiben in einem Landesteil wo die Infrastruktur doch meist nicht funktioniert ist nicht so einfach! Und der Lebensstandart ist hier verglichen mit dem Westen ist doch sehr einfach. Auch häufiger Stromausfall muss man hier rechnen! Unbedingt eine Taschenlampe mitnehmen!

Mit einer Treckinggruppe war ich 7 Nächte im Omasila und machte tolle Ausflüge von hier. Bitte sehr langsam gehen, wir befinden uns auf fast 3600m Höhe, da kommt man schnell ausser Atem!!!

Wir wurden im Omasila sehr herzlich empfangen und wir fühlten uns bald wie zu Hause. Morgen - und Abendessen hatten wir immer im Hotel. Es war sehr ausgiebig und sehr fein, auch das Frühstück mit den verschiedenen Eierspeisen die zur Wahl standen war ein Leckerbissen! Die diversen Saucen zum Nachtessen bekamen nicht allen gut! (Verdauung, Durchfall) Etwas Zurückhaltung in der Menge ist sicher angebracht! Mit den Essensgewohnheiten in solchen Ländern muss man halt leben, das weiss man ja zum voraus! Das Medi Imodium hat es dann wieder gerichtet!

Es war alles sauber und super zubereitet, sehr freundliche und aufmerksame Bedienung hier wie auch im Hotel! Von unserem Zimmer hatten wir eine wunderbare Aussicht bis in die weite Ferne mit den hohen Bergen! Der Stock Kangrii stach uns besonders mit seinen 6200m Höhe in die Augen. Nebel und Wolken hüllten ihn aber meist ein.

Unsere Zimmer im unteren Preissegment waren doch eher einfach, wenn man duscht wird alles nass und verspritzt, die teuren Zimmer wären da komfortabler mit einem Duschvorhang. Mit dieser schönen Lage und da es auch sehr preiswert ist kann ich dieses Hotel trotzdem weiter empfehlen! Hier in Leh gibt es auch nicht viel Besseres!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
2 Danke, Annapurna44!
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2006

Das Hotel Omasila bietet ein Level an Luxus das man normalerweise nicht von Städten wie Leh, wo der Durchschnittspreis für ein einfaches Zimmer in einem Gasthaus zwischen 200-400 Rupien liegt, erwartet. Für 2000 Rupien bekommt man ein sehr bequemes und schön ausgestattetes Zimmer mit solchen Luxusartikeln wie Teppich und sogar Duschvorhang (in manchen Zimmern); dazu gibt es selbstverständlich Telefon und Fernsehen mit BBC und CNN. Die Betten sind bequem und haben warme Bettdecken (braucht man nicht immer). Für das Geld hat man auch fließend heißes Wasser und die Elektrizitätsversorgung ist okay.

Die Aussicht von den Zimmern auf der Rückseite ist sagenhaft - am Horizont sieht man schneebedeckte Berge. Der Garten ist die reinste Freude, man kann dort einfach sitzen und die Aussicht unter dem Apfelbaum geniessen. Das Personal ist immer zur Stelle, sehr hilfsbereit und man wird auch kostenlos zum Flughafen gebracht und abgeholt; das ist ein toller Deal für all diejenigen, die nichts aufs Geld (nach indischem Standard) achten müssen.

5 Danke, Debbie_Foster!
Hotel Chube
Nr. 4 von 67 in Leh
The Grand Dragon Ladakh
Ladakh Himalayan Retreat

Sie waren bereits im Hotel Omasila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Omasila

Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Leh
Nr. 12 der Familienhotels in Leh
Preisspanne pro Nacht: 45 € - 3.306 €
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Omasila 2.5*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Omasila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Omasila Leh, Ladakh
Omasila Hotel Leh