Sabarmati Ashram / Mahatma Gandhi's Home

Bewertungen (2.936)
2.936 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 26. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Wahrscheinlich einige der wirklich sehenswerten Dinge in Ahmedabad. Das Museum ist in einer Art Garten am Fluss gelegen

Erlebnisdatum: Dezember 2018
Danke, xonthebeach!
Bewertet am 23. September 2017 über Mobile-Apps

In den Ashram kann man die komplette Geschichte des Indischen Volkshelden Mahatma Ghandi in eine Zeitachse von der Geburt bis zum Tode anhand von Bilder und Dokumente abschreiten. Sehr interessant ist dabei sein friedlicher Kampf zur Befreiung Indiens von den Briten. Der Ashram liegt im Stadtzentrum von Ahmedabad am Ufer des Flusses, der Eintritt ist frei.

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, 512elhassanem!
Bewertet am 17. August 2017 über Mobile-Apps

Gute und lehrreiche Infotafeln, eine gute Aktivität für einen besinnlichen Nachmittag. Als Tourist muss man sich darauf einstellen von Einheimischen um Fotos gebeten zu werden..

Erlebnisdatum: August 2017
1  Danke, Anja M!
Bewertet am 16. Mai 2016

Ich war 3x an diesem einzigartigen Platz. Man kann die Energie und den Geist Gandhis dort noch spüren. Vor allem dann, wenn man alleine ist (bzw. sich mal von seiner Gruppe trennt).

Erlebnisdatum: Januar 2016
1  Danke, reisepoet!
Bewertet am 10. April 2016

Das grosszügige Gelände liegt direkt am Fluss und der Ort straht sehr viel Ruhe aus. Die Ausstellung ist sehr informativ und alles ist zursätzlich in englisch angeschrieben. Ich habe auch schon das Ghandi-Museum in Mumbai besucht, das eine größere Anzahl Exponate zeigt. Aber mit diesem Besuch ist mein 'Bild' noch runder geworden. Ich kann nur jedem Ahmedabad-Besucher einen Ausflug zu Mahatma Gandhi's Home empfehlen. Der Eintritt ist frei.

Erlebnisdatum: April 2016
1  Danke, 956michaelr!