“Abenteuerlich” 4 von fünf Punkten

Stolberg, Deutschland
“Abenteuerlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2012

Bula
Wir hatten 6 Nächte im Wanananwu gebucht. Aber leider zog dann ein einwöchiges Unwetter auf, das Naji, die Straße nach Raki Raki und den Flughafen zeitweise meterhoch unter Wasser setzte. Bei der Rückfahrt konnten wir uns von den massiven Straßenschäden überzeugen.
Die Gelassenheit und nicht versiegen wollende Freundlichkeit der Mitarbeiter, die zum Teil 2 Wochen nicht mehr zu Hause gewesen waren, machte uns immer wieder Mut. Am 2 Tage konnte uns jeder, (wie auf der Südhalbkugel offensichtlich üblich) sehr persönlich bei unseren Vornamen nennen. Anerkennenswert sind die Bemühungen um die „Notunterhaltung“ durch die Mitarbeiter. Dazu trägt die Küche mit der Köchin Josy (hat Sterne verdient) entscheidend bei.
Von den 4 von uns besuchten Ressorts auf Samoa und Fiji war dieses mit eigener Marina, das am schönsten und ideenreichsten in die Küstenlandschaft eingebettete.

Claus-Peter Marzodko

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, CPMarzodko!

Unterengstringen
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Check in schnell und freundlich. Die Bungalows sind sauber. Wegen der hohen und dichten Flora allerdings dunkel und nur wenige sind mit Meersicht.
Kleinere Snacks erhält man an der Bar. Im Restaurant haben wir nur das Frühstück eingenommen. Buffet entspricht nicht dem gewohnten Standard auf Fiji.
Die Anreise mit dem Auto ist nicht gerade problemlos. Die Strasse von Suva nach Rakiraki ist in einem sehr schlechten Zustand. Die Zufahrt von der Hauptstrasse zum Hotel ist noch schlechter. Die durchschnittliche Geschwinigkeit beträgt höchstens 30 km/h. Auch die Weiterfahr nach Nadi ist nicht besser.

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 Danke, Baga11!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2011

wir waren für eine woche im wananavu. am zweiten tag bereits sprach uns das personal im restaurant mit namen an. alles ist sehr idyllisch und familiär. das hotel ist ziemlich abgelegen. der nächste ort gut 20km entfernt und die straße dahin holprig.
uns hat es nicht gestört, im gegenteil: wir haben es genossen.
die tauchbasis, die wir täglich genutzt haben, ist eng mit dem hotel vernetzt, allerdings chaotisch organisiert. wohin es zum tauchen geht erfährt man erst auf dem boot. allerdings sind ausnahmslos alle tauchplätze wunderschön gewesen.
wir würden alles genauso nochmal buchen und bereisen. die andere woche unseres stops auf fiji verbrachten wir im süden im "warwick".

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, kribbelkarten!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2010

Wir verbrachten unsere ersten 3 Tage in Fidschi hier und es war traumhaft!
Im Hotel sind wir herzlich mit einem fruchtigem Willkommensdrink begrüßt worden, und in unsere Bure direkt am Strand begleitet worden. Der Weg führte durch einen kleinen paradiesischen Garten herunter zum Strand.
Die Bure war groß, ganz neu, das Interieur wunderschön und geschmackvoll, in traditionellen Farben und Materialien, mit Blumen geschmückt. Das Bad war riesig und ein echter Hingucker - mit einer gläsernen Wand nach außen zu einem dichten Palmengarten (nicht einsehbar), der Boden der Dusche bestand aus Natursteinen.
Rezeption, Restaurant und kleiner Shop mit einer guten Auswahl befinden sich oberhalb den Bures, mit einer unglaublichen Aussicht auf das Meer über den tropischen Garten hinweg.
Am Abend gibt es Happy Hour, eine einheimische Band singt dazu. Das Essen (an manchen Tagen Buffet), war immer hervorragend!
Das Highlight war allerdings das Frühstück. Mit loungiger Musik (à la Café del Mar), Buffet UND à la carte - alles im Preis schon erhalten.
Der Hotelstrand ist relativ klein, dafür kann man zu Fuß andere Strandabschnitte erreichen, oder mit dem Boot ausfahren etc - es gibt eine eigene Hütte für Aktivitäten.
Das Hotel wirkt aber sehr ruhig und hat insgesamt Platz für ca 100 Gäste.
Der Service ist in Wananawu ganz besonders gut - alle Mitarbeiter sind sehr persönlich, zuvorkommend, freundlich - und behalten sich den Vornamen von jedem. Hier fühlt man sich tatsächlich als Freund.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, bentelay!
Schwieberdingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2010

+ fantastisches Essen
+ freundliches und zuvor kommendes Personal
+ wunderbare Massagen
+ gute Lage
+ viele Freizeitaktivitäten (Bootstouren, Kokosnusspalmen-Klettern,etc.)
+ Unterhalungsprogramm am Abend
+ das Frühstücksbuffet bietet eine ausgiebige Vielfalt an Früchten

- keine Hilfe bei der Abreise mit dem Gepäck tragen

• Aufenthalt Mai 2007, Paar
Danke, NicIndia!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Das Resort liegt weitab der Städte im Norden der Hauptinsel Fijis. In der Gegend gibt es ausser dem Resort nicht viel, was für mich aber den Charme ausmacht. Es ist ausgelegt für maximal etwa 80 Gäste und sehr professionell mit sehr, sehr freundlichen lokalen Arbeitskräften geführt.
Das Resort besteht aus einzelnen Hütten ("Buren") in einem Hanggarten, von denen einige direkt am Strand liegen und alle eine tolle Aussicht auf den Pazifik bieten.
Ausser einem Hausriff gibt es Touren zu einigen der besten und am wenigsten überlaufenen Tauchspots der Welt und man fühlt sich streckenweise als ob man in einem Aquarium taucht.
Man sollte ein bisschen mit den Jahreszeiten aufpassen (--> Regenzeit vermeiden) aber als ich Ende August/Anfang September dort war war es wunderschön.

• Aufenthalt August 2008, Allein/Single
Danke, spades52!
Nürtingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2009

Wie stellt man sich einen Urlaub auf Fiji vor ...!?*
Ja - genau.... und genau das erwarte euch im Wananavu, seeehr freundliche nette Menschen, liebevoll ausgestattete Bures, sportliche Aktivitäten und Kultur UND - alles in einer wunderschönen Umgebung... also - nix wie hin*

Aufenthalt Februar 2009, Freunde
Danke, HeikeW2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rakiraki.
Volivoli Beach Resort Fiji
Naviti Resort
Naviti Resort
Nr. 1 von 3 in Korolevu
4.0 von fünf Punkten 1.826 Bewertungen

Sie waren bereits im Wananavu Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wananavu Beach Resort

Unternehmen: Wananavu Beach Resort
Anschrift: Volvoli Rd, Rakiraki, Viti Levu, Fidschi
Lage: Fidschi > Viti Levu > Rakiraki
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Rakiraki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wananavu Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wananavu Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wananavu Beach Hotel Rakiraki
Wananavu Beach Hotelanlage