“moderne Hotelanlage außerhalb von Pape'ete” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Manava Suite Resort Tahiti

Manava Suite Resort Tahiti
Nr. 1 von 2 Hotels in Punaauia
Singen, Deutschland
“moderne Hotelanlage außerhalb von Pape'ete”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Wir verbrachten 7 Nächte unserer Flitterwochen im Manava Suite Resort in einer Garden Studio Suite. Die Suite war wie eine kleine Ferienwohnung eingerichtet, mit einer kleinen aber gut ausgestatten Küchenecke. Das Badezimmer war sehr modern und komfortabel eingerichtet, mit Doppelwaschbecken, Dusche und einer separaten Badewanne. Die Toilette war ein separater Raum. Der Wohnraum war mit einem Queen-Size Bett, einer Schreibtischecke und einem Ausziehsofa ausgestattet. Desweiteren war auf unserer Suite ein LCD Flat Screen, ein DVD Player und kostenloses wired and wireless (wobei hier der Empfang zu schlecht war) Internet.

Das Resort ist sehr schön, sauber und modern und der Service ist sehr gut. Die Angestellten sind sehr freundlich und sehr entgegenkommend. Das Resort verfügt über einen Pool mit Poolbar, eine Lounge Bar und ein Restaurant, sowie über einen Spa Bereich. Leider liegt das Hotel etwas abseits. Aber quer über die Straße gibt es einen kleinen Laden mit Sachen des täglichen Bedarfs, in ca. 20 Gehminuten ist ein größerer Laden und in ca. 40 Gehminuten ist der Carrefour zu erreichen.

In der Lobby des Resort gibt es kleineren Souvenirladen und einen Activity Desk an dem man sehr gute Ausflüge buchen kann. Zu empfehlen ist die 4x4 Jeepsafari ins Inselinnere. Quer über die Straße ist noch eine Bushaltestelle von der aus in unregelmäßigen Abständen öffentliche Busse nach Papeete fahren. Das ist eine kostengünstige Alternative zu den teuren Taxis und dem kostenpflichtigen Shuttle Service des Hotels.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 Danke, livestr0ng!

• Tschechische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Als neu erbautes Resort und Stopover-Hotel zu weit vom Flughafen und der Stadt entfernt. Ohne Taxi keine Besichtigungen möglich. Zwar hatten wir ein Appartement mit Küche und allen erforderlichen Einrichtungen, aber in der Umgebung gab es so gut wie keine Einkaufsmöglichkeiten zur Selbstversorgung. Zimmer sind geräumig, wenn auch Block an Block aufgereiht. Sehr guter grosser und geräumiger Swimmingpool mit traumhafter Lage am Meer. Poolbar war gut sortiert - auch mit Snacks. Dagegen war das hoteleigene Restaurant ein Reinfall: Überlastetes und dadurch chaotisches Personal, Qualität des Essens mangelhaft (an einem Abend musste das Fleisch als ungeniessbar zurückgehen) und ziemlich teuer - wie so vieles auf Tahiti.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, roger1306!
Loiching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

2009 eröffnetes Stilvolles Hotel an einem aufgeschütteten Sandstrand. Nur 15 Fahrminuten zum Stadtzentrum. Der Flughafen ist nur 10 Fahrminuten entfernt aber nicht zu hören. Einkaufsmöglichkeiten in Geh weite. Im Hotel sind ein Beautysalon und das Manea Spa mit Fitness Center. Die ganze Anlage wird durch schönen Gärten im polynesischen Stil aufgelockert. Der wunderschöne Pool mit Poolbar vermittelt dank seines Überlaufs das Gefühl von Endlosigkeit. Am Pool kann man auf reichlich vorhandenen Liegen mit Blick auf Moorea im Sand relaxen. Leider waren zu unserer Zeit nur 4 Schirme vorhanden, wer also Schatten wollte musste Glück haben. Der schöne Pool ersetzt den eher hässlichen Strand. Die Superior-Zimmer sind 30qm groß. Garten und Lagoon Studios haben 41qm. Suiten sogar 59qm. Wir waren in einem der Studios untergebracht. Tolle Ausstattung von Küche über Bad, Wohn und Schlafzimmer bis hin zum großen Balkon. Riesiges, traumhaft weiches Französisches Doppelbett. Die ganze Anlage war angenehm ruhig, sauber, das Personal ausgesprochen freundlich und hilfreich. Das Restaurant ist gut und wir haben gerne dort gegessen. Die Bar ist ein sehr modern aber trotzdem gemütlich. Unbedingt die kleinen Tintenfische probieren.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, US-Loiching!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Wir konnten hier am Ende unseres 2-Monats-Trips noch einmal richtig abschalten...

Das Manava Resort ist in ca. 10 Min. vom Flughafen aus per Taxi zu erreichen. Trotz Flughafennähe ist kein Fluglärm zu hören. Vor dem Resort ist eine Bushalte-Stelle, so kann man relaxt in das nächste Shopping-Center oder in die Stadt Papeete. Der Ausblick in Richtung Moorea ist traumhaft - deren abendliche Silhoutte beim Sonnenuntergang (vom Infinity-Pool aus) ist spektakulär! Das Hotel ist modern und hat erst vor Kurzem aufgemacht. Trotzdem modernem Design wurde nicht darauf verzichtet, traditionelle Elemente mit einzubeziehen.

Wir hatten ein Standard-Zimmer mit Blick auf die Berge Tahitis. Sie sind überaschend groß, man fühlt sich wie in einer kleinen Wohnung. Alle Zimmer verfügen weiterhin über eine kleine Küche!! Die Zimmer sind wie der Rest des Resorts sehr sauber und modern.

Der Resort-Strand ist nicht wirklich schön, auch das Schnorcheln an dieser Location ist eher enttäuschend, da in Hafennähe. Dafür aber entschuldigt der Infinity-Pool, der einfach klasse ist. Des Weiteren kommt man hier nicht zum puren Strandurlaub her, da ist sicherlich z.B. die Nachbarinsel Moorea geeigneter.

Vor dem Hotel gibt's einen kleinen Chinesen-Laden, wo man allerlei Sachen wie frisches Brot, Getränke, Essen, etc. kaufen kann! Des Weiteren gibt es hier einige Roulottes, wo man abends lecker und billig essen kann!!!

Alles in Allem sind die Angestellten sehr nett und der Service ist sehr gut. Das Resort ist sehr familienfreundlich!

Das Resort kann zeitweise recht günstig im Internet gebucht werden und ist dann nur ein paar mehr Euros teurer wie eine Standard-Pension!

Unter Umständen kann es hier am Wochenende recht voll werden, da dann die Einheimischen ins Resort stürmen ;-)

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
3 Danke, tahitikeanu!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Zum Hotel gibt es nicht viel zu sagen, es ist einfach toll. Vor allem die polynesische Einrichtung der Zimmer hat mir sehr gut gefallen. Einziger Kritikpunkt beim Zimmer wäre, dass man darum bitten sollte nicht das über der Garageneinfahrt zu bekommen. In der Früh wird man sonst von den ein- und ausfahrenden Autos geweckt.

Besonders toll fand ich den Infinity-Pool, vor allem Nachts, wenn er beleuchtet wird. Der "Strand" ist mehr zum herumliegen, das Meer lud nicht wirklich zum Baden ein. Wenn man aber wie wir einen Mietwagen hat, ist man sowieso tagsüber unterwegs und am Abend hat uns der schöne Pool gereicht.

Sehr nett war auch die Mini-Küche. So konnten wir uns im Supermarkt Sachen fürs Frühstück kaufen und ein leckeres Frühstück zubereiten.

Für den Preis noch dazu, ist das Hotel perfekt. Da kann man auch problemlos mehr als 1-2 Nächte verbringen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Firsa99!
Detmold, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Dieses Resot liegt in Punaauia, ca. 6 km südlich vom internationalen Flughafen Faaa und ca. 10 km südlich von Papeete. Trotz der Nähe zum Flughafen ist überhaupt kein Fluglärm zu hören. Sehen kann man dafür umso mehr: von den Lagoon-Suiten oder vom Pool-/Strandbereich aus hat man meinen einen traumhaften Blick zur Insel Moorea. Spektakulär sind hier jeden Abend die Sonnenuntergänge.
Das Hotel bewahrt viele traditionelle Elemente, verbindet sie aber mit der Moderne. So sind alle Räume mit polynesischem Dekor versehen. Die Suiten (wir hatten eine der empfehlenswerten Lagoon Suiten) sind gefühlt unenedlich groß, komplett mit Küche ausgestattet und absolut sauber. Sowohl im Wohn- wie im Schlafzimmer finden sich jeweils moderene Flachbild-Fernseher. Im Bad neben Dusche auch eine Wanne und zwei Waschbecken.
Das Personal ist äußerst freundlich un hilfsbereit. Dies gilt für die Rezeption, den Roomservice und auch das Restaurant.
Der Strand ist zwar ein Privatstrand, aber auf anderen polynsesichen Inseln sicherlich schöner. Dies gilt ebenso für Tauch- oder Schnorchelbegeisterte: hier bieten Moorea oder Bora Bora einiges mehr.
Aber entgegen dem allgemeinen Ruf, daß Tahiti nur für einen Stop-over auf dem Weg zu anderen polynesichen Inseln gut sei, haben wir sehr schöne Ecken auf der Insel gefunden. Wir haben während unserer drei Tage auf Tahiti viele Sehenwürdigkeiten besuchen können: das Marae Arahurahu, Point Tahara'a, der sehr schöne botanische Garten "jardin botanic", Point Venus, die spektakulären Wasserfälle "Tres Cascades", sensationelle Landschaften beim "Plateau de Taravao" sowie Papeete selber. Hier ist der Markt "Marche Municipal" ein Muß für jeden, aber auch der kleine Parc Bougainville ist eine Oase der Ruhe inmitten des Trubels drumherum.
Fazit: Auch Tahiti ist eine Reise wert und das Manava Suite Resort seine vier Sterne in jedem Fall auch.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
1 Danke, Hubi2103!
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Wir waren für 2 Nächte im Manava Suite Resort. Unsere Suite (Garden Suite) war sehr schön und modern. Die warmen Farben haben uns gefallen. Das Restaurant bietet eine grosse Auswahl an Speisen und ist für polynesische Verhältnisse überraschend 'günstig'. Die Bedienung und die Qualität des Menus waren ausgezeichnet. Der Poolbereich ist schön gestaltet. Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel absteigen, auch für mehrere Tage.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, around_the_world099!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Punaauia.
Manava Beach Resort & Spa - Moorea
The Brando
The Brando
Nr. 1 von 1 in Tetiaroa
Tahiti Pearl Beach Resort

Sie waren bereits im Manava Suite Resort Tahiti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manava Suite Resort Tahiti

Unternehmen: Manava Suite Resort Tahiti
Anschrift: Cote Ouest de Tahiti (PK 10,7) | BP2851, Punaauia 98703, Französisch-Polynesien
Lage: Französisch-Polynesien > Gesellschaftsinseln > Tahiti > Punaauia
Nr. 1 von 2 Hotels in Punaauia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Manava Suite Resort Tahiti 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Odigeo, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manava Suite Resort Tahiti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Manava Suite Resort Tahiti Hotel Punaauia
Hotel Manava Suite Resort Tahiti Punaauia